Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung und CI-Modul

Gestartet: 07 Okt 2008 08:15 - 11 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2008 10:28

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Korrekt,
genau so ist es. In meinem Forum tummeln sich ja mitlerweile gut 1500 Leute und wie oft ich da beschwerden lese, es ist der Wahnsinn.
Ich hab für mich beschlossen mir ArenaSat zu holen, da ich Sat und Kabel habe und Kabel BW bekommt erst meinen Abovertrag, wenn ich ein CI Modul bekomme.
SignatureImage_6896.jpg
Geschrieben: 14 Okt 2008 01:11

Camerro

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Lenzi
Hallo
Habe von Samsung das Model LE-40A557P mit CI Steckplatz, nun wollte ich wissen ob man es nur für DVD-T oder auch für DVB-C benutzen kann?
Dann wollte ich noch wissen ob es schon ein Modul gibt der die neuen NDS Verschlüsselung unterstützt?
....
Gruß
Manuel

Hi,

dieser CI-Schacht ist für den deutschen Markt noch völlig ohne Nutzen.
Er ist nur für Pay-TV über DVB-T gedacht, welches es auf dem deutschen Markt noch nicht gibt und wahrscheinlich auch nicht geben wird, da im Großteil von Deutschland ja noch nichtmal die Privatsender einspeisen.
Lediglich in Ländern wie Frankreich oder Spanien, wo DVB-T eines der Hauptlösungen ist, macht dieser CI-Platz Sinn.
Case2goLogo.JPGBlu-Ray-Player: Sony PS 3
Fernseher: Samsung LE 37 A 550
Heimkino: Denon DHT-FS 5[u][b][color=Red]

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 93 Benutzer und 636 Gäste online.