Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Verdrängen die Streaming Dienste ala Netflix & Co den BD?

Gestartet: 27 Jan 2015 22:22 - 208 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2015 18:40

From Beyond

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Im Zeichenstudio
kommentar.png
Forenposts: 26
seit 28.11.2015
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halloween II (1981) - Das Grauen kehrt zurück (Limited FuturePak Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schakal
Ich nutze wie gesagt Prime, Maxdome und Netflix.

Da habe ich alles was ich brauche. Was für mich aber ein No-go ist mir bei Amazon z.B. ein Film für 14 tacken zu kaufen da kann ich auch gleich die BD kaufen das ist wie gesagt so ein Ding was mich stört.

An der preislage bei den anbietern wird sich mit größter wahrscheinlichkeit so schnell auch nichts ändern, da Ich eh nur auf das physische medium momentan setze, kann mir das eigentlich auch latte sein. ABER dem ist nicht so; wenn ich seh das einige die bei Max und Co registriert sind und für ein Film glatt mal 10 oder 15 Euro zahlen müssen um ihn dan sehen zu können, fehlen bei mir echt die worte um es mal sorgsam auszudrücken.
(Ich hoffe doch sehr das die preiseinschätzung richtig ist) Wenn dem nicht so ist bitte Korrigieren.

Naja, ob die BD disc von Streaming Diensten wie MAXDOME, NETFLIX, PRIME etc; verdrängt wird? Ist aus meiner sicht nicht der Fall, da die Disc als physisches medium immer gefragt sein wird. Und egal in welcher Zuckunftsform auch immer. Denn wenn Ich mir einen Film auf `ner BD oder DVD kaufe gehört sie mir immer, und genau das ist der unterschied zum streaming von Filmen ....

Aber egal wie dem auch sei....
Ich finde man sollte keine all so großen ängste davor haben dass das physische medium eines Tages verschwindibus ist, dem bin ich mir ganz sicher das es die disc durch jedmögliche art einer Periode schaffen wird zu überleben;)

Und zudem finde Ich diesen Thread sehr gut, auf alle fälle eine super Diskussion hier. Ich habe mir von der ersten seite bis hierher alles durchgelesen...Sehr vielle emotionen;):cool:
Geschrieben: 01 Dez 2015 19:43

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Gehe ich auch mal nicht von aus das sich an der Preislage was ändern wird aber das kann mir wie gesagt auch egal sein da es mir einfch zu teuer sind mit 4,99.

Aber ich bin dennoch sehr zufrieden muss sagen TV schaue ich nicht mehr seit VoD und mit der ganzen Auswahl bin ich sowas von abgedeckt. Wenn mich Filme interessieren also neue die kaufe ich mir dennoch.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 02 Dez 2015 02:28

Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Schakal
Aber ich bin dennoch sehr zufrieden muss sagen TV schaue ich nicht mehr seit VoD und mit der ganzen Auswahl bin ich sowas von abgedeckt.
Ich hab mein TV Kabel vor 6 Wochen rausgezogen ^^
Mediatheken decken für mich den TV Bereich ab und deren Apps hat man eh überall, aber ich nutz da gern den Fire Stick. Im Gegensatz zu den Apps in meinem TV oder Blu-Ray Player läd der alles richtig fix.

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Die Kopien kommen meistens aus der Presswerk oder direkte Aufnahme vom Digitalen Projektor.
Bei den Downloadbörsen steht ja immer die Quelle und wenn da WebRip steht dann kommt es auch aus'm Web (aufgenommener Stream).
Einmal hab ich am Ende des Films sogar den Player gesehen.
Geschrieben: 02 Dez 2015 10:32

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Hm, kopieren kann sich da aber nun wirklich jeder der ein PC oder andere Hw hat die entweder den Stream downloaden kann, oder wenn das nicht geht abfilmen und passend klein kodieren.

Es gibt auch von Streams Raubkopien, das ist aber deutlich weniger als von physischen Medien. Ganz verhindern kann man das nie, da es keinen Kopierschutz gibt, der nicht irgendwann geknackt wird. Aber eingedämmt wird es halt dadurch durchaus.
Geschrieben: 02 Dez 2015 10:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
da es wie bei CDs und DVDs zum Verfall der Datenträger kommt.

Und das passiert wann?

Mir zumindest ist noch keine (original "gepresste") CD ausgefallen. Und ich kauf die Dinger seit ungefähr 1987. Bei selbsgebrannten CDs ist das was anderes, aber dass eine Original-CD eine begrenzte Lebensdauer hat, glaube ich erst, wenn ich es mal sehe. Oder höre. Oder eben nicht höre ;)
Geschrieben: 02 Dez 2015 11:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Brathering

Viele CDs aus den 1980ern und 1990ern geben aktuell den Geist auf - das ganze geht aber schleichend und nicht auf Schlag. Es hängt aber auch von der Lagerung ab. Wann die Medien also den Dienst versagen, kann man nicht präzise sagen. Klar ist halt nur, dass es irgendwann soweit ist. Hängt aber auch von den Produktionsbedingungen ab. In den 1980ern etwa hat man anfangs im Irrglauben CDs würden ewig halten zur Beschreibung zu aggressive Farben / Lacke verwendet, so dass da schon nach 10 Jahren vieles unbrauchbar wurde.

https://en.wikipedia.org/wiki/Disc_rot
https://en.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc_bronzing
https://en.wikipedia.org/wiki/Data_degradation

Um dem zu entweichen gibt es für Geschäftskunden sogar spezielle Medien wie die M-Disc, aber ewig hält selbst die auch nicht.
Geschrieben: 02 Dez 2015 11:19

gelöscht

Ja, gehört habe ich davon schon öfter. Nur selbst erlebt habe ich es nicht. Naja, nix ist für ewig, die einen nutzen sich ab, die anderen werden blind. Aber ich habe doch das Gefühl, dass tatsächlich eine Menge von den Lager-Bedingungen abhängt.

Aber gut, zurück zum Thema ;)
Geschrieben: 02 Dez 2015 13:17

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Für jemand wie mich der weltweit streamt ist diese neue Art Filme zu konsumieren ein Traum.
Da ich nicht auf deutsch angewiesen bin, erschliesst sich mir eine schöne neue Welt und man kann vieles ausprobieren was man sonst teuer blind gekauft hätte.
Andersherum möchte ich aber auch meine Lieblingsfilme in einer schönen Verpackung nicht missen.
Aber ganz verschwinden werden physikaliysche Medien wohl nie, das sieht man sehr gut an Musikkassetten und Vinyl
test.jpg
Geschrieben: 02 Dez 2015 13:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27401 mal.
Erhielt 32474 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von McFly
Aber ganz verschwinden werden physikaliysche Medien wohl nie, das sieht man sehr gut an Musikkassetten und Vinyl

Musikkassetten werden aber nicht mehr hergestellt, da hörte die Herstellung vor ca. 1-2 Jahren auf
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Dez 2015 14:52

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Musikkassetten werden aber nicht mehr hergestellt, da hörte die Herstellung vor ca. 1-2 Jahren auf

Aber man kann sie noch kaufen, zumindest das Label Europa verkauft tatsächlich noch neue drei ??? Hörspiele auf MC :D Für die Nostalgiker halt.

Streaming nutze ich ab und zu mal. Bin gerade dabei Streaming in Richtung Serien zu lenken, Filme präferiere ich einfach auf einer Disc - egal ob DVD oder BR. Da fehlt mir das dann einfach.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Es sind 68 Benutzer und 329 Gäste online.