Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Saw 5

Gestartet: 04 Okt 2008 15:13 - 133 Antworten

Geschrieben: 03 März 2009 21:37

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
...

BTW Chrisor : Was ist denn schon "normal", normal liegt immer im Auge des Betrachters.

Du guckst dir doch auch gerne epische Schlachten an, denkst du da geht es sauber zu? Was meinst du was alles im Krieg passiert, das Resultat ist immer das gleiche, nur der unterschied ist dass FSK ab 18 den Weg zum Ende drastischer zeigt.

eben und darin liegt der kleine aber feine Unterschied, Dinge eben nicht drastischer darzustellen als sie unbedingt dargestellt werden müssen.

Klar sterben in epischen Schlachten Menschen, genauso wie jeden Tag Menschen sterben, der Unterschied liegt nur darin, wie das ganze gezeigt wird und das warum Menschen sterben.

Im Krieg sterben viele grausam (das wissen wir sehen wir aber nicht im detail). Die meisten sterben z.B. im Glauben daran ihr Land zu verteidigen .
in Saw sterben einzelne, viel zu Detailliert und aus welchem Grund, weil sie von einem Verrückten tyrannisiert werden, der sie selbst zum Tier werden lässt.

Entschuldigung, aber ich bleibe dabei, da ist nichts heroisches nichts ehrenhaftes darin auszumachen, nur Blut und Brutalität sind da die Hauptkriterien.

Kriege sind nicht unbedingt zu verherrlichen, aber was da in Horrorfilmen und dazu noch relativ ralitätsnahen Filmen gezeigt wird, ist einfach nur ...... Ihr könnt Euch denken, was ich hier schreiben wollte, aber nun gut lassen wir das.
Es gibt genügend Leute die diese Art von Horrorfilmen mögen, ich persönlich verstehe den individuellen Reiz nicht sich owas anzuschauen, aber eben jedem das Seine, solange er es nicht mit in irgendeiner Weise in die Realität mit transportiert ...
Geschrieben: 04 März 2009 11:45

skipper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 272
Clubposts: 11
seit 01.03.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von Chrisor
...... Ihr könnt Euch denken, was ich hier schreiben wollte, aber nun gut lassen wir das.
Es gibt genügend Leute die diese Art von Horrorfilmen mögen, ich persönlich verstehe den individuellen Reiz nicht sich owas anzuschauen, aber eben jedem das Seine, solange er es nicht mit in irgendeiner Weise in die Realität mit transportiert ...

Ich bin selbst eine Riesen großer SAW fan, kann mit dem Genre Horror ansich aber nicht viel anfangen.
Deine Einwände kann ich sehr gut nachvollziehen, da diese Art von Film über jede Art von Vorstellungskraft hinweg gehen kann. Die Problematik ist nur, das die ganzen Fallen und wirklich ekelhaften Szenen notwendig sind, um die Botschaft und gleichzeitig das Böse darzustellen. Ohne dieses würde die Story komplett untergehen und die eigentliche Botschaft nicht ankommen.

Ich glaube noch nichtmal, das es wirklich viele Leute gibt, welche das in die Realität einfließen lassen. Dadurch das wirklich alles gezeigt wird, ist das Interesse was passieren könnte ja weniger ... (gewagte Theorie ich weiss^^)

Man kann SAW eigentlich mit keinem anderen Film vergleichen! Die Psychischen Aspekte spielen hier eine größere Rolle als die Brutalität selbst.
Geschrieben: 06 März 2009 12:21

Sidious Imperator

user-rank
Blu-ray Starter

Weiß man denn schon ob die UK Version von Saw 5 Blu-Ray mit deutscher Tonspur ist?

Würde mich ja freuen, der kommt ja am Montag dort in UK heraus.
Geschrieben: 06 März 2009 12:30

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sidious Imperator
Weiß man denn schon ob die UK Version von Saw 5 Blu-Ray mit deutscher Tonspur ist?

Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 06 März 2009 12:39

DaChuuch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht.

kann ich mir auch nicht vorstellen, sonst gäbe es schon infos darüber.
ausserdem war in UK bisher leider keiner auf deutsch. :confused:

2hs5auw.png

Geschrieben: 07 März 2009 17:17

Riddick86

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Eibenstock
kommentar.png
Forenposts: 281
Clubposts: 1
seit 28.11.2008
display.png
Samsung UE-48HU7590
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
2012
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Book of Eli

Scheen... freu mich
Geschrieben: 07 März 2009 19:52

Gast

Da die UK von Lionsgate kommt, wird zu 100% kein deutscher Ton drauf sein.
Geschrieben: 07 März 2009 20:11

GlatzGowzkie

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 616
Clubposts: 20
seit 24.09.2008
display.png
Lg
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

wann kommt die at version?

Geschrieben: 07 März 2009 23:07

DaChuuch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

laut http://www.dvdfsk18.at am 5. Juni

2hs5auw.png

Geschrieben: 09 Juni 2009 22:58

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
69
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 ist begeistert von 3D

Einfach kein Ende in Sicht, zwar ist der sechte Teil noch nicht raus Kinostart USA 23.10.2009, hat der Jigsaw-Darsteller Tobin Bell der Presse jetzt verraten, das es schon Pläne für weitere zwei Folgen gibt. In der USA ist Saw mittlerweile finanziell die erfogreichste Horrorfilmreihe aller Zeiten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 121 Benutzer und 10004 Gäste online.