Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - John Carpenter's Vampire [1998] (Cover A+B+C) - John Carpenter Collection No. 3 (Mediabook)

Gestartet: 03 Feb 2015 20:15 - 35 Antworten

Geschrieben: 10 März 2015 15:04

CineasticDriver

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Mambuli: Für mich aber durchaus ein Grund zur Stornierung bzw. Reklamation. Man reisst ja auch nicht ein paar Seiten aus einem Buch und verkauft es dann so, der festen Ansicht folgend, der Leser könnte dem Handlungsstrang trotzdem folgen. Sowas ist ein No-Go.

STUDIOCANAL ist ja ein französisches Tochter-Unternehmen der Canal + TVGruppe. Was mich am meisten verwundert ist die Tatsache, das man wohl scheinbar beim französischen Label Mk2 auch nicht bemerkt hat, dass das Warner-HD-Master Kürzungen aufweist. Übel ist daran, das dieses französische HD-Master ja scheinbar das einzige, weltweit verfügbare HD-Master darstellt. Selbst in den USA kann man keine Alternativen heranziehen. Ärgerlich ! Ich hoffe sehr auf eine baldige Stellungnahme von seitens STUDIOCANAL.
Geschrieben: 10 März 2015 15:13

Mambuli

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@CineasticDriver: Das ist dein gutes Recht, für mich ist es aber kein Grund für eine Storno. Schließlich ist es neben der französischen VÖ (in der dieser Fehler auch vorhanden ist) das einzige BD-Release und ich freue mich den Film endlich in der Sammlung zu haben. Ich glaube, dass mir nach all den Jahren, in denen ich den Film nicht gesehen habe, das nicht mal aufgefallen wäre. Dir etwa? ;) Und der Handlung kann man glaube ich ohne die fehlenden 4 Sekunden noch gut folgen... ;)

Vielleicht bietet Studiocanal ja eine Umtauschaktion an - glaube ich aber ehrlich gesagt nicht...

Geschrieben: 10 März 2015 15:16

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oh je..... Da kommt der Film endlich uncut und dann wird hier so ein Theater wegen nem kleinen unwichtigen Sekunden patzer gemacht.
Ich bin froh mein Mediabook zu haben und mir ist der patzer gar nicht beim anschauen aufgefallen.:p
Geschrieben: 10 März 2015 15:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

4 Sekunden - holter di polter. Achtung Stornowelle :rolleyes:.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 März 2015 15:31

gelöscht

Sehe ich genau so.Hab meines auch heute bekommen, und muss sagen das es ein tolles Mediabook ist.Und bin froh mir es gekauft zu haben.Sollte es eine Umtauschaktion werde ich sie nutzen, aber von dem gehe ich eher nicht aus.Seid doch froh , daß es den Film endlich in HD gibt.
Geschrieben: 10 März 2015 15:44

CineasticDriver

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@Mambuli: Mit Verlaub, aber meine Rechte sind mir durchaus bewusst. Es ist ja auch nicht schlimm, das wir unterschiedlicher Meinung sind *lächel*.
Es geht aber hier nicht darum, so meine Meinung, ob hier jemanden (Ganz gleich um wen es sich auch drehen mag) etwas "auffällt" -Und ja, ich bin, so denke ich, ein in der Tat sehr aufmerksamer Filme-"Seher" und Cineast- sondern um waschechte Kürzungen. Ob sie kurz sind, ob sie lang sind, ob sie auffallen oder nicht ist und war nicht Ausgang der Diskussion. Liebe zu Filmen definiert ja jeder anders und dieses Recht muss auch jeder haben. Aber Schnitte stellen meiner Ansicht nach einen Eingriff bzw. eine Zensur in ein von Künstlern geschaffenes Werk da.

Edit Dagoba:
Passage entfernt
Geschrieben: 10 März 2015 15:48

CineasticDriver

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Man muss sich wieder einmal laut fragen, warum "Anders denkende" Menschen wie so oft in Deutschland (vor-)verurteilt werden. Kunst, egal in welcher Form und Qualität, sollte keiner (!) Zensur unterliegen. Mehr möchte ich dazu garnicht mehr schreiben.
Geschrieben: 10 März 2015 16:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es reicht doch, wenn einmal erwähnt wird, das diese 4 Sekunden fehlen. Darüber muß aber nicht seitenlang diskutiert werden, denn es gibt hier Leute, die sich einfach nur über das MB infomieren wollen und sich dann durch solche Beiträge wühlen müssen. Wen es stört, kauft es eben nicht. Wer darüber hinweg sehen kann, freut sich über die Veröffentlichung.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 März 2015 16:57

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hallo Leute...Bleibt bitte sachlich und achtet auf eure Wortwahl. Man kann alles in Ruhe ausdiskutieren, aber solche Ausdrücke sind hier fehlt am Platz und nicht im Sinne des Forums. Danke

Zitat:
4.2 Provokative Postings, Beschimpfungen, Fäkal-Sprache, Beleidigungen
und persönliche Anschuldigungen sind zu unterlassen.
Politische sowie religiöse Diskussionen sind ebenfalls nicht gestattet.
Geschrieben: 10 März 2015 19:34

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke an N1ghtM4r3 für den Hinweis. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Den gegenständlichen Beitrag haben wir nunmehr ausgeblendet.

Wie bereits des Öfteren kommuniziert (und auch in den Forenregeln verankert) sind im Bereich "Sondereditionen auf Blu-ray" zwar Hinweise zum Inhalt und zur Technik des Releases gestattet, jedoch keine Diskussionen dazu gewünscht, da hier die Sonderedition an sich im Fokus stehen soll.

Wir dürfen deshalb darum bitten zurück zum Thema "Mediabook" zu kommen. Danke. :)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 13 Benutzer und 762 Gäste online.