Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Saw 5

Gestartet: 04 Okt 2008 15:13 - 133 Antworten

Geschrieben: 10 Juni 2009 08:35

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

saw ist mmn auch die einzige horror-serie, die 1 ganze story erzählt und keine handlungsfehler aufweist. auch wenn viele die serie nicht mögen, mir gefällt sie! :thumb:
Geschrieben: 10 Juni 2009 09:19

Nocturnus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 139
seit 03.05.2009
display.png
Samsung UE-55F6500
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Zitat:
Zitat von rom23
Einfach kein Ende in Sicht, zwar ist der sechte Teil noch nicht raus Kinostart USA 23.10.2009, hat der Jigsaw-Darsteller Tobin Bell der Presse jetzt verraten, das es schon Pläne für weitere zwei Folgen gibt. In der USA ist Saw mittlerweile finanziell die erfogreichste Horrorfilmreihe aller Zeiten.
Ist ja auch irgendwo nachvollziehbar.
Ich kenne keine Filmreihe, die so stark mit Cliffhangern arbeitet.
Bei den meisten Filmreihen erstreckt sich eine Handlung auf max. 2-3 Teile. Oft werden aber einfach nur Schemen und Hauptdarsteller der Vorgänger aufgegriffen und mit etwas anderer Handlung neu erzählt (z.Bsp. Freddie Krüger).

SAW war ein fertiger Film. Es wurden nicht alle Fragen beantwortet, aber die Fragen waren auch nicht so offensichtlich, daß man einen nächsten Teil gebraucht hätte. Der finanzielle Erfolg brachte SAW 2.
SAW 2 war eigentlich auch fertig, ähnlich wie der erste Teil.

Erst ab SAW 3 haben Sie angefangen Handlungsstränge nicht mehr fetig zu erzählen und direkt darauf zu verweisen, daß es weitergehen muss. Mit SAW 4 haben Sie es auf die Spitze getrieben, weil der Film nicht weiterging, sondern eine Parallelhandlung erzählte, erst mit SAW 5 ging es in der Zeitlinie vorwärts, aber es bleiben immer noch zu viele Fragen offen, auch aus SAW 3 noch.

Der Höhepunkt wäre ja, wenn Sie mit SAW 6 die Zeitlinie auch nicht weiterführen, sondern nur Informationen aus der Vergangenheit liefern ;)

Irgendwo hab ich mal gehört, daß mit SAW 7 Schluss sein soll.
Aber wenn Tobin Bell nach SAW 6 für noch 2 weitere Folgen unterschrieben hat, wird das wohl auch nicht stimmen. Ausser SAW 7 wird das Finale und dann drehen Sie Vorgänger wie bei Star Wars oder X-Men.
Das wär ja auch ne coole Masche :devil:
Geschrieben: 10 Juni 2009 09:36

EinarmigerBandit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 516
Clubposts: 2.426
seit 20.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gangster's Paradise
anzahl.png
Bedankte sich 571 mal.
EinarmigerBandit ist Iron Man :-)

Die Saw Reihe soll doch auf 10 Teile ausgelegt sein. Kann das jemand bestätigen ?
Geschrieben: 10 Juni 2009 09:53

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.

Zitat:
Zitat von rom23
Einfach kein Ende in Sicht, zwar ist der sechte Teil noch nicht raus Kinostart USA 23.10.2009, hat der Jigsaw-Darsteller Tobin Bell der Presse jetzt verraten, das es schon Pläne für weitere zwei Folgen gibt. In der USA ist Saw mittlerweile finanziell die erfogreichste Horrorfilmreihe aller Zeiten.
es gibt einfach sachen.... die brauch niemand....
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 10 Juni 2009 12:52

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
69
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 ist begeistert von 3D

Zitat:
Zitat von EinarmigerBandit
Die Saw Reihe soll doch auf 10 Teile ausgelegt sein. Kann das jemand bestätigen ?
Bestätigeb kann ich das nicht, aber laut der Quelle hier http://www.bereitsgesehen.de/news/090609_newsmix.htm die auf drei weitere Teile verweist, sprich 7,8,9 könnte es sogar 10 Teile geben.

Zu Nocturnus du scheinst ein Fan der Saw-Filmen zu seien. Nun mit den Handlungsstränge ist mir dies nicht eingefallen. Ehrlich gesagt habe ich nur die ersten drei Teile gesehen. Der erste Teil war richtig gut, für damalige Zeit war es auch was neues. Der zweite Teil war im Vergleich zu den ersten Teil deutliche Enttäuschung und den dritten Teil hab ich schon so lala gesehen, hatte auch keine richtige Lust dazu. Ab da waren die anderen Teile uninteressant für mich, muss ich mir die vielleicht noch mal anschauen, vielleicht betrachte ich die Teile mit anderen Augen dann.
Geschrieben: 10 Juni 2009 18:34

Nocturnus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 139
seit 03.05.2009
display.png
Samsung UE-55F6500
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Schau am Besten den Dritten nochmal. Wenn der Dich wirklich nicht anspricht, dann ist das eben so und Du kannst Dir die anderen Teile sparen.
SAW 4 ist relativ ähnlich zum 3. Teil und SAW 5 ist meiner Meinung nach der bisher Schwächste, aber trotzdem okay und gehört natürlich zum Gesamtbild!
Geschrieben: 10 Juni 2009 18:51

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nocturnus
aber es bleiben immer noch zu viele Fragen offen, auch aus SAW 3 noch.

Der Höhepunkt wäre ja, wenn Sie mit SAW 6 die Zeitlinie auch nicht weiterführen, sondern nur Informationen aus der Vergangenheit liefern ;)

Irgendwo hab ich mal gehört, daß mit SAW 7 Schluss sein soll.
Aber wenn Tobin Bell nach SAW 6 für noch 2 weitere Folgen unterschrieben hat, wird das wohl auch nicht stimmen. Ausser SAW 7 wird das Finale und dann drehen Sie Vorgänger wie bei Star Wars oder X-Men.
Das wär ja auch ne coole Masche :devil:

Hammer!! Dann wird uns noch einiges erwarten.:D Hoffentlich übertreiben sie es net mit den Teilen, nachher kauft keiner mehr die Filme, wenn ein oder mehrere Teile Flop(s) werden durch mögliche Überdehnung der ausgereizten Story.
Jetzt freue ich mich erstmal auf Saw 6 mit der Hoffnung, dass er besser wird als die beiden letzten Teile ;)

Geschrieben: 10 Juni 2009 19:11

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich warte jetzt auf die Steel Collection von SAW. Dann geht es wieder von vorne los. :rofl:

url.jpg
Geschrieben: 10 Juni 2009 19:16

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bob Lee
Ich warte jetzt auf die Steel Collection von SAW. Dann geht es wieder von vorne los. :rofl:

:rofl: wem sagst des *grins* In Österreich kannste ja bereits alle 5 Teile für 99 € zzgl. Nachnahmegebühr ordern ( laut Auskunft von nem Kumpel ). Dann holt man sich die Box und SAW 6 kommt, dann wieder 6er Box, dann Steel usw...:D

Geschrieben: 10 Juni 2009 19:21

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für Leute die den Film noch gar nicht haben sind so Sammelboxen immer Interessant.

Steelbook?
Ist dann wohl eher nur zum "ins Regal stellen".;)

Die Firmen werden schauen das die so viel wie möglich in verschiedensten Boxen / Digis /Steels Releasen, nur so lässt sich damit auch Geld verdienen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 121 Benutzer und 10001 Gäste online.