Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Verdrängen die Streaming Dienste ala Netflix & Co den BD?

Gestartet: 27 Jan 2015 22:22 - 208 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2015 14:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27396 mal.
Erhielt 32473 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich sag mal anders. Du vergleichst HBO mit Netflix, das wäre in etwa so als würdest du Pro7 (HBO) mit einer kompletten Sat. Anlage (Netflix) vergleichen (jetzt mal ganz einfach ausgesprochen)

Netflix selbst kann wenn es möchte und genug Geld bietet auch die HBO Serien kaufen, aber hier hat HBO halt noch den Vertrag mit Sky deswegen geht das nicht. Stattdessen hat Netflix nun Showtime Serien gekauft (ähnlich großer Pay TV Sender wie HBO) und das ein Netflix nun auch fleißig Pay TV Serien gekauft hat liegt daran dass die Pakete für Basic Cable und Premium Cable in den USA nicht mehr als komplett Gruppe gekauft werden können sondern jeweils einzelne Sender müssen vom Zuschauer bestellt werden.

Ebenso bietet jeder US Sender auch HBO auf ihrer Seite zumindest für USA Streaming an. Einige greifen zusätzlich noch auf Netflix, andere machen es nicht. Deren Entscheidung.

Die Netflix exklusiv Sachen sind alles von Netflix selbst produzierte Serien, ähnlich wie GoT für HBO. Und die Exklusivsachen erkennst du bei Netflix daran dass die zu 90% die komplette Staffel am Stück rausbringen. Während die aufgekauften Serien, die auch zeitglich im TV ganz normal laufen pro Woche eine Folge erscheint (bestes Beispiel aktuelle Penny Dreadful)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Juli 2015 14:54

Schereneddie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 27.05.2015

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich sag mal anders. Du vergleichst HBO mit Netflix, das wäre in etwa so als würdest du Pro7 (HBO) mit einer kompletten Sat. Anlage (Netflix) vergleichen (jetzt mal ganz einfach ausgesprochen)
Mir gehts eigentlich darum, wer am wahrscheinlichsten als Quasi-Monopolist herausgehen wird. Allen Internet-Monopolisten ist gemein, dass sie vor allem Plattform-Anbieter sind, die eine Plattform für ein bestimmtes Produkt anbieten (in diesem Fall Filme). Ich gehe davon aus, dass es auch hier darauf hinausläuft, dass es einen großen geben wird, und dann noch ein paar andere unter ferner liefen.

Das kann in diesem Segment ähnlich laufen wie bei Ebay, Amazon, Steam, Google, Facebook etc. Zu Beginn kann man gar nicht glauben, dass überhaupt Potential zum Geldverdienen da ist und irgendwann hat man den Fast-Monopolisten.
Geschrieben: 02 Juli 2015 15:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27396 mal.

Ich persönlich gehe mal davon aus das am ende es Amazon und Netflix untereinander aus machen werden. Ein Hulu oder ein Yahoo können da jetzt schon nicht mithalten.

Die TV Sender die noch ihren Kram als Streaming anbieten, sehen das Ganze ja eher nur als Bonus zum TV an.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Juli 2015 15:11

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Naja ich denke am Ende wirds Netflix machen das Angebot ist einfach zu gut und es wird immer weiter ausgebaut. Aber Amazon ist dem ebenbürtig und für mich gleichauf mit Netflix.

Beide zusammen im Paket ist für das Streaming einfach eine perfekte Mischung.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 02 Juli 2015 20:17

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Um nochmal zum Ursprungsthema zu kommen: Selbst ich überlege mittlerweile mir ein Streaming-Abo zu holen. Meine Freundin hat zwar Amazon Prime, was sie manchmal auch an meiner PS4 nutzt, aber das ist für mich selbst nix, da es das meiste dort nur auf Deutsch gibt - und ich gucke fast ausschließlich auf Englisch. Netflix wäre da interessanter, da die was O-Ton betrifft eben optimal sind,

Langfristig werden physische Medien wohl aussterben, schon allein weil es der Wille der Industrie ist: Für die ist das super, denn der Kunde besitzt letzten Endes gar keine Inhalte mehr selbst - besser kanns nicht gehen.
Geschrieben: 02 Juli 2015 21:38

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zukunft liegt bei VoD und die BD iwann auch ablösen.

Aber Prime bietet jetzt auch zum Teil O-Ton an also geht's auch damit bergauf.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 02 Juli 2015 23:15

Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter

[quote=>Vampire
Geschrieben: 03 Juli 2015 11:43

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Ich nutze gerade zusätzlich zum Deutschen, noch den US Account von Netflix. Die Auswahl der Filme hat sich vervierfacht. Also da ist so viel bei...Unglaubliche Auswahl. Vorausgesetzt man ist dafür offen, Filme auf Englisch zu schauen. Mit den mehreren Möglichkeiten hat Netflix dann auch eindeutig die bessere Auswahl als Amazon und ist trotz teurer, wirklich mehr als lohnenswert.
Geschrieben: 03 Juli 2015 12:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27396 mal.

In UK ist es inzwischen so dass Zuschauer zwischen 16+24 Jahren zu 50% alles auf Stream und VoD gucken und nicht TV:

http://www.serienjunkies.de/news/serienbiz-bbc-streicht-1000-stellen-68942-2.html?utm_page=1
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Juli 2015 19:43

Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter

TV guck ich nur Dokus auf ZDF info. Zufällig was läuft wenn ich den TV einschalte. Der Sender ist immer der aktive.
Sich nach nem Sendeplan eines Senders zu richten find ich schon lange nicht zeitgemäß und ich bin 37. Meine Schwester (33) nutzt Mediatheken und Streamseiten wie kinox und TV für Unterhaltungsshows.
Mediathek, Prime, Blu-Ray und Downloads sind meine Quellen.

Ich denke Menschen die noch TV nach Plan gucken sind einfach nicht mit der Technik vertraut. Seh ich ja bei meiner Mutter.
Es hat ein halbes Jahr gedauert bis sie Timeshift soweit verinnerlicht hatte dass sie es nun nutzt anstatt auf ne Werbepause zu warten.
Aufnahme programmieren, dazu ruft sich mich immernoch an und VoD hat sie obwohl sie ne zeitlang Zugang zu Maxdome und Prime hatte nicht genutzt obwohl da genug läuft was sie guckt.

TV ist einfach altmodisch anerzogen. Wechsel von XP auf Win8 - 5 Tage Umgewöhnung. Übern Guide ne Sendung für ne Aufnahme zu taggen - auch nach nem Jahr nicht drin.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Es sind 17 Benutzer und 323 Gäste online.