Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Kaufentscheidung Beamer

Gestartet: 25 Dez 2014 21:36 - 39 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2014 13:03

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von MillionInc
Danke Thomas, ich denke das werde ich mal machen und mal schauen wo eines in der nähe ist bei uns.

@heimkinokranker, die 1000 € sind aktuell das maximum ja, meine freundin schaut keine 3D Filme also bin ich der einzige, und beruflich komm ich vllt 1x die Woche dazu, wenn überhaupt, und daher könnte ich mehr ausgeben, möchte ich aber nicht. Ja das mit dem Regenbogeneffekt muss ich mir nochmal näher anschauen, soweit ich das aber gelesen habe gibt es wohl Menschen die weniger anfällig dafürsind und welche mehr oder sehe ich das falsch ?

Doch das ist genau so....manch einer bemerkt das gar nicht und der andere dreht durch beim Film gucken.
Auch ganz ganz wichtig ist die Lautstärke. In meinem Fall dürfte der Beamer z.B. nicht lauter sein als 22dB, mehr nicht...:confused::rolleyes:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 26 Dez 2014 14:40

MillionInc

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seligenstadt
kommentar.png
Forenposts: 63
Clubposts: 27
seit 09.01.2014
beamer.png
Epson
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Auf 3.000 Einheiten limitierte Steelbooks zur „Pirates of the Caribbean“-Trilogie demnächst bei Zavvi
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Bucht
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 25 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Doch das ist genau so....manch einer bemerkt das gar nicht und der andere dreht durch beim Film gucken.
Auch ganz ganz wichtig ist die Lautstärke. In meinem Fall dürfte der Beamer z.B. nicht lauter sein als 22dB, mehr nicht...:confused::rolleyes:

Achhhhhhhh der Teufel Sound überbietet das schon das vom Beamer nix zu hören ist :rofl::rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 26 Dez 2014 16:35

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MillionInc
Achhhhhhhh der Teufel Sound überbietet das schon das vom Beamer nix zu hören ist :rofl::rofl::rofl::rofl:

:D He He....das hab ich auch vorher gedacht....allerdings stehe Ich jetzt persönlich auch total auf dramatische :rolleyes:"Frauenfilmchen" :rolleyes::D und da diese eher ruhiger sind, hört man sehr schnell das Lüfterrauschen des Prokis....und das is nervig...:D:mad:;)
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 26 Dez 2014 17:55

Gast

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Wenn die 1000€ dein absolutes Maximum darstellt, dann musst du im "DLP-Lager" bleiben.
Die DLP-Technik hat Vor-und Nachteile...du MUSST dir die Geräte vorher in Betrieb angucken, damit du nicht 2x kaufen musst. Das solltest du wirklich beherzigen, denn z.B. ich für meinen Teil würde mir niemals ein DLP-Beamer kaufen, denn der Regenbogeneffekt nervt MICH wirklich extrem und die Lautstärke ist auch fast immer ein NoGo...:confused:

Stimmt gar nicht so ganz....auch im LCD Lager gibts ein ganz gutes Gerät:

https://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/overview/12422

Der EH-TW5200 bietet durchaus auch einiges fürs Geld
Geschrieben: 26 Dez 2014 18:13

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Kontrast von 15000:1 ist ok, aber nicht berühmt und lässt (zumindest bei mir) da noch Wünsche offen ...

Atti
Geschrieben: 26 Dez 2014 19:40

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Egal welche Technik, er muss die sich alle nebeneinander angucken, damit er die jeweiligen Vor-und Nachteile sieht. Also Blindkauf geht bei Beamern gar nicht...

james horner banner.png
Geschrieben: 26 Dez 2014 23:18

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Der Epson wird sicherlich eher ein grau bis dunkelgrau darstellen als ein schwarz. Von daher wohl doch lieber einen DLP?
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2014 23:55

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

die ansprüche sind hier schon ganz schön hoch. da muss ich leider einhaken, non-plus ultra unter 1000eur ist nicht möglich.

@TE: welche leinwand hast du eigentlich und wird die diesen anforderungen gerecht?
Geschrieben: 27 Dez 2014 13:49

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@TE
Du kannst auch nach gebrauchten Beamern gucken...das haben einige hier schon gemacht. Da bekommst du dann ein höher-klassiges Gerät für viel weniger Kohle. Ich denke das das besser wäre, als sich so einen billigen zu holen, mit dem man dann im Endeffekt nicht zufrieden wird.:confused:;)

james horner banner.png
Geschrieben: 27 Dez 2014 14:03

MillionInc

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seligenstadt
kommentar.png
Forenposts: 63
Clubposts: 27
seit 09.01.2014
beamer.png
Epson
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Auf 3.000 Einheiten limitierte Steelbooks zur „Pirates of the Caribbean“-Trilogie demnächst bei Zavvi
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Bucht
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 25 Danke für 9 Beiträge

@feivel : Ja ein LCD wäre sicher drin bis 1000 € abbbbbber die Leistung des Epsons ist mir dann doch etwas zu wenig, ich betreibe aktuell einen "Epson EMP TW-700" der ist von 2008 glaube ich also 6 Jahre alt und hat aber der ist mir mit seinen 1600 Lumen und 10000:1 Kontrast schon etwas zu schwach auf der Brust. Dann würde ich schon eher auf die folgenden 2 gehen :

Epson EH-TW5900

http://www.amazon.de/dp/B005UL4ZHS/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1350FA79Y0B1N&coliid=I107G3Q1J5JXQU

oder

Epson EH-TW6000

http://www.amazon.de/dp/B005UW4PGI/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1350FA79Y0B1N&coliid=I2ZSNJLGKYBQ3R&psc=1

Sind auch beides LCD Beamer unter 1000€ und haben deutlich mehr Leistung drin.

@heimkinokranker
das sehe ich genau so ich muss sie nebeneinander oder hintereinenader anschauen und schauen welches Bild mich überzeugt. Ich bin aber keiner der Leute die sich im Laden 2 Std berater lassen und dann im Internet kaufen wollen, das finde ich frech, also werde ich mir bei Amazon 3-4 Beamer bestellen und dann einen behalten, mach ich einfach über die KK dann geht es net direkt vom Konto runter :)

@Rumper
deswegen hatte ich noch die 2 anderen Epson erwäht, mein alter Epson hat zwar nur HD Ready mit 720p aber war 2008 eigentlich kein schlechter Beamer als einstieg. Der von Feivel ist mir dann doch zu schwach. Da leg ich lieber dann 100-200 € drauf und bekomme mehr Lumen und einen wesentlich besseren Kontrast.

@ds1
Ich hab mein altes Bild auf eine Wand geworfen, die Wand ist Braun und den Bereich der Leinwand habe ich weiss gestrichen glatt, also kein rohfaser oder ähnliches, kam ich bisher gut mit klar, hatte aber schon über eine Leinwand nachgedacht jetzt, muss mich da aber auch erstmal einlesen weil ich bisher keine hatte.

@TVAtti
sehe ich auch so

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 97 Benutzer und 732 Gäste online.