Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

CA - First Blood (Rambo) [1982] - Mondo X #003 - Future Shop exclusive (SteelBook)

Gestartet: 06 Feb 2015 17:07 - 10 Antworten

Veröffentlichung:
24.03.2015
Laufzeit:
96 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 25 Aug 2022 19:08

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nachdem es nicht mehr lange bis zum 40. Jubiläum von First Blood hin ist und gestern mit den Kollegen das Gespräch darauf kam, möchte ich hier, zusätzlich zu den Fotos von @ezio auf der Seite zuvor, ein paar alte Bilder des Mondo Steelbooks präsentieren. Es ist meines Erachtens das bis dato schönste Steel für den Stallone-Klassiker und hat die nochmalige Aufmerksamkeit der Foristen verdient.

Infos (Steelbook):

Finish: Seidenmatt + Spotgloss
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: PET Slipcover mit französischem Titel

Bilder:

01.jpg

OVP.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Vorderseite, ohne Folie, mit PET Slip.

03.jpg

Rückseite, ohne Folie, mit PET Slip.

04.jpg

Bei der Entnahme des Steelbooks zeigt sich, dass auch der Future Shop Exclusive Schriftzug und die anderen Markenlogos sowie der Nachname des Darstellers auf den Slip gedruckt sind.

05.jpg

06.jpg

07.jpg

Detailansicht der Aufdrucke auf der Vorderseite des PET Schubers. Beachtet den französischen Filmtitel an der Unterkante - Le Dévastateur.

08.jpg

Tolles Artwork, konstraststark in Szene gesetzt. Gezeichnet hat es Ken Taylor.

09.jpg

Das alte Problem der Mondo Steels: die Rückseite! Auch bei #003 hat man sich bei der Gestaltung nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Bei den neueren Mondos haben sie es besser im Griff, auch wenn das Prinzip gleich geblieben ist, nämlich das Herausgreifen eines bestimmten Ausschnitts des Hauptmotivs (Ant-Man, Avengers: Age of Ultron, Avengers: Infinity War). Obwohl ich mit meinem Exemplar noch Glück hatte, so war die Qualitätskontrolle bei den frühen Mondos alles andere als eingehend. Vielleicht war es auch lediglich das bekannte Nordamerika-Scanavo-Problem? Dieser seltsame ovale Fleck links unterhalb des "Blutfleckmond mit Adler"-Artworks, der ein wenig aussieht wie der Abdruck einer feuchten Flasche, war da noch ein vergleichbar kleines Übel.

10.jpg

Meine persönliche Nemesis, die für nicht zentriert bedruckte Spines sorgt, hat bei First Blood wieder zugeschlagen. Übrigens befindet sich der französische Titel (s. erstes Bild) lediglich auf dem PET Slip, genau wie der Name des Hauptdarstellers. Oh süße Vorteile des zusätzlichen Gestaltungsfreiraumes!

11.jpg

Atmosphärischer Innendruck.

12.jpg

Neben der schick gestalteten BD liegt im Inneren des Steelbooks ein kleinformatiger Nachdruck des Posters des Künstlers bei. Das ist übrigens die "normale" Version des Bildes; auf der Steelbook-Vorderseite ist die "variant" gedruckt. Hinten auf dem Zettel befindet sich der UV-Code für die digitale Kopie.

15.jpg

Knackscharfer Druck, hochdetaillierte Darstellung.

16.jpg

17.jpg

18.jpg

Spotgloss auf Titel und den roten Bereichen.

19.jpg

20.jpg

Ansicht von schräg oben, ohne PET Slipcover.

Mondo X Steelbook #003, First Blood, hat mein Interesse an dieser Reihe entfacht. Zwar gefallen mir auch nicht alle Veröffentlichungen, aber zwei Drittel der Titel (Artworks) kann ich viel abgewinnen. An dieser Stelle sei nochmal auf die wunderbare Übersicht in unserer INFOthek verwiesen, für die sich @BigHero6 richtig ins Zeug gelegt hat. In meiner Mondo-Steelbook-Sammlung sticht diese Nummer allerdings noch immer besonders heraus, ich finde das Artwork einfach fantastisch. Als Mankos bleiben natürlich die nicht ganz astreine Qualitätskontrolle und die uninspirierte Rückseite. Der erste Punkt ist dem Produkt als solchem sicherlich schwer anzulasten, der letztere hingegen schon mehr, fällt für mich am Ende des Tages aber nicht furchtbar ins Gewicht.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

Es sind 100 Benutzer und 894 Gäste online.