Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Center

Gestartet: 06 Jan 2015 18:54 - 127 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2015 06:27

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na dann können wir dich ja nun mit richtigen Lautsprechern ausrüsten :D

Von Wharfedale gibt es das Crystal 3 Set mit Regalboxen schon ab 299€, dann fehlt dir aber noch der Subwoofer.
http://www.csmusiksysteme.de/de/home/lautsprecher_hifi/lautsprecher_sets/wharfedale/wharfedale_crystal_3_system2/index.htm

Ein kleiner Mivoc liegt bei ca. 120-130€, dann geht es weiter rauf über den Jamo 660 360€ bis hin zum SVS PB1000, der mit seinen 500€ richtig rein schlägt, Preislich wie auch physisch im Keimkinobetrieb, da dieser bis unter die 20Hz Grenze runter spielt, im Raum also den Spaßbuckel mitbringt den so viele Leute bei Heimkino schätzen.

Dein alter ist in meinen Augen aber ein Bassmodul und kein Subwoofer, da 38Hz unter Grenzfequenz, beim PB1000 ist die z.B. bei 19Hz.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 07 Jan 2015 09:15

Lou84

Avatar Lou84

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 168
seit 06.12.2014
display.png
Sony KDL-50W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Hallo,

ich fange komplett von 0 an mit avr und LS. Meint ihr es macht Sinn, auf ein Budget von ca. 1000 Euro zu sparen oder reichen auch ca 700 Euro aus? Will es nun Ruhe machen.

Benny
Geschrieben: 07 Jan 2015 09:43

Seldig Bluray

Avatar Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Klingt zwar blöd aber wenn du was von deinen System haben willst (qualtitativ und klanglich) ist mehr Geld nie verkehrt. Vorallem wenn du jetzt noch einen neuen AVR kaufen willst. Das Wharfdaleset was Crazy Horse gepostet hat ist da schon mal ein Anfang. Dann noch der Sub dazu (wo er dir auch div Möglichkeiteten genannt hat) und eben ein paar 100€ fürn AVR wenn man nicht gerade das günstigste Modell kaufen will oder du keinen guten gebrauchten findest.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2015 10:15

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Oder erst einmal mit einem guten gebrauchten AVR starten, die neuen Tonformate und HDMI 2 mit HDCP 2.2 stehen eh vor der Tür.

Einen gut erhaltenen Denon habe ich meinem Schwiegervatter besorgt und das inkl. Versand für 100€.

Unschlagbares Preis / Leistungsverhältnis.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 07 Jan 2015 10:56

Lou84

Avatar Lou84

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 168
seit 06.12.2014
display.png
Sony KDL-50W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Ok welcher denn?

Also eher noch sparen. :)

Also 900€ passen dann. Oder?

Spare ich noch einen Monat oder zwei.

Benny
Geschrieben: 07 Jan 2015 13:03

Lou84

Avatar Lou84

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 168
seit 06.12.2014
display.png
Sony KDL-50W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Das Wharfedale Crystal 3 - System 2 kann man aber nicht aufhängen wegen dem Loch oder?
Wie ist es klanglich einzustufen? Wie das teufel?

Mir ist es wirklich wichtig das nichts verzerrt. Es sollte klar gerade bei Stimmen klingen.

Benny
Geschrieben: 07 Jan 2015 16:39

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sendest du den Denon x1000 mit zurück oder warum fragst du nach einem neuen AVR?

Ob dir das Crystal 3 Set zusagt ist natürlich die Frage, welche sich immer erst bei der von dir durchgeführte Hörprobe beantworten lässt.

Die Crystal 3 sind schon richtige kleine LS, die einen gescheiten TMT verbaut haben, also bis 80Hz ohne Probleme auch laute Pegel spielen.
Nur ein Subwoofer brauchst du hier nach wie vor, da unter 80Hz von denen nicht mehr so viel kommt und auch der Maximalpegel deutlich sinkt, wenn man diese in den Keller runter spieln lässt.

Set Crystal 3 min 300€
Subwoofer PB 1000 499€
Wenn du noch einen AVR brauchst, mindestens 100€

Kabel und Kleinkram ca. 50-100€

Also sind wir dann bei ca. 1000€

Hast du vielleicht einen User in der Nähe wo du mal die Whafis hören kannst?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 07 Jan 2015 17:07

Lou84

Avatar Lou84

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 168
seit 06.12.2014
display.png
Sony KDL-50W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Hallo,

Leider kenne ich keinen. Ich habe mal geschaut und ich bin von den Klipsch Rb51 angetan. Was meint ihr? Dachte mir ich könnte ja dann mit fronts und sub oder center anfangen und aufrüsten. Werde alles retoure schicken.

Denke das wäre evtl. eher was vom Ht her auch bei Filmen.

Benny
Geschrieben: 07 Jan 2015 20:22

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vorsicht das sind Hornsystem, die einen lieben diese die anderen hasse sie und kommen gar nicht damit zurecht, ich gehöre zu letztem.

Gerade in Köln und Umgebung hast du doch schon viele Möglichkeit dich vor einem Neukauf entsprechend zu informieren und mit Probehören deine Entscheidung zu stärken.

In einem anderen Raum hören sich die LS zwar ein wenig anders an, durch die interaktion mit diesem, jedoch ist es mir noch nie unter gekommen, das ein LS der mir in Raum A nicht gefallen hat, im Raum B dann plötzlich ein anderes Gesicht zeigte.
Umgekehrt auch nicht, ein LS der mir super gefallen hat, gefiel mir auch in einem anderen Raum super.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 07 Jan 2015 20:22

Gast

Hi
Klipsch muss man mögen vom Klang her durch das Horn, würd sie vorher bei einem Händler Probe hören
hab ja selbst alles von Klipsch und bin mehr wie angetan, aber nicht jedem gefällt es, entweder man liebt oder hasst sie
die RB51 kostet das Stück ca. 300€, also bist du schonmal 600€ nur für 2 LS los
du kannst ja mit 2.0 oder 2.1 anfangen und nach und nach erweitern, ist sicher der vernünftigere Weg
und den X1000 würd ich voerst nicht weggeben ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 69 Benutzer und 227 Gäste online.