Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Welcher von den 2 Fernsehern ?

Gestartet: 31 Jan 2015 22:25 - 5 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2015 22:25

kappa.rofl

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Meckenheim
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 31.01.2015

Hi Zusammen :)

Bis jetzt hatte ich noch einen ollen Röhrenfernseher und nun soll ein neuer her.
Mein Onkel kann wegen einem Bekannten auf der Arbeit an 2 Modelle ran kommen und ich stehe jetzt vor der Frage welchen ich nehmen soll, da es meinem Onkel egal ist welchen er bekommt. Also bitte keine Antwort ala "kauf dir keinen davon sondern ....".

Das wichtigste am TV wird das Bild im 2D sein. Aber 3D können beide ja soweit ich weiß ja eh nicht ;). Ton ist unwichtig da Anlage. Zum TV gucken wird er auch nicht oft benutzt es geht also eigentlich nur darum beim Bluray gucken das best mögliche Bild zu bekommen.

Zur Auswahl stehen diese 2 Modelle:

LG 50LB570V oder Samsung UE50H5070

Ich lese zwar öffters, dass Samsung auf jeden Fall besser sein soll als LG ABER ich weiß ja nicht wie es bei diesen Modellen aussehen wird.

Vielen Dank schonmal an alle :)

Schönes Wochenende noch, grüße
Chris
Geschrieben: 01 Feb 2015 01:32

chenri

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sinntal
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 4
seit 28.06.2014
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Ganz ehrlich ich würde keinen von beiden Kaufen, dies hat mehrere Gründe wie z.b. keine echten 100Hz.
Wenn dir auch 48" reichen kann ich dir den Samsung UE48H6270 wärmstens empfehlen.
Gibt es bei Saturn für 519€ und so anders sogar für 499€. Ist also nicht wirklich teurer als deine beiden.
Geschrieben: 01 Feb 2015 17:34

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also Samsung-TV-Besitzer werden dir hier den Samsung empfehlen und LG-TV-Besitzer werden dir den LG empfehlen....:p
Hast du nicht die Möglichkeit einen kurzen Bildvergleich machen zu können? Denn Billigheimer sind beide, der Griff ins Klo liegt da echt nahe....:rolleyes::rofl:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 01 Feb 2015 18:11

kappa.rofl

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Meckenheim
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 31.01.2015

Danke euch beiden.

Das beide jetzt nicht die super Top-Modelle sind, ist mir klar. Ich dachte nur, dass ev. einer von den beiden einen totalen Nachteil hat weil ich mich da echt 0 auskenne.

Es ist halt so, dass ich den von meinem Onkel fast umsonst bekomme und deswegen nur einer der Modelle in Frage kommt. Wenn aber jetzt beide in etwa gleich sind und keiner von den Beiden um längen besser ist als der Andere dann nehm ich einfach den, der mir am besten vom "Aussehen" gefällt :)

Wenn ich jetzt den vollen Preis bezahlen müsste, dann würde ich natürlich auch auf andere Modelle einlassen wie z.B. den hier genannten Samsung UE48H627 :)

Trotzdem Danke :) So weiss ich, dass beide nicht der Burner sind und ich nicht den falschen wählen kann :eek::rofl:
Geschrieben: 01 Feb 2015 19:07

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Den Bildfreaks hier ist nur ein Plasma gut genug, alles andere ist meist Schrott.
Dafür wird dann oft der Ton versaut, das wichtigste ist da halt die Optik, die passt aber nur selten zur Akustik.

Es ist also immer eine Frage des eigenen Anspruchs!

Um wirklich die richtige Wahl zu treffen, solltest du dir die Geräte mal in natura ansehen, MM und Co. haben ja eine Vielzahl in der Ausstellung.
Dann kannst du dir einen eigenen Eindruck verschaffen.

Denn genauso wie ich jemandem gönne mit seine mini Lautsprechern glücklich zu werden, so gönne ich es auch jedem LCD, Plasma was auch immer Nutzer.
Denn letzten Endes musst du damit über die Zeit die richtige Entscheidung getroffen haben, wir können das für dich nicht übernehmen.

Was den Service angeht, da bekleckern sich beide Hersteller nicht mir Ruhm!

LG hatte in GB mal den Big Brother eingebaut, das Teil hat alles zur Zentrale gesendet, da Smart TVs am Inet hängen ist das ja kein Problem.

Apps sind dann wieder ein anderes Thema, hier kann die eine oder andere die Wahl zu Gunsten eines der beiden Modell verschieben.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 02 Feb 2015 09:30

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kappa.rofl
Danke euch beiden.

Das beide jetzt nicht die super Top-Modelle sind, ist mir klar. Ich dachte nur, dass ev. einer von den beiden einen totalen Nachteil hat weil ich mich da echt 0 auskenne.

Es ist halt so, dass ich den von meinem Onkel fast umsonst bekomme und deswegen nur einer der Modelle in Frage kommt. Wenn aber jetzt beide in etwa gleich sind und keiner von den Beiden um längen besser ist als der Andere dann nehm ich einfach den, der mir am besten vom "Aussehen" gefällt :)

Wenn ich jetzt den vollen Preis bezahlen müsste, dann würde ich natürlich auch auf andere Modelle einlassen wie z.B. den hier genannten Samsung UE48H627 :)

Trotzdem Danke :) So weiss ich, dass beide nicht der Burner sind und ich nicht den falschen wählen kann :eek::rofl:

Pass auf jeden Fall auf dass du keinen erwischt der Clouding/Flashlight hat, dass war nämlich einer der Gründe warum ich auf Plasma umgestiegen bin, und ich habs bis heute nicht bereut.

Sowas kann einem echt alles vermiesen

20866973wt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 8 Benutzer und 277 Gäste online.