Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Verdrängen die Streaming Dienste ala Netflix & Co den BD?

Gestartet: 27 Jan 2015 22:22 - 208 Antworten

Geschrieben: 12 Mai 2019 16:07

SANY3000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 90
Clubposts: 5
seit 05.08.2016
display.png
LG LG OLED55C43LA
player.png
Samsung UBD-M7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
61
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Das sehe ich als leidenschaftlicher Cineast genau so. Ich liebe es Filme zu sammeln, mal in exklusiveren Editionen wie Steelbooks, Collector's Edition, Mediabooks oder einfach größeren Fan Editionen. Zudem habe ich einfach auch gerne etwas im Schrank stehen und schaue meine gesammelten Lieblingsfilme auch gerne mehr als einmal an. Hinzu kommt noch ein entsprechendes Paket an Extras, die falls vorhanden auch noch angesehen werden.
Also für mich ist der Kauf einer neuen Blu-ray immer noch ein Gewinn und nicht wie andere behaupten herausgeschmissenes Geld.

Habe zwar als Amazon Prime Mitglied und Ex Netflix Abonnent auch Zugang zum Streaming Angebot. Kaufe digitale Filme aber nur äußerst selten, da ich mir auch nicht von einer schlechteren Internet Leitung oder dem ständig ändernden Streaming Inhalten die Filmleidenschaft vermiesen lassen möchte.

Mit cineastischen Grüßen,
SANY3000
Geschrieben: 02 Nov 2024 15:43

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

IMG_8003.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Nov 2024 16:11

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18387 mal.
Erhielt 25205 Danke für 7148 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Sorry das Bild sagt nur aus was gerne die ewig gestrigen sehen würden, ich fahre ja zweitgleisig und hab meine zweite Film Sammlung bei ITunes, ja wenn man nur Streaming Dienste hat, sprich keine Käufe, dann ist es so wie auf dem Bild.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 02 Nov 2024 16:29

cimusigam

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe vor ein paar Jahren DVDs und BRs gesammelt und wegen Platzmangel (umzug wegen damaliger Freundin) dann leider verkauft.
Nachdem ich jetzt mehrere Jahre Serien und Filme nur per Stream geguckt habe, baue ich mir jetzt wieder eine Sammlung auf. Das Anfassen, das Auspacken, die Qualität usw. hat mir einfach gefehlt. Als ich vor wenigen Wochen meine erste BR für die neue Sammlung eingelegt habe, war es ein ganz anderes Gefühl als auf Netflix zu suchen... Ich habe noch Netflix und Prime als 2. Option aber es wird so lange es geht nur die 2. Option bleiben... 

Ich hoffe einfach mal, dass es noch dauert bis es keine Disc mehr geben wird und bis es soweit ist, versuche ich die Sammlung so weit zu füllen, dass ich wenigstens alle meine "must have" Titel habe.
Geschrieben: 02 Nov 2024 17:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.717
Clubposts: 29.741
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28444 mal.
Erhielt 34207 Danke für 14476 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Also ich habe mind. eine so große Sammlung wenn nicht sogar eine größere und ich hatte da schon öfters das Problem dass ich nen Film schauen wollte und es nicht konnte weil der Player im Arsch war oder die Disk hinüber war.
Also so eine große Sammlung ist auch nicht der Heilsbringer wie gerne behauptet wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Nov 2024 19:04

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18387 mal.
Erhielt 25205 Danke für 7148 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Also ich habe mind. eine so große Sammlung wenn nicht sogar eine größere und ich hatte da schon öfters das Problem dass ich nen Film schauen wollte und es nicht konnte weil der Player im Arsch war oder die Disk hinüber war.
Also so eine große Sammlung ist auch nicht der Heilsbringer wie gerne behauptet wird.

Genau das meine ich oft damit, ich fahre zweigleisig und bin total zufrieden damit.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 03 Nov 2024 08:43

LarsP87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 138
seit 04.01.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 103 Danke für 63 Beiträge

Ich fahre auch teilweise zweitgleisig, Filme oder Versionen die es via Stream nicht gibt kaufe werden noch als BD erworben. In Jahren waren 5 Filme c.a 1% meines Film Konsums. 

Anstatt hier unnötige Diskusssion zu starten, sollten wir lieber friedliche Diskussionen über unser liebstes Hobby führen, egal ob derjenige Kino, Blu Ray oder Streaming bevorzugt. 
Geschrieben: 03 Nov 2024 12:41

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.798
Clubposts: 46
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 50154 mal.
Erhielt 28989 Danke für 8116 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Achtung Ironie:

Der Nachteil einer großen Blu-Ray Sammlung (ich habe knapp 4000 Titel in der Liste) ist, daß man nachher nicht mehr weiss was man eigentlich sehen möchte...

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von cimusigam am 03.11.2024 13:44:
Das kenne ich von früher ^^. Sonntag Abend... Noch etwas Zeit um einen Film zu schauen, bevor man theoretisch ins Bett sollte und man hängt vor dem Regal und kann sich nicht entscheiden...
Geschrieben: 03 Nov 2024 13:42

cimusigam

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "LarsP87"
Ich fahre auch teilweise zweitgleisig, Filme oder Versionen die es via Stream nicht gibt kaufe werden noch als BD erworben. In Jahren waren 5 Filme c.a 1% meines Film Konsums. 

Anstatt hier unnötige Diskusssion zu starten, sollten wir lieber friedliche Diskussionen über unser liebstes Hobby führen, egal ob derjenige Kino, Blu Ray oder Streaming bevorzugt. 

Das sollte klar sein. Auch wenn z.B. für mich Streaming weniger Spaß bedeutet, bedeutet für jemand oder für viele Streaming mehr Vorteile... Jeder soll Filme/Serien so genießen können wie er/sie möchte. Das ist ja das tolle an dem Ganzen: Jeder kann entscheiden wie dem Hobby Film/Serie nachgegangen wird und am Ende hat jeder seinen Spaß. Ist beim Gaming, bei Musik oder bei Büchern ja nicht anders. Der eine sammelt Bücher und der andere feirt die eBooks... Es ist eine Frage des Platzes, der Vorliebe und vielen anderen Faktoren. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Es sind 74 Benutzer und 425 Gäste online.