Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Festplatte partionieren

Gestartet: 12 Feb 2015 14:27 - 2 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2015 14:27

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.100
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 634 mal.
Erhielt 100 Danke für 70 Beiträge

Hi,

ich habe vor demnächst eine externe hdd zu kaufen. die ist für die wii u gedacht. ich möchte die so aufteilen, dass die andere hälfte ein dateisystem mit fat32 oder ntfs hat und die andere hälfte das wii format (wbfs glaube ich)

wäre es möglich? falls ja, würde die wii u wenn ich die festplatte mit den 2 partitionen anschliesse, automatisch die partition mit dem dateisystem wbfs erkennen können?

freue mich auf eure rückmeldungen
Geschrieben: 12 Feb 2015 17:32

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das sollte schon gehen, würde ich aber lassen
Unterschiedliche Dateisysteme würde ich bestenfalls fest verbauen, aber nicht "portable" Anschließen
Dann kauf lieber zwei kleinere (billigere) Platten - also eine eigene für jedes System
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Mai 2015 09:24

tosch

user-rank
Blu-ray Starter

Hi,
glaube das geht nicht so einfach:
Zitat:
Hinweis: Nachdem ein USB-Speichermedium für Ihre Wii U formatiert wurde, ist es exklusiv für diese spezielle Wii U-Konsole formatiert und kann nicht als USB-Speicher für andere Geräte - wie zum Beispiel Computer oder andere Wii U-Konsolen - verwendet werden
Heißt wohl das die WiiU immer die ganze Festplatte formatiert und daher keine Rücksicht auf schon vorhandene Partitionen nimmt.

Weiterhin zu beachten:
Zitat:
Die maximale von Wii U unterstützte Speicherkapazität liegt bei 2 TB (Terabytes)
Quelle: https://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/Datenspeicherung/Wichtige-Hinweise-zu-USB-Speichermedien/Wichtige-Hinweise-zu-USB-Speichermedien-677837.html

Also am besten wie >Vampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 77 Benutzer und 506 Gäste online.