Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

KR - John Wick [2014] - Novamedia Exclusive #004 (SteelBook)

Gestartet: 22 Jan 2015 11:53 - 63 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_NovaMedia_John_Wick_1.png

Vorbestellung:
  • Fr., 06.03.2015, 12:00 Uhr (dt. Zeit) (Einzeleditionen, OC)
  • Mo., 18.09. bis 20.10.2017 (timed pre-order) (Leer-Box)

Veröffentlichung:
  • 31.03.2015 (Einzeleditionen, OC)
  • 13.11.2017 (Leer-Box)

1/4 Slip (400 Stk., o. Nummerierung): $ 35,99 (OOS)
 Full Slip (1.800 Stk.): $ 36,99 (OOS)
 Lenticular Slipcover (1.800 Stk.): $ 36,99 (OOS)
One-Click Set (300 Stk. → jew. d. ersten 300 Einzeled.): $ 109,00 (OOS)
Leer-Box (o. Nummerierung): $ 12,00 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Hochglanz · Leer-Box nachträgl. erschienen
Geschrieben: 10 Mai 2018 11:50

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

Du musst bedenken, dass die Box ein paar Jahre später nachträglich einzeln verkauft wurde. Diese ist verschweisst und enthält keine Steelbooks etc.
Als 1-click wurden damals einfach die 3 Editionen zusammen verkauft - ohne Box. Ich glaube, die hatten die gleiche Nummer. Kann gerade nicht nachsehen.

Ich hoffe, die Infos helfen dir. Viel Glück.
Geschrieben: 10 Mai 2018 17:03

hunter72

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 50
Clubposts: 3
seit 08.11.2009
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Hi,

Du musst bedenken, dass die Box ein paar Jahre später nachträglich einzeln verkauft wurde. Diese ist verschweisst und enthält keine Steelbooks etc.
Als 1-click wurden damals einfach die 3 Editionen zusammen verkauft - ohne Box. Ich glaube, die hatten die gleiche Nummer. Kann gerade nicht nachsehen.

Ich hoffe, die Infos helfen dir. Viel Glück.

Super Danke.Das hat mir schon mal geholfen. Sind 200 Pfund Ok inkl. Versand aus England?
Geschrieben: 10 Mai 2018 18:18

the collector

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.

Zitat:
Zitat von hunter72
Sind 200 Pfund Ok inkl. Versand aus England?

Das wären ~$270 also $90 pro Edition, was eigentlich ganz ok ist.
Geschrieben: 11 Mai 2018 09:20

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich persönlich würde nicht mehr als max. 180-200 EURO inkl. Versand dafür ausgeben.
Aus dem Ausland kommt ja dann auch oft noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 11 Mai 2018 16:11

hunter72

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 08.11.2009
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von javi
Also ich persönlich würde nicht mehr als max. 180-200 EURO inkl. Versand dafür ausgeben.
Aus dem Ausland kommt ja dann auch oft noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf.

Hab jetzt auch die Finger davon gelassen.200 Pfund+Zoll ist doch eine Hazusnummer.
Evtl. finde ich ja auch noch eine aus Deutschland.
LG
Geschrieben: 11 Mai 2018 16:24

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hunter72
Hab jetzt auch die Finger davon gelassen.200 Pfund+Zoll ist doch eine Hazusnummer.
Evtl. finde ich ja auch noch eine aus Deutschland.
LG

Ohne jetzt zu sehr ins OT abzugleiten: Für Bestellungen aus England besteht (noch) keine Zollgefahr.
Ganz unabhängig davon würde ich allerdings auch nicht so viel Geld nur wegen der gleichen Nummern bezahlen. Wenn Du in den (gar nicht mal so) sauren Apfel beißt und Dir die Editionen nach und nach einzeln zusammenkauftst, kommt Du deutlich günstiger weg. Der Full Slip war (ist?) auf eBay Kleinanzeigen für 50€ (OVP) im Angebot, z.B. Auch den Lenti Slip sieht man immer wieder, auch nicht viel teurer. Einzig der 1/4 Slip dürfte etwas schwerer zu beschaffen sein.

Aber das sind nur meine 20 Cent. ;)
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 11 Mai 2018 16:59

hunter72

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 08.11.2009
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von schneijo
Ohne jetzt zu sehr ins OT abzugleiten: Für Bestellungen aus England besteht (noch) keine Zollgefahr.
Ganz unabhängig davon würde ich allerdings auch nicht so viel Geld nur wegen der gleichen Nummern bezahlen. Wenn Du in den (gar nicht mal so) sauren Apfel beißt und Dir die Editionen nach und nach einzeln zusammenkauftst, kommt Du deutlich günstiger weg. Der Full Slip war (ist?) auf eBay Kleinanzeigen für 50€ (OVP) im Angebot, z.B. Auch den Lenti Slip sieht man immer wieder, auch nicht viel teurer. Einzig der 1/4 Slip dürfte etwas schwerer zu beschaffen sein.

Aber das sind nur meine 20 Cent. ;)

Guter Tipp. Ich halte mal die Augen auf.
Wollte das One klick, weil ich von zweiten Teil auch das One klick habe.
Mal gucken.
Danke an alle für eure Hilfe.
Bin noch Anfänger.
Geschrieben: 12 Mai 2018 06:59

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schneijo
...

Das stimmt, außer es kommt von einer der Kanalinseln, die als Kronbesitz ja der britischen Krone unterstellt sind, und daher er schnell und salopp mal zu England dazugezählt werden. Auch wenn das natürlich nicht richtig ist - mein Fehler :rofl::pray:
Aber beim Preis sind wir uns einig, dass es zuviel ist für diese drei Teile ;) Ich denke auch, dass man sie hier und da bei ebay auch wesentlich günstiger bekommt.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 16 Feb 2021 16:55

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin zwar nicht der allergrößte John Wick Fan, wohl aber großer Freund von schönen Editionen. Da rangiert der Lenticular Slip in meiner persönlich Bestenliste sehr weit vorne. Viel Spaß mit den Bildern!

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (Lenticular Slip):

01.jpg

Mit keiner der drei Editionen (s. Sticky) kann man eigentlich etwas falsch machen. Allerdings hat der Lenti Slip nach meinem Dafürhalten im direkten Vergleich mit dem Full Slip minimal die Nase vorn (der 1/4 Slip bleibt in diesem Vergleich unberücksichtigt). Warum mir der Lenti Slip so gut gefällt, zeige und beschreibe ich in dieser Bilderstecke.

02.jpg

Stimmige Farbgebung. Beim Motiv weiß man sofort, was einen im Film erwartet.

SPOILER! Inhalt einblenden

03.jpg

Vor allem die Hand wirkt unglaublich plastisch. Durch die große Bewegung im Lenti entsteht ein toller Tiefeneffekt. Mit diesem Lenti hat Novamedia einen Benchmark gesetzt. Auch heute noch bin ich von der Qualität absolut beeindruckt.

04.jpg

Obwohl die Gestaltung der Rückseite ebenfalls richtig gut gelungen ist und das Auge sich tendenziell auf die obere Hälfte fokussiert, wäre es doch schön gewesen, hätte Nova hier weniger Text auf den Slip gedruckt. Eine Banderole (vgl. I, Daniel Blake) oder ein Backpaper (passend, um es später ins Steelbook zu legen, vgl. DE Steel) hätte hier Wunder gewirkt. Einmal mehr ist übrigens die "Regionalcode A" Angabe zu ignorieren. Die Disc ist nicht für B und C gesperrt.

05.jpg

Alle Kratzer gehören zum Artwork mit dazu. Der Spine hat ein paar Prägungen spendiert bekommen.

06.jpg

Ebenso die Tagline auf der Rückseite des Lenti Slips.

07.jpg

Steelbook und Lenti harmonieren sehr gut miteinander. Alle Boni sind im Steelbook untergebracht.

08.jpg

Eine wahre Augenweide: Knackscharfer Druck, schöne Farbpalette, absolut hochwertig verarbeitet. Einmal mehr zeigt sich, dass es nicht zwangsläufig Prägungen für ein formvollendtes Steel braucht.

09.jpg

Ja, das Artwork ist fast identisch mit dem DE Steelbook (hier nur ein bisschen weiter reingezoomt), aber zwischen den beiden Steels liegen Welten. Nur einen Vorteil hat das deutsche Steel unzweifelhaft: an der rechten Außenkante, etwa in Höhe der Griffmulde zum Öffnen, ist beim Nova Steel noch eine schwarze Struktur zu erkennen (Auto?). Die haben sie beim DE Steel zugunsten des Titels entfernt. Schade, dass das bei Nova nicht genauso gemacht wurde.

10.jpg

Ganz gefährliche Rückseite, im doppelten Sinne. Mit John Wick ist wahrlich nicht zu spaßen, also besser den gut gemeinten Hinweis beachten: "Don't set him off" - der Mann hat eine kurze Lunte ... äh, Krawatte! Finde es klasse, dass dieses Teaser-Poster den Weg auf das Steel geschafft hat. Genau das richtige Bild für eine Rückseite. Daneben ist natürlich die Kombination aus dunkler Lackierung und Hochglanz-Finish ziemlich brisant. Fingerabdrücke sind da noch das kleinste Problem. Die Lackierung ist äußerst empfindlich und zeigte jeden Kratzer gnadenlos. Unbedingt vorsichtig handhaben.

11.jpg

Vorne wie hinten: ganz stark.

12.jpg

Durch das leicht milchige Plastik und den Farbfilter kommt der Innendruck nicht ganz so gut raus. Dennoch ein geeignetes Motiv.

14.jpg

Der Glanz-Effekt, der die Farben außen so kräftig erstrahlen lässt, wir im Innern durch das Tray-Plastik quasi komplett geschluckt. Ich wiederhole mich gerne: hervorragendes Steelbook!

15.jpg

Wie bereits angemerkt, finden sich in der Lenti Edition alles Boni im Steelbook wieder. Für die Karten ist das vielleicht nicht so außergewöhnlich, aber um ein Booklet dort unterzubringen, musste es ein wenig schrumpfen.

16.jpg

Rückseiten der Postkarten (Graustufen) und Character Cards (farbig) sowie Novamedia und der eigens gestaltete Release Sticker. Der Lenticular Slip ist auf 1.800 Exemplare limitiert.

Wie ihr dem Sticky entnehmen könnt, gibt es drei Steelbook Editionen. Ca. zwei Jahre nach dem ursprünglichen Erscheinen schob Nova noch eine Leer-Box für das One-Click Set im Stile der OC Box von John Wick: Chapter 2 hinterher. Zum Abschluss die drei Editionen und die Leer-Box auf einen Blick:

gesamt_nova_jw.jpg

1/4 Slip, Full Slip, Lenti Slip, (Leer-) Box.

Ich finde die John Wick Lenti Edition ist eines der besten Premium-Gesamtpakete überhaupt. Hier hat Novamedia rundherum überragende Qualität geliefert.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 16 Feb 2021 17:06

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "schneijo"
Ich bin zwar nicht der allergrößte John Wick Fan, ... (...)
Skandal !! laugh.png

E00371528A9D2EEB2F7559A40C86DADAF64D0124.gif
Quelle: steamcommunity.com

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 88 Benutzer und 415 Gäste online.