Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Sony HW55 schaltet einfach ab

Gestartet: 05 Jan 2015 08:51 - 5 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2015 08:51

ultrasexylutz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

Ich bin seit ca. einem dreiviertel Jahr stolzer Besitzer eines Sony HW55 Beamer. Nach leichten Starschwierikeiten mit der ersten Lampe (starkes Flackern nach den ersten 4Stunden Betrieb) wurde diese durch den Sony Primeservice ausgetauscht.
Jetzt nach genau 548 Stunden begann meine Lampe zu Flackern, ich schaltete kurz in den Hohen Lampenmodus und das Flackern war weg. Am nächsten Tag schaute ich mir einen Film an und nach ca. Einer halben stunde war das Bild kurz weg ca. 5sek. und kam dann wieder. Nach einer weiteren halben stunde ging schlagartig der Beamer aus und die LED Lamp/Cover Blinkte immer 3mal. Laut Bedienungsanleitung ist die Lampe zu heiß und man solle diese abkühlen lassen. Das ganze wiederholte ich 3mal und der Beamer Läuft nichtmal 5 min und schalten einfach ab.
Jetzt meine frage...kann das wirklich die Lampe sein die einen Defekt hat nach gerademal 550 Stunden im Eco Betrieb?
Hat vlt jemand änliche erfahrungen gemacht?
Star Wars Episode 7....find ich klasse
image.jpg
Wer über Teufel schimpft hat sie noch nie gehört!
Geschrieben: 05 Jan 2015 15:22

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hi...
Hattest du nicht auch vor nem halben Jahr Probleme mit deinem JVC X35?:confused:
Und jetzt mit dem Sony?
Ich tippe auf die Lampe bei dem Sony...obwohl ich sowas noch nicht gesehen habe. Du hast aber auch Pech Mensch...:(
Schreib auf jeden Fall den Sony-Support an, wegen Garantiefall und so. Vllt. musst du auch den Beamer einschicken?:confused:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 05 Jan 2015 15:30

ultrasexylutz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Jap genau der bin ich😂. Bekomm jetzt erstmal ne neue Lampe zugeschickt. Habs heute nochmal versucht und nach ca 10minuten is die kiste einfach aus. Ich tipp auch auf die Lampe da sie erst anfing zu flackern.
Mit allem was ein Bild macht hab ich so meine Probleme🔫
image.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2015 20:52

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Wie ist der Zustand des Luftfilters?

Wie sind die Raumbedingungen unter denen der Beamer arbeitet?

Der hängt ja meist unter der Decken und wenn das genau an der Heizungsseite ist, kann das für eine zu warme Zuluft führen, so das er nicht mehr ausreichend gekühlt wird.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 06 Jan 2015 11:51

ultrasexylutz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Der Beamer steht ca. 30cm von der Wand entfernt auf einem Wandboard. Der Raum wird auch nicht übermächtig Geheizt. Hab immer zwischen 20 und 23 grad im Raum. Hab mir mal die Lampe von meinem Bruder geholt der genau unter mir wohnt und mit der Lampe Läuft er einwandfrei. Ich geh jetzt einfach mal davon aus das die Lampe einfach ihr zeitliches gesegnet hat ohne erkennbaren Grund.
Werde natürlich das ganze mal mit der neuen Lampe Beobachten. ultrasexylutz
Hier einfach mal reinschauen zwecks den Raumbedingungen
Aso...der Luftfilter wird so ca. alle Hundert stunden gereinigt.
image.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2015 20:25

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ok, dann ist mit der Umgebung und dem Filter alles Ok.

Ich drücke dir die Daumen das mit der neuen Lampe alles wieder ok ist und diese dann bis zum Austausch des Beamers leuchtet.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 96 Benutzer und 731 Gäste online.