Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Panasonic DMP-BDT111 im Heimnetzwerk

Gestartet: 19 Jan 2015 17:35 - 1 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2015 17:35

Franken-Uwe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 19.01.2015
player.png
Panasonic DMP-BDT111

Hallo zusammen,

mein Panasonic DMP-BDT111 hängt per LAN an meiner Fritzbox. An der FB hängt per USB außerdem eine externe Festplatte, auf der Bilder, Musik und Videos vom PC abgelegt werden.

Wenn ich nun mit dem Panasonic als DLNA-Client auf die Festplatte an der FB zugreife, kann ich Bilder und Musik problemlos anschauen bzw. anhören.

Wenn ich jedoch Videos auf der Festplatte anschauen will, kommt immer der HInweis "Wiedergabe nicht möglich", egal, ob es wmv-, avi- oder mp4-Dateien sind.

Hat jemand eine Idee für mich, woran das liegt bzw. was ich umstellen muss?

Besten Dank im voraus.

LG
Uwe
Geschrieben: 24 Jan 2015 16:27

Franken-Uwe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 19.01.2015
player.png
Panasonic DMP-BDT111

Hallo zusammen,

ich habe meine Frage jetzt auch an Panasonic gestellt und die folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der BluRay-Player nach dem DLNA-Standard nur MPEG2-komprimierte Videos abspielen kann. Beispielsweise eine VOB-Datei einer DVD können Sie wiedergeben.

Andere Videocodecs, in zum Beispiel MP4 oder AVI-Containern werden hier nicht unterstützt. Dies können Sie auch nicht über Einstellungen im Player verändern, da die DLNA-Spezifikation die Wiedergabe hier vorgibt.

Des Weiteren benötigen Sie einen DLNA zertifizierten Server. Derzeit ist von AVM keine Box mit DLNA Zertifizierung erhältlich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 9 Benutzer und 166 Gäste online.