Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 23 Juni 2015 16:27

Gast

Zitat:
Zitat von Schakal
1. Wir alle hängen an diesen Forum und keiner will das es den Bach runter geht.

2. Wir arbeiten derzeit an einer neuen Forenstruktur da bitten wir um Geduld damit es für euch ansprechend perfekt aussehen wird.

3. Ein Brief an den GF wird nichts bringen das würde eher nach hinten los gehen (meine persön. Einschätzung).

4. Dieses Jahr wirds neue Projekte geben damit die Seite für die Zukunft auch gewappnet ist.

Sei mir nicht böse, aber für die verlangte Geduld finde ich doch alles nicht transparent genug. Wir bekommen nicht wirklich News was man den vor hat oder was umgesetzt werden soll, es heißt nur immer "coming soon irgendwas" (und bitte kommt mir jetzt nicht damit, dass in einem Betrieb der Chef den Kunden auch nichts sagt...).
Mittlerweile ist es Gang und Gebe, dass dem Endkonsumenten Infos zugespielt werden (bei Filmen, Serien, Games etc) und zwar bevor das Endprodukt fertig ist.
Spieleentwickler halten einen regelmäßig auf dem Laufenden über den Stand der Dinge etc. Sich also als Online-Seite mit dem Umbau des Edekas um die Ecke zu vergleichen ist nicht gänzlich gerechtfertigt ;).

Mich würde schon interessieren wohin die Reise geht (zumindest die Himmelsrichtung der Fahrt wäre interessant). Ich möchte jetzt keine "Akteneinsicht", aber zumindest ein Fünkchen mehr Mitteilungsfreude wäre wünschenswert. Ich persönlich (und ich denke einmal ich bin da nicht alleine) würde gerne wissen worauf ich warte ;).

Das große Reinemachen hat doch schon vor einem Jahr begonnen und seitdem ist doch nichts passiert, was einer positiven Nennung wert wäre (mM).
Geschrieben: 23 Juni 2015 17:13

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Jetzt ernsthaft? :eek:

Sorry Leute, mein Beitrag war unkollegial und unfair.

Ich kann nur das ewige Gerede nicht mehr ab. Und der nächste der hier sagt das VoD, Facebook, WhatsApp oder der Weihnachtsmann schuld sind das sich hier nichts bewegt der muss 6 Monatel ang "Helene Fischer" als Avatar nutzen.
Geschrieben: 23 Juni 2015 17:50

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Sorry Leute, mein Beitrag war unkollegial und unfair.

Ich kann nur das ewige Gerde nicht mehr ab. Und der nächste der hier sagt das VoD, Facebook, WhatsApp oder der Weihnachtsmann schuld sind das sich hier nichts bewegt der muss 6 Monatelang "Helene Fischer" als Avatar nutzen.

Schön, dass der Humor nich bei allen auf der Strecke bleibt ;).

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 23 Juni 2015 18:04

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mal ne ganz blöde Frage: Wenn ich euch anbieten würde, den offenen Brief weiterzureichen (und ich will jetzt nicht hören, wieso schreibst du ihn nicht....), würdet ihr dann einen verfassen? Wer da alles mitmacht, ist mir da grundlegend egal... also ob User, Fans, Maniacs (keine Anspielung), Die Hard Mitglieder, Mods, Redakteure, wer auch immer...
Aber mein Versprechen habt ihr: Wenn ich was ernsthaft Verfasstes bekomme, werde ich das weitergeben...
Geschrieben: 23 Juni 2015 18:17

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nett von dir, aber wo wäre das Problem das schreiben direkt an Herrn M. zu senden?
Entweder hab ich nen Verständniss Fehler oder ich seh den wàld vor lauter Bäume nicht
Und wie gesagt, "offener Brief" bedeutet für jeden lesbar
- plus ein persönlich adressiertes Exemplar damit man auch davon ausgehen kann, das der Adressat es auch lesen kann
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Juni 2015 18:20

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
Geschrieben: 23 Juni 2015 18:54

Gast

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Und der nächste der hier sagt das VoD, Facebook, WhatsApp oder der Weihnachtsmann schuld sind das sich hier nichts bewegt der muss 6 Monatel ang "Helene Fischer" als Avatar nutzen.

Was für ein lächerlicher Einwurf....

SPOILER! Inhalt einblenden

... wo doch jeder weiß, dass der Osterhase an allem Schuld ist.

haha.gif
quelle
;)

Geschrieben: 23 Juni 2015 19:07

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 379 mal.
BDManiac Zensiert...

Fassen wir doch mal zusammen.

Nach fast 1,5 Jahren mit der Aussage es wird sich was verbessern erneuern, hat man durch diesen Thread festgestellt das man die Forenstruktur verändern müsste, das kam von den Usern und muss natürlich intern erstmal ausdiskutiert werden...
Schuld an der Misere ist facebook/Whatsapp und VoD und evtl. die User die das Forum nicht mit Leben fülllen...
Einen offenen Brief möchte (zumindest ein Teil) der Mods nicht und bittet um noch mehr Zeit.

Hab ich etwas vergessen ?
Geschrieben: 23 Juni 2015 19:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
a.) ich kenne Herr M. nicht

b.) ich umgehe nicht - was hier betrifft - meine direkten Vorgesetzten. Das mache ich in meinem richtigen Job nicht und werde das auch hier nicht tun

Ich habe keinen Vorgesetzten kann somit auch niemanden umgehen und meine mit Herrn M. den Geschäftsführer der Blulife GmbH & co kg Herrn René Münnich, der in seiner zuvor genannten Funktion schließlich "der Chef von das ganze" ist ;)
Wenn er das dann delegiert ist das seine Sache, aber ER ist nunmal der Betreiber (und Nutznießer) dieser Seite.
Aber ich habe als Unternehmer die Erfahrung gemacht, das man manchmal mit dem Chef besser reden kann, als mit dem einen oder anderen weisungsempfänger, der -in manchen Fällen berechtigte- Sorgen um seinen Job oder seine Karriere hat.
ICH bin nur doofer User, hätte dahingehend wie alle anderen User und ex-Mod's nix zu verlieren - und mit den meisten Rennfahrern kann man i.d.r. Ganz gut quatschen, die kennen nämlich die Konsequenz aus "Veränderung am system" und "Ablesbares Ergebnis (auf der Uhr)"
Wird der Wagen immer langsamer, sollte man das Feintuning überarbeiten
Bringt das nicht den gewünschten Erfolg, muss manchmal in eine neue steuerelektronik, ein anderes Fahrwerk, einen neuen Motor ... Und/Oder neue Mechaniker investiert werden...
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Juni 2015 21:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Den Brief an Herrn Münnich zu schreiben, halte ich für nicht allzu sinnvoll. Ich sage es mal so: Wenn ich bei Amazon verärgert bin, weil meine Bestellungen immer zu spät ankommen, schreibe ich auch nicht direkt an CEO Jeff Bezos, sondern an den Kundendienst ^^. Der Besitzer der Website ist ein Unternehmer mit vielen Aktivitäten und hat direkt mit dem Forum nichts am Hut. Er wird das Forum sicher nicht dichtmachen, wenn er einen konstruktiven Brief bekommt - das macht kein schlauer Unternehmer, dessen Kunden an ihn herantreten. Aber er würde ihn dann eh an die Verantwortlichen weiterreichen.

Insofern ist Saschas (Jason-X) Vorschlag in diesem Sinne für euch und für uns der Sinnvollste. Es bringt aber am meisten, wenn die Vorschläge eben dann auch wirklich durch die Community gebündelt und konstruktiv zusammengefasst werden, als wenn z.B. Sascha oder ich das machen. Denn letzten Endes geht es in erster Linie um die Wünsche und Anforderungen aller Nutzer. Dazu gehören zwar auch wir aus dem Team, aber es hinterlässt mehr Eindruck, wenn die Community, von der das Forum lebt, sich selbst stark macht. Wenn man dann eine Bestandsaufnahme der Nutzer macht - also alle ihren Foren-Nick zur Unterstützung "drunter setzen", dann wird das intern auch wahrgenommen und verdeutlichkeit auch die Dringlichkeit, Enttäuschung aber auch Hoffnung von euch.

Ich kann auch einen gewissen Frust hier verstehen, keine Frage. Ich selbst hätte auch so manchen Forenbereich schon gerne aus dem Äther gekickt - etwa den "hoch frequentierten Bereich" für die "PS4 3D Games" :D. Aber jetzt immer wieder auf den Fehlern der Vergangenheit rumhacken, bringt irgendwie für die Zukunft auch nix :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 97 Benutzer und 1649 Gäste online.