Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Letters from Iwo Jima [2006] (Neuauflage) - MediaMarkt/Saturn exklusiv (SteelBook)

Gestartet: 14 Jan 2015 11:38 - 2 Antworten


Veröffentlichung:
19.03.2015
Laufzeit:
140 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 14 Jan 2015 11:38

Gast

Veröffentlichung: 19.03.2015
Preis: € 12,99
Kauflink: MediaMarkt DE • Saturn DE
Live-Bilder: [ 1 ] • [ 2 ]

SteelBook Artwork:

IMG_0791.jpeg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_0792.jpeg

Bildquelle: MediaMarkt/Saturn
#2
Geschrieben: 17 März 2015 18:20

ganja99

Avatar ganja99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.065
Clubposts: 225
seit 15.07.2012
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1045
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10320 mal.
Erhielt 2430 Danke für 536 Beiträge
ganja99 ....

EAN: 7321983001697 , keine Prägung, kein Innendruck

005 (Large).JPG

007 (Large).JPG

SPOILER! Inhalt einblenden
 
008 (Large).JPG

009 (Large).JPG

010 (Large).JPG

011 (Large).JPG

012 (Large).JPG

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
#3
Geschrieben: 21 Okt 2021 14:50

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nach den Bildern zum "ersten Teil" gestern, folgt heute die Vorstellung von Letters from Iwo Jima, gewissermaßen das filmische Gegenstück zu Flags of Our Fathers. Ob das Steelbook wieder überzeugen kann?


Infos:

Finish: Matt
Prägung: Nein
Innendruck: Nein
Spine: Titel


Bilder:

01.jpg

OVP-Ansicht. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber auch dieses Steelbook gab es meines Wissens ausschließlich in Deutschland zu kaufen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Die J-Card ist wieder mit Klebeboppeln am Steelbook befestigt.

03.jpg

Unheilvolle Farben, gedrückte Stimmung: das Artwork vermittelt ein deprimierendes Gefühl. Damit greift es die Stimmung des Films bzw. unter den japanischen Soldaten auf Iwo Jima auf. Sehr gelungenes Motiv, wie ich finde!

04.jpg

Anders als noch beim Flags of Our Fathers Steelbook gibt es auf der Rückseite lediglich den Filmtitel in japanischen Schriftzeichen, keine Standbilder aus dem Film. Auch das war meines Erachtens eine gute Entscheidung.

05.jpg

Beim Spine kann ich im Prinzip nur das wiederholen, was ich gestern bereits geschrieben haben. Nur hatte ich diesmal ein wenig mehr Glück mit der Zentrierung des Drucks. Diesmal sitzen die Elemnte (fast) perfekt.

06.jpg

Das Steelbook macht einen starken Gesamteindruck, nicht wahr? Mich überzeugt die Außengestaltung jedenfalls. Credits und "Ein Clint Eastwood Film" sind zwar unnötige Ergänzungen, aber im wahrsten Sinne des Wortes nur kleine Ärgernisse.

07.jpg

Wenig überraschend gibt es auch bei diesem Steelbook keinen Innendruck. Schade, aber immerhin mehr Freiraum für die eigene Kreativität.

08.jpg

Ebenso erwartbar: keine Veränderung beim Finish. Typisch matt, typisch Warner. Störend empfinde ich es aber auch hier wieder nicht. Nur hätte sich - gerade auf der Rückseite - Spotgloss durchaus gut gemacht.

09.jpg

Man sieht auf diesem Foto deutlich, wie bei einer matten Lackierung manche Bereiche "aufleuchten", im Gegenlicht. Siehe z.B. der Bereich hinter dem Soldat und die hellen Bereiche in den Wolken.

Im Gegensatz zu Flags of Our Fathers hat mich Letters from Iwo Jima vollauf überzeugt. Nicht nur war der Perspektivwechsel auf die japanischen Soldaten ein erfrischend neuer Ansatz, sondern auch der Charakter des Films war wesentlich klarer. Das Steelbook finde ich ebenfalls (noch) besser als das für den "ideellen Vorgänger". Der fehlende Innendruck ist verschmerz- und korrigierbar. Außen wirkt es stimmig und einzigartig ist es ohnehin. Kaufempfehlung!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 100 Benutzer und 402 Gäste online.