Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Blu-ray Online ausleihen mit LOVEFILM

Gestartet: 04 Okt 2008 10:44 - 209 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2008 10:21

Chrissi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mellworm
Also ich leihe grundsätzlich nur in der gut 400 meter entfernten Automaten Videothek aus, dort gibts zwar keine Games, aber halt DVD und Blu Ray Filme, mit insgesamt 1000 Filmen, doch schon deutlich grösser als die rund 500 bei Lovefilm, mehr gehen nicht, da der Platz nicht reicht um dort noch einen Automaten aufzustellen, sonst wäre natürlich wie in anderen Filialen hier in der Nähe auch bei uns noch mehr möglich.

Preise

0-3 h für 1 Euro (auch alle neuen und BD filme)
3-6h für 1,80 Euro
6-12h für 2,50
12-24h für 3,90

Da leihe ich mir abends nen film aus, schaue ihn, bring ihn zurück und habe in der Regel nur einen kleinen Euro für ausgegeben, und solang der Film nicht gut 3 Stunden oder länger läuft, kann man dies eben auch zu dem Leihpreis von 1 Euro gut schaffen.

Genial! Sowas bräuchten wir in Halle auch!
Geschrieben: 18 Nov 2008 10:33

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
Forenposts: 186
Clubposts: 3
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Mellworm is the King of Queens

Zitat:
Zitat von Chrissi
Genial! Sowas bräuchten wir in Halle auch!

http://www.technovideo-deutschland.de/

gibts inzwischen immer mehr Filialen von, vielleicht ja auch (bald) eine in deiner Nähe, kann die nur empfehlen, echt klasse.
einziger wermutstropfen, die fingerprint erkennung zickt gern mal en bissel, sonst fallen mir keine kritikpunkte ein.
Geschrieben: 18 Nov 2008 10:56

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Das habe ich damals auch mal gemacht, jedoch liegt meine Automatenvideothek ein paar km entfernt und so habe ich den Film lieber bis zum nächsten Tag zuhause, um ihn auf dem Arbeitsweg abzugeben.
Denn sonst ist das Ersparnis durch den Auspuff gegangen (nur für 16 km hin/rück das Auto zu starten).

Finde die Onlinevideotheken eine super bequeme Sache. Habe den Briefkasten zum abschicken in 100 Meter Entfernung und den zum Empfangen in 4 Meter Entfernung vom Wohnzimmer und wenn ich mal keine Zeit habe, bleibt der Film eben 2-3 Tage ohne Aufpreis liegen!

Auch sehr verbreitet:

http://www.video24.org/standorte.html

Einzig die Homepage wird ewig nicht gepflegt.
Geschrieben: 18 Nov 2008 10:58

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Das habe ich damals auch mal gemacht, jedoch liegt meine Automatenvideothek ein paar km entfernt und so habe ich den Film lieber bis zum nächsten Tag zuhause, um ihn auf dem Arbeitsweg abzugeben.
Denn sonst ist das Ersparnis durch den Auspuff gegangen (nur für 16 km hin/rück das Auto zu starten).

Finde die Onlinevideotheken eine super bequeme Sache. Habe den Briefkasten zum abschicken in 100 Meter Entfernung und den zum Empfangen in 4 Meter Entfernung vom Wohnzimmer und wenn ich mal keine Zeit habe, bleibt der Film eben 2-3 Tage ohne Aufpreis liegen!

dafür haste halt nicht abends kurzfristig einen film, wenn du erst online bestellen musst, also ist man so einfach nicht wirklich flexibel, und somit ist das in meinen augen nur was für leute die zu weit weg wohnen von einer videothek, auf dem land zum beispiel, oder die gerne sowas planen.
wer kurzfristig was sehen will, hat halt pech.
dazu kommt das ich auch keine vertragsbindung habe, und nicht gezwungen bin jeden monat geld auszugeben.
Geschrieben: 18 Nov 2008 11:06

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Zitat:
Zitat von Mellworm
dafür haste halt nicht abends kurzfristig einen film, wenn du erst online bestellen musst, also ist man so einfach nicht wirklich flexibel, und somit ist das in meinen augen nur was für leute die zu weit weg wohnen von einer videothek, auf dem land zum beispiel, oder die gerne sowas planen.
wer kurzfristig was sehen will, hat halt pech.
dazu kommt das ich auch keine vertragsbindung habe, und nicht gezwungen bin jeden monat geld auszugeben.

Ich wohne in einem 350 Seelenort, deshalb ist die Variante auch mein Favorit.
Als ich noch in der Stadt gewohnt habe, hatte ich auch 8 km (eine Richtung) zum Automaten. Flexibilität ist dort natürlich besser, da bei meiner Flat immer irgendein Film aus meiner Wunschliste kommt, aber ich bin ja auch flexibel und muss nicht unbedingt am Donnerstag Film x sehen, sondern komme auch damit klar ihn erst eine Woche später auf der Leinwand zu haben :cool:

Für Spiele fahre ich auf dem Arbeitsweg (50 km) zu World of Video...die haben viele Spiele vor dem Release im Regal (die Chefin kenne ich ganz gut und die legt auch mal Neuerscheinungen für mich zurück) und sie haben oft Uncut-Versionen :thumb:
Geschrieben: 18 Nov 2008 11:42

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Spricht beides für sich: Bei den Stationen kannst du sofort zu jeder Uhrzeit nen Film holen, das ist halt wirklich komfortabel und toppt somit jede Videothek
allerdings ist dafür der deutliche Nachteil: nur günstig bei wirklich geringem Verleihzeitraum von grad mal 3 Stunden und damit einhergehend kann man den Film nicht über einen längeren Zeitraum ausleihen...

Ich für mich halts folgendermaßen:

Hab ne 10er Karte in der örtlichen Videothek, somit kostet mich der Film 2,- Euro von einem Werktag zum anderen

Dazu leihe ich normale Titel (BD und DVD) bei Lovefilm. Hatte da bisher noch nie ein Problem und die Bearbeitung ging bei mir auch immer recht fix... Lange Wartezeiten kann ich persönlich nicht feststellen

zu dem Punkt bzgl Kundenfreundlichkeit kann ich nur sagen: Hab da mal nachgefragt, ob sie in absehbarer Zeit auch 18er Titel reinbekommen und hab da auch binnen 24h eine durchaus freundliche Antwort bekommen
Allerdings weiß ich natürlich nciht wie es diesbezgl ausschaut wenn mal Filme verloren gehen oder man sonstiges nachfrägt

Die 18er Titel leih ich bei Videobuster, da lass ich dann die normalen Titel außen vor... hatte da auch bisher noch nie Probleme, zumal die ja auch Versandgarantie geben von wegen bis 15 Uhr am gleichen Tag wenn Status grün und so...

Filme die ich versandt habe, sind bei beiden auch immer gleich am nächsten Werktag eingebucht worden.
Geschrieben: 18 Nov 2008 12:43

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Videobuster verleihen auch im Internet ? Kenne nur eine Filiale von denen bei uns in der Stadt, mag den Laden aber nicht sonderlich, ist zwar riesig gross dort, über zwei Stockwerke, aber Grösse allein ist nicht alles, dafür hat nie jemand Zeit wenn man was fragen will, oder meist sind sie höchst genervt, man kann auch nirgends parken und ich muss erst mit dem auto 15 minuten quer durch die stadt dorthin gurken, daher ist meine mitgliedskarte bisher auch kaum genutzt worden.

mir ist noch ein nachteil bei den automaten videotheken eingefallen, reserviert man einen film, und holt ihn nicht oder nicht rechtzeitig ab, zahlt man jedesmal einen Euro Strafgebühr, das machen die anderen die ich kenne wo Reservierung möglich ist, zum Glück nicht.

Ebenfalls sind bis auf absolute Blockbuster häufig Filme nur in einer Kopie vorhanden, da die Automaten ja nur 1000 Filme insgesamt schlucken, muss man natürlich sehr sparsam planen was die Kopientiefe einzelner Streifen anbelangt.

Gut sonst fällt mir aber nix ein.
Für Internet Leih, spricht die Faulheit bzw. Bequemlichkeit, und das so auch Menschen die wirklich weit von einer Stadt bzw. Videothek wohnen, filme ausleihen können.
Für beide Gruppen also eine tolle Alternative.

Leider haperts dafür oft mit dem Kundenservice, z.B. bei Jacob Verleih, die sind richtig frech, sobald es ein Problem gibt, und Kulanz sowie Hilfsbereitschaft ist denen leider ebenfalls ein Fremdwort.
Amango ist z.B. zu teuer, Lovefilm hat ebenfalls keinen wirklich guten Service und keine 18er Titel...keine Ahnung hab echt schon einige ausprobiert, bevor es die Technovideo hier gab, aber wirklich zufrieden war ich bisher mit keinem, da irgendwas immer gefehlt oder nicht ganz gestimmt hat.
Entweder zu teuer, kundenbindung durch abo, filme ständig verliehen und nicht vorhanden, erstellen teils langer filmwunschlisten notwendig, wenig flexibilität, und häufig auch fragen was passiert wenn der film auf dem postweg verschwindet, wie kulant sind die firmen dann wirklich.
Geschrieben: 18 Nov 2008 13:25

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Videobuster hat sogar kürzlich Amango geschluckt...
ist jetzt Deutschlands größter Online Verleih
du kannst auf deren Homepage sogar Filme für deine nächstgelegene Videothek reservieren und dann dort abholen...

Lovefilm will aber scheinbar laut Aussage auch bald FSK 18 Titel bringen, was ich sogar sehr begrüßen würde...

Oha, das mit Strafgebühr ist ja mies, wenn man die Teile nicht abholt... aber auch verständlich, da der Titel dann ja auch nicht weiterverliehen werden kann
ich fänds am fairsten wenn nur dann eine Strafgebühr fällig werden würde, wenn ein anderer Kunde ansonsten Interesse an dem Film gehabt hätte... aber ist natürlich wieder Ermessenssache
Geschrieben: 18 Nov 2008 18:36

dreckigwienix

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gersthofen
kommentar.png
Forenposts: 40
Clubposts: 1
seit 18.11.2008
display.png
Toshiba 42WL66Z
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Socom: Confrontation
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Bin jetzt zwei Monate bei Lovefilm. Bekomme jeden Monat 8 Blu-ray´s. Das angebot kostet 11,?? € im Monat. Also ich bin sehr zufrieden.
Der Blick in die Vergangenheit ist auch immer ein Blick in die Zukunft
Geschrieben: 18 Nov 2008 19:36

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Eine bekannt hat eine große World of Video-Filiale und sie beklagt sich über 30% Umsatzrückgang in den letzten Monaten...Das ist der Nachteil der Onlinevideotheken. Auf kurz oder lang wird es einige kleinere Videotheken stark schädigen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 73 Benutzer und 435 Gäste online.