Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel sub

Gestartet: 04 Jan 2015 10:33 - 12 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2015 14:46

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Ich habe die gleichen SVS wie "TheHidden"....meine stehen auch auf "auto" und sind mit "Clicktronic Y-Sub-Kabeln" angeschlossen, 1x10m und 1x5m, die Crossoverfreq. meiner Front liegt bei 60Hz die hinteren seitlichen bei 100Hz und die back bei 80Hz, aber ich glaube, da ich auch gerne dramatisches Filmmaterial mag, schalten sich meine 2 auch öfters ab. Das ist halt in langen Dialogpassagen der Fall. Wenn allerdings dann sprunghaft der Pegel ansteigt, bei einem Schuss z.B. sind die beiden sofort wieder an, man merkt keinerlei Einschaltverzögerung, was wohl an der digitalen Endstufe liegt. Mein großer Teufel, den ich vorher hatte, hatte eine merkliche Einschaltverzögerung und war anders eingestellt bei mir, der ging quasi nie aus im Betrieb.

Sorry, da muss ich dir wiedersprechen.

Ich habe selbst auch des öfteren Dialoglastige Filme laufen und noch nieeee ein abschalten der Subs drin gehabt.

Aber vielleicht liegt das auch nur am Zusammenspiel Sub / AVR.

Du hast ja auch einen anderen AVR;)
Geschrieben: 04 Jan 2015 14:51

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TheHidden
Sorry, da muss ich dir wiedersprechen.

Ich habe selbst auch des öfteren Dialoglastige Filme laufen und noch nieeee ein abschalten der Subs drin gehabt.

Aber vielleicht liegt das auch nur am Zusammenspiel Sub / AVR.

Du hast ja auch ben anderen AVR;)


Hi Dieter....jo das mag sein. Die Regler an den Subs stehen bei mir auf 50% und im AVR-Setup steht der eine auf -3dB und der andere auf -5dB. Ich glaube ich sollte den Pegel am Sub etwas drosseln und den vom AVR etwas erhöhen....obwohl mich das auch gar nicht stört....:rofl:;)

P.S.
Wie sind deine eingestellt?
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 04 Jan 2015 16:31

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Hi Dieter....jo das mag sein. Die Regler an den Subs stehen bei mir auf 50% und im AVR-Setup steht der eine auf -3dB und der andere auf -5dB. Ich glaube ich sollte den Pegel am Sub etwas drosseln und den vom AVR etwas erhöhen....obwohl mich das auch gar nicht stört....:rofl:;)

P.S.
Wie sind deine eingestellt?

Am Sub steht Volume grade mal auf ca. 1/3 oder 1/4.

Ich habe die Subs aber auch so wie es sein soll auf ca. 75db eingemessen.

Das schöne ist das der X4000 die Funkiion mit an Bord hat und ich kein extra Pegelmessgerät für die Subs brauche.;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 106 Benutzer und 333 Gäste online.