Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 26 Juni 2015 07:57

Gast

Zitat:
Zitat von Jason-X
tja, da bekommt man nicht wirklich das Gefühl, das eine Besserung gewünscht ist, denn sobald man Vorschläge und Angebote macht, werden diese entweder umgangen, ignoriert oder mit Gegenfragen begegnet,...

hat halt schon einen faden und zweifelhaften Beigeschmack das Ganze...

Ich hab gerade das Gefühl, nicht so recht verstanden zu haben, welche Gegenfragen du gerade meinst. Und warum die Erwartungshaltung, dass der Vorschlag so besonders toll gewesen ist? Er war ja nichts weiter als: lasst alles gut sein, weils ja schlechter sein könnte?

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich bin da etwas verwirrt, von was du genau sprichst.
Geschrieben: 26 Juni 2015 08:40

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von feivel
Ich hab gerade das Gefühl, nicht so recht verstanden zu haben, welche Gegenfragen du gerade meinst. Und warum die Erwartungshaltung, dass der Vorschlag so besonders toll gewesen ist? Er war ja nichts weiter als: lasst alles gut sein, weils ja schlechter sein könnte?

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich bin da etwas verwirrt, von was du genau sprichst.

Nichts leichter als das:

Hier https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/116220-immer-weniger-neue-beitraege-50.html#post5517738

habe ich gepostet, dass wir uns Steve-Os Vorschlag widmen können / sollten, um was auf die Beine zu stellen, Reaktion von den Kritikern darauf: 0 (in Worten "Null")

Stattdessen schießen sich jetzt (wobei das nichts direkt mit meinem Post zu tun hatte) plötzlich alle auf Daniela_K ein, wozu andere schon deutlich gemacht haben, dass dies auch nicht die feine englische Art war.

Was ich mit meiner Aussage meine: Ich habe oft genug sei es direkt oder indirekt Hilfe angeboten, und ich weiß, dass dies andere auch getan habem
Zumindest für mich kann ich sagen, dass die Reaktion darauf schließlich sehr zurückhaltend war, wobei meistens dabei sogar Schweigen angesagt war.

Das finde ich sehr traurig und kontraproduktiv, denn dadurch wird bei mir der Eindruck erweckt, dass vielleicht der ein oder andere Kritiker nicht wirklich ein Interesse hat, dass eine Verbesserung eintritt

Und wie ich genau diese kenne, werden die darauf jetzt im Anschluss kommentieren, dass ja keine Signale gegeben worden wären, sie ja Vorschläge vor xyz Tagen, Wochen, Monaten gepostet hätten, jeder vorschlag aabgewiegelt worden wäre, etc...

Darauf entgegne ich gleich vorab:

Ja, das mag vielleicht sein, aber wenn jemand nach Vorschlägen oder Ideen fragt und Hilfe anbietet, würde ich zumindest empfehlen, darauf kein Kontra zu geben, sondern genau diese vor Tagen, Wochen, Monaten geposteten Ideen noch mal auszugraben und zu melden, wenn schon danach gefragt wird...

Denn jede andere Reaktion darauf, ergibt - zumindest in meinen Augen - keinen Sinn und hinterlässt den besagten faden Beigeschmack,...
Geschrieben: 26 Juni 2015 09:09

gelöscht

@Jason-X

Ich schieße mich nicht auf Sie ein, sondern fand den Vergleich mit der Stasi einfach unpassend, daher die Wortwahl. Alles weitere habe ich bereits des Nächtens mit Daniela_K auf normale und vernünftige Art per PN geklärt.

Somit können sich diese berufenen Amnesty International User Schützer ala clayface wieder einkriegen. :rolleyes:
Geschrieben: 26 Juni 2015 09:22

Gast

Zitat:
Jetzt kommt der Punkt auf den ich eigentlich hinaus möchte. Ich halte einen offenen Brief, wie er aus der aktuellen Stimmung und Hitzigkeit heraus entstehen würde, für den falschen Weg. Wenn die Situation so ist wie ich mir das denke, dann könnte die Reaktion sehr ungünstig für euch/uns ausfallen. Warum sollte Herr Münnich das Forum weiter betreiben? Er macht es einfach dicht und lässt das Portal für sich alleine laufen. News, Reviews, Film DB, Kommentar-Funktion als Schnittstelle zum User und ein ausgelagerter Marktplatz und massig vermarktbare Werbefläche. Was braucht er mehr um wirtschaftlich zu arbeiten? Das Forum saugt nur massenweise Serverperformance, verursacht Kosten und bietet keine Werbeflächen. Wenn es dann noch Zeit und Nerven kostet dann würde jeder Geschäftsmann den Stecker ziehen oder es halt weiter ignorieren.

Wenn das Forum tatsächlich so „abgeschottet“ von der eigentlichen Firma dahinter arbeitet, wie es hier immer kommuniziert wird, warum nehmen es Crew und User dann nicht selbst in die Hand? Wenn es „dort oben“ sowieso Keinen interessiert was hier läuft dann stört es sicher auch Keinen wenn hier ein kleiner Umbruch passiert und es sich die Crew zusammen mit den Usern einfach wieder gemütlich machen.

ja..dieses hab ich natürlich verstanden, und ich habe es auch schon gelesen gehabt. Dennoch: Viel Substanz hat das nicht. Das bedeutet ja auch nur, macht nix, und gebt einfach Ruhe. Ums mal so ein bisschen auf den Punkt zu bringen. Ruhig auf die Couch setzen. Und nix tun schützt das Forum nicht vorm Geschlossen werden, ebensowenig wird ein offener Brief die Betreiber so auf die Palme bringen, dass sie das Forum schließen, sorry daran glaub ich kein Stück.
Aber genau das ist glaub ich das Problem hier, dass man Probleme irgendwo immer aussitzen möchte. Wenn nämlich keiner mehr darüber spricht, gibt es diese Themen auch nicht mehr.

@zum Thema Daniela: natürlich dürfen Neuankömmlinge immer genauso mitdiskutieren, wie die alten Hasen. Beide werden die Zukunft dieses Forums hier beeinflussen, oder eben auch nicht.

Ich zum Teil werde sicherlich ab und zu vorbeischauen, aber in vielen Fällen lohnt sich das auch nicht mehr so. Daher ist meine Aktivität stark gesunken, was aber generell für die Seite gilt. Nicht nur für das Forum, auch für den Blog und die News, wenn das mehreren so geht, dann dürfte es auch die Betreiber irgendwann stark interessieren. Denn ein Forum gehört zu einem Filmportal einfach dazu, die Leute wollen darüber sprechen und genug Themen wird es immer geben.
Geschrieben: 26 Juni 2015 09:24

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 379 mal.
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von Jason-X
Nichts leichter als das:

Hier https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/116220-immer-weniger-neue-beitraege-50.html#post5517738

habe ich gepostet, dass wir uns Steve-Os Vorschlag widmen können / sollten, um was auf die Beine zu stellen, Reaktion von den Kritikern darauf: 0 (in Worten "Null")

Stattdessen schießen sich jetzt (wobei das nichts direkt mit meinem Post zu tun hatte) plötzlich alle auf Daniela_K ein, wozu andere schon deutlich gemacht haben, dass dies auch nicht die feine englische Art war.

Was ich mit meiner Aussage meine: Ich habe oft genug sei es direkt oder indirekt Hilfe angeboten, und ich weiß, dass dies andere auch getan habem
Zumindest für mich kann ich sagen, dass die Reaktion darauf schließlich sehr zurückhaltend war, wobei meistens dabei sogar Schweigen angesagt war.

Das finde ich sehr traurig und kontraproduktiv, denn dadurch wird bei mir der Eindruck erweckt, dass vielleicht der ein oder andere Kritiker nicht wirklich ein Interesse hat, dass eine Verbesserung eintritt

Und wie ich genau diese kenne, werden die darauf jetzt im Anschluss kommentieren, dass ja keine Signale gegeben worden wären, sie ja Vorschläge vor xyz Tagen, Wochen, Monaten gepostet hätten, jeder vorschlag aabgewiegelt worden wäre, etc...

Darauf entgegne ich gleich vorab:

Ja, das mag vielleicht sein, aber wenn jemand nach Vorschlägen oder Ideen fragt und Hilfe anbietet, würde ich zumindest empfehlen, darauf kein Kontra zu geben, sondern genau diese vor Tagen, Wochen, Monaten geposteten Ideen noch mal auszugraben und zu melden, wenn schon danach gefragt wird...

Denn jede andere Reaktion darauf, ergibt - zumindest in meinen Augen - keinen Sinn und hinterlässt den besagten faden Beigeschmack,...

You made my day...:rofl:

Nach 3 (in Worten Drei) Stunden kam keine Reaktion, daraus schlussfolgerst du, dass es kein Interesse gibt ? Das nun im Kontext zu über einem Jahr nicht umgesetzter Aussagen ?
Und nun "verlangt" man mal wieder das die User nochmal alles vortragen sollen ? Wie oft denn noch ?
Selbst der Vorschlag mit dem Entschlacken ist schon wieder fast nen halbes Jahr alt...
Dann von fadem Beigeschmack zu sprechen finde ich schon sehr interessant.
Geschrieben: 26 Juni 2015 09:58

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von feivel
Aber genau das ist glaub ich das Problem hier, dass man Probleme irgendwo immer aussitzen möchte. Wenn nämlich keiner mehr darüber spricht, gibt es diese Themen auch nicht mehr.

Da muß ich dir im Grunde "leider" recht geben.

Unter der Oberfläche ist das ganze aber sogar viel komplexer.

Auch wenn hier schon so oft und so viel vorgetragen und diskutiert wurde sehe ich es hier und jetzt aber trotzdem als die beste Mögichkeit nun noch einmal kontruktiv zu sammeln was man sich wünscht. Und auch mal weggeht von irgendwlechen Forderungen. Anhand dieser Aufstellung kann dann geprüft werden was man umsetzen kann bzw. was man umsetzten will oder was eben nicht.

Dann hat man einen konkreten Stand (auch wenn die Frage nach dem wann mit Sicherheit in vielen Punkten ungewiss bleiben wird) und kann sich damit arrangieren.

Ich bin auch mit eingen Sachen nicht ganz glücklich und kann gewisse Dinge auch nicht ganz nachvollziehen. Letztendlich ist dieses Portal aber ein Produkt, das sogar kostenlos angeboten wird. Das Thema hatten wir ja auch bereits zur genüge. Und dann habe ich die Möglichkeit mir eine Alternative zu suchen. Gibt es keine dann muss ich entweder verzichten oder das nutzen was da ist. So ist das nunmal.

Und trotzdem kann man nicht abstreiten das sich hier immer wieder was tut. Klar nicht so schnell und oft nicht in der Form wie sich das viele hier wünschen. Aber trotzdem wird hier oft auf Kritik eingegangen. Und von wem ist doch letztendlich zweitrangig.

Also unterm Strich wäre es einfach schön wenn man hier mehr Wünsche äussern würde, gerne auch mal auf Fehler aufmerksam macht oder sachlich Kritik vorbringt. Aber immer darüber zu diskutieren wie der Betreiber sein Portal führt oder wie groß die Werbefenster sind, das hilft nicht.

Ich bin ja schon ein ziemlicher Motzki, aber hier geht es mir manchmal auch etwas zu weit. ;)
Geschrieben: 26 Juni 2015 10:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von feivel

Tja, wie in einer Beziehung, man spricht nicht mehr über Probleme miteinander und plötzlich wundern sich alle das die Scheidungspapiere auf dem Tisch liegen.
Geschrieben: 26 Juni 2015 10:27

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Tja, wie in einer Beziehung, man spricht nicht mehr über Probleme miteinander und plötzlich wundern sich alle das die Scheidungspapiere auf dem Tisch liegen.

:rofl:

Und die Kinder müssen drunter leiden! ;)
Geschrieben: 26 Juni 2015 10:52

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BDManiac
You made my day...:rofl:

Nach 3 (in Worten Drei) Stunden kam keine Reaktion, daraus schlussfolgerst du, dass es kein Interesse gibt ? Das nun im Kontext zu über einem Jahr nicht umgesetzter Aussagen ? quote]

ich schließe mich deine raussage "you made my day" an

ich habe dir per PN das mitgeteilt, ich und auch andere haben mehrfach Hilfe und Anfragen hier mitgeteilt, aber da kam auch nix,... und die Reaktion vieler hier auf meinen Punkt bestätigt meine Annahme, dass von seiten der Kritiker wohl anscheinend doch keine Besserung gewünscht wird, denn anstelle auf dieses Angebot entsprechend konstruktiv einzugehen wird nur weiter gebasht... :(
und auch seither sind mittlerweile mehrere Stunden vergangen, deine 3 Stunden sind also laufend :)

Also, scheint eine Änderung nicht notwendig zu sein,....
falls doch: Lasst Worten endlich Taten folgen!

Nachtrag: Darauf ist übrigens auch niemand konstruktiv eingegangen
https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/116220-immer-weniger-neue-beitraege-49.html#post5516526

nur zu deinem 3 Stunden Hinweis ;)
Geschrieben: 26 Juni 2015 11:16

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 379 mal.
BDManiac Zensiert...

Warum müssen die User eigentlich immer und immer wieder Vorschälge unterbreiten, davon ganz ab, dass sie das ja schon etliche mal gemacht haben...

Aber halt es gibt doch ne Liste

Zitat:
Zitat von Schakal
Es gibt keine öffentliche Liste und wirds auch nicht geben. Das würde nur chaos bringen und unnötige Diskussionen aufkommen lassen. Wir haben intern alles auf einer Liste aber wie gesagt man kann nie sagen wann was gemacht wird es sind einfach zu viele Sachen und es gibt immer neuen Baustellen.

Ach stimmt die will man nicht veröffentlichen...
Warum eigentlich ?
Ach steht ja dort... Bringt zu viel Chaos

Bitte hört auf die User hier für DUMM zu verkaufen...

Entweder man hält sie für unmündig oder es gibt keine Liste!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 117 Benutzer und 1795 Gäste online.