Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Upgrade sinnvoll?

Gestartet: 20 Jan 2015 11:59 - 19 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2015 11:59

Lou84

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 168
seit 06.12.2014
display.png
Sony KDL-50W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo,

also es tut dich mal wieder was. Ich überlege doch, was das Richtige ist und benötige bitte mal euer Wissen und euren Rat. Derzeit habe ich ja die BX2 an der Wand

Es ist so, dass ich jetzt überlege mit entweder dir BX5 zu holen oder die 2 so zu lassen und auf einen guten Sub zu sparen.

Sollte die Sub Variante besser sein, sollen die BX2 an der Wand hängen gelassen werden oder soll sie auf Stand stellen um mehr Breite zu haben? Großer Unterschied? Hier kommt mir jedoch noch der Gedanken, dass unsere Eände zu Hause schief sind und es vielleicht doch besser wäre sie an der Wand zu lassen, da es sich mit Stands vielleicht etwas schwierig mit der Aufstellung gestalten kann um eine mittige Stimme zu haben.

Was tun? :)

Benny
Geschrieben: 20 Jan 2015 23:39

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Einen Sub brauchst du in jedem Fall, da du die BX 5 aber deutlich freie aufstellen kannst und diese noch schön aussehen, würde ich beides in einer gewissen Reihenfolge vorschlagen, aber das kennst du ja schon.

Wenn du die BX 5 einmal bei dir im Vergleich zu den BX 2 gehört hättest, würdest du die nicht mehr abgeben wollen.

Standboxen und Ständer kann man in der Höhe einstellen um Unebenheiten ausgleichen zu können, das ist kein Problem diese entsprechend gerade zu bekommen und schön ausrichten zu können.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 21 Jan 2015 09:07

Lou84

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 06.12.2014
display.png
Sony KDL-50W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hallo Dennis,

Die bx5 sind ja 85cm hoch somit niedriger als die bx2 an der Wand. Und abgesehen davon, dass die breiter gestellt werden können? Ist das ein großer klanglicher Unterschied? Weil sind ja nochmal paar Euro. Mit Stands könnte man ja auch breite gewinnen. Und beides kann ich nicht bezahlen. Sub und neue ls.

Weiß auch nicht ob das optisch so schön aussieht.

Benny
Geschrieben: 21 Jan 2015 21:56

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Wo hast du denn die BX 2 her, kann dir der Händler nicht mit einer Vorführung und ggf. mit dem Ausleihen dieser LS weiter helfen?
Geschrieben: 21 Jan 2015 22:06

Lou84

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 06.12.2014
display.png
Sony KDL-50W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Irgendwie gefällt es mir optisch nicht so gut. Ich glaube die Lösug mit Sub finde ich besser. Danke aber. Macht es Sinn wenn de LS an der Wand sind einen Center zu haben?

Benny
Geschrieben: 21 Jan 2015 22:19

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Ähm...was hat die Montageart eines LS mit der Frage "Center oder nicht" zu tun? :confused:
Meinst du weil deine LS derzeit so eng beieinander hängen? Dann macht es nicht sooo viel Sinn, aber das wolltest du ja eh bald ändern. ;)
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2015 23:05

Lou84

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 06.12.2014
display.png
Sony KDL-50W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Genau. :)

Es schwirrt bei mir so viel im Kopf rum.

Benny
Geschrieben: 22 Jan 2015 06:37

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Du benötigst 2 Paare, einen Center und einen Sub, die BX5 gehen tiefer runter, so 50-60Hz kann man diese trennen als die BX 2 aber auf Fullrange können die auch nicht laufen.

Hast du die BX 5 denn jetzt schon mal angehört und mit der kleinen verglichen die du hast?

Ich habe mein erstes Set über fast 1 Jahr lang aufgebaut.

Meine neuen LS habe ich gehört und dann genau 1 Jahr lang für gespart.

Mal eben kauft sich keiner seine Traumlautsprecher zusammen!
Geschrieben: 22 Jan 2015 07:53

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Warum eigentlich ein neuer Thread, wenn es immer noch ums gleiche Thema geht? Zumal du die Ratschläge hier eh nicht wirklich beachtest, denn es haben ja schon einige Leute von Anfang an zu Standboxen geraten.

Ist wirklich nicht Böse gemeint, aber wenn man nach Rat fragt, sollte man auch Rat annehmen. ;)

Wo möchtest du denn später überhaupt einen Center unterbringen? Deinen Fotos nach zu urteilen, müsstest du dazu wahrscheinlich noch den TV an die Wand dübeln, damit der Center auf dem TV-Board Platz hat.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 22 Jan 2015 18:05

Lou84

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 06.12.2014
display.png
Sony KDL-50W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hallo Zusammen,,

@dennis Ich habe mir die BX5 nicht angehört, weil ich irgendwie kein gutes Bauchgefühl habe. Ich finde sie auch optisch nicht so ansprechend, so dass ich nochmal 350€ nicht dafür ausgeben möchte. Wenn Stand ls, dann hätte ich gerne größere. nicht dass es immer auf die Größe ankommt, aber irgendwie hätte ich dann schon gerne einen deutlichen Unterschied. Klanglich (ok das kann ich kann nicht beurteilen) und optisch.

Ich sehe noch nicht so den riesen Mehrwert für mich, als dass ich nicht doch besser noch was spare. Und aus deiner Beschreibung lese ich auch, dass es jicht so dass wirklich Wahre ist. Bitte korrigier mich, falls ich falsch liege.

Ich werde wohl nich was länger sparen und dann schaue ich in aller Ruhe. Habe ja gute LS zu Hause. :)

@JayPy Stimmt hatte noch einen Thread. Hätte man auch darunter packen können. Aber wollte mal einen neuen athread machen, der auch das Thema vielleicht etwas ,ehr wiedergibt, worum es geht.

Und denkt nicht, eure Ratschläge kommen nicht an. Das tun sie.

Tja Center. Also das ist davon abhängig, was sich bei mir tut.

Viele Grüße

benny

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 60 Benutzer und 213 Gäste online.