Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Leinwand

Gestartet: 05 Feb 2015 23:04 - 13 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2015 23:04

Jens1988

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 06.02.2010
display.png
Samsung LE-32B550
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Für Immer Shrek
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Leinwand (Rahmenleinwand kommt leider nicht in Frage). Sie soll ca. 220 cm breit sein. Mein Budget ist auf 500-600 Euro begrenzt.
Ich hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könnt.
Geschrieben: 05 Feb 2015 23:16

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie wäre es hiermit?

http://www.beamershop24.net/motorleinwand/celexon-leinwand-motor-professional-plus-220-x-124-cm/

Tension Leinwände fallen leider nicht in deine Preisklasse.;)
Geschrieben: 06 Feb 2015 07:38

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Imme dieser "Tension"-Mythos. Das ist nicht das Maß aller Dinge aber gut...

Bei dem Budget würde ich mal http://www.alphaluxx.de/ kontaktieren. Ich meine ich habe um die 650€ für meine 220cm 16:9 Motorleinwand bezahlt. Ich bin sehr zufrieden. Leider hat mein 1. Motor nicht so lange gehalten, kann passieren. Die Reparatur bzw. der Austausch ging sehr schnell und ohne Probleme. Auch das sollte man Kauf nicht unwichtig sein: Garantieabwicklungen.

Zudem ist der Motor bzw. die Steuerung mittlerweile extern. D.h. er wird quasi hinter der Leinwand an die Decke geschraubt. Finde ich nicht schlimm, da man den kleinen Kasten nicht wirklich sieht. Der Vorteil hier: Wenn diese kaputt gehen sollte, ist der Austausch wesentlich einfacher als die ganze LW wieder durch die Gegend zu schicken ;)

Das bei mir verwendete Tuch ist ein sog. Barium 6 Tuch, lässt nicht viel Licht durch und zaubert somit ein gutes, natürliches Bild. Angeblich wurde es 20% verbessert durch eine neue Nanobeschichtung. Dazu kann ich aber nichts sagen, da ich vorher noch kein Barium Tuch hatte.

Habe meine Leinwand nun 1,5 Jahre und keinerlei Probleme. Zwischendurch mal ein bissl Silikonspray auf die Welle und es läuft wieder geschmeidig.

Achja, Alphaluxx stellt dir auf Wunsch auch einen Endpunkt ein, d.h. du lässt die LW dort stehen wie es zu deinen Wohnverhältnissen passt. Sprich, wenn z.B. eine TV Bank und sonstiges unter der LW steht, kann es durchaus sein das die LW einen Tick weiter runter will, als es deine Möbel eben zulassen würden. Daher der Endpunkt, da muss man nicht immer mit der FB runterfahren-stop-stück wieder hoch-stop-wieder runter-so könnte es passen^^
Geschrieben: 06 Feb 2015 13:02

Jens1988

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 06.02.2010
display.png
Samsung LE-32B550
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Was haltet ihr denn von dieser Leinwand?
http://www.hivilux.de/shop/product_info.php?info=p491_Tension-Leinwand-100Zoll-221x124cm-Geh-Weiss-50cm-Vl--Dualspan.html&tpl=mobile
Ist zwar knapp über meinem Budget. Wenn es sich aber lohnt, würde ich die 80 euronen mehr investieren.
Geschrieben: 06 Feb 2015 13:36

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es gibt einige die mit hivilux zufrieden sind und aufgrund mangelnder Erfahrung möchte ich da nicht negativ gegen anstinken. Allerdings gilt zu beachten das die Hivilux Tücher aus PVC sind und man dadurch schon gelesen hat das nach einiger Zeit die Form nicht mehr gleich bleibt. Sprich leicht wellig, dadurch ggf. Hotspots und Co.

Zudem ist deine Leinwand auch mit einem Tensionspannsystem ausgestattet. Das ist Prinzipiell nichts schlechtes allerdings zahlt man den Spaß mit. Ein gutes Tuch braucht kein Spannsystem, sondern ist durch seine eigentliche Qualität Plan. Die Tension Lösung ist auch grundsätzlich nur für die äußeren beiden Bereiche, soll heißen gestrafft wird ca. 10cm an jeder Seite und nicht in dem mittleren Bereich.

Achja, was eventuelle Garantieabwicklungen angeht, so vermag ich nur zu erwähnen, das Hr. Junhong Lin (Hivilux.de) lediglich Importeur und kein Hersteller ist. Ich vermute das die LW dann nach China geschickt wird. Wenn es gut läuft, hat er eine am Lager und schickt dir dann ne neue.
Geschrieben: 09 Feb 2015 18:27

Jens1988

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 06.02.2010
display.png
Samsung LE-32B550
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Vielen Dank für eure Antworten.
Was haltet ihr denn von Ultraluxx? http://www.ultraluxx.de/leinwaende/motorleinwaende/16-9-format/405/2.20-x-1.23-ultraluxx-ts-tension-motorleinwand
Geschrieben: 09 Feb 2015 18:45

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jens1988
Vielen Dank für eure Antworten.
Was haltet ihr denn von Ultraluxx? http://www.ultraluxx.de/leinwaende/motorleinwaende/16-9-format/405/2.20-x-1.23-ultraluxx-ts-tension-motorleinwand

könnte okay sein aber wissen tue ich es nicht, da ich sie leider nicht kenne.;)
google doch mal nach erfahrungsberichten dieses herstellers...... dann bist du auf der sicheren seite
Geschrieben: 09 Feb 2015 19:02

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo,
Hab eine Leinwand bei alphavision gekauft
Für 355 in 220cm Breite, das Teil ist sogar tensioned
Die Leinwand ist perfekt Plan und hat keine Hotspots und man kann
Auch bei nahen Abstand kein moire sehen
Kann gern Fotos machen. Aber für diesen Preis konkurrenzlos

Gruß Frank
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 12 Feb 2015 12:37

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mahlzeit Frank,

mich würde mal interessieren wie lange du die Leinwand schon dein Eigen nennst?
Geschrieben: 12 Feb 2015 12:51

Matzli

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 3
seit 06.10.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Sony VWL-HW40ES
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 49 Danke für 37 Beiträge

Ich habe mir nach Beratung im Heimkinoraum diese hier mit 221 Breite gekauft und bin mir ihr sehr zufrieden.
http://www.heimkinoraum.de/leinwaende/nach-hersteller/deluxx/rolloleinwand-slowmotion-se-beamer-leinwand-88
Bilder davon siehst du in meinem Profil.

Wegen Umzug vom Wohnzimmer in einen eigenen Heimkinoraum mit Rahmenleinwand verkaufe ich diese gerade (noch kein Jahr alt und somit mit Garantie) und du könntest sie auch für deutlich unter dem Neupreis von 500 EUR haben. OVP etc. alles vorhanden.:)
Dann kannst den Rest deines Budgets in Scheiben oder Hifi stecken;)
TV Panasonic TX-P65VT30 | Beamer Sony VWL-HW40SE | BD Denon DBT-3313UD | AV Denon AVR-3313 | Front Nubert nuline 102 | Center Nubert nuline CS-72 | Surround Nubert nuline DS-22 | Back Surround Nubert nuline DS-22 | Sub Nubert nuline AW-600 | Sky komplett HD | matzli.heimkino.info

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 35 Benutzer und 1159 Gäste online.