Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Kaufentscheidung Beamer

Gestartet: 25 Dez 2014 21:36 - 39 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2014 21:36

MillionInc

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Seligenstadt
kommentar.png
Forenposts: 63
Clubposts: 27
seit 09.01.2014
beamer.png
Epson
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Auf 3.000 Einheiten limitierte Steelbooks zur „Pirates of the Caribbean“-Trilogie demnächst bei Zavvi
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Bucht
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 25 Danke für 9 Beiträge

Hallo Freunde,

ich kann mich zwischen 3 Beamern nicht entscheiden :

1. Optoma GT1080

http://www.amazon.de/dp/B00M2YDDLU/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1350FA79Y0B1N&coliid=I1UW30YZXKSZRF2.

2. OPTOMA HD26

http://www.amazon.de/dp/B00MAMT4TE/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=1350FA79Y0B1N&coliid=I13BDR87552S6D

3. OPTOMA HD141X

http://www.amazon.de/dp/B00M2YDBXK/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1350FA79Y0B1N&coliid=INBS2LKT3MIKV

Welchen der drei würdet ihr nehmen und warum ?

Mir ist bewusst das es durchaus bessere Beamer gibt, aber mehr möchte ich aktuell nich ausgeben, eventuell wenn ihr einen anderen besseren kennt, bis 900-1000 € wäre das auch okay, aber 1000€ wäre aktuell mein maximum :)

Danke und LG
Geschrieben: 25 Dez 2014 22:06

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

warum eigentlich nur optoma?
Geschrieben: 26 Dez 2014 01:39

MillionInc

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seligenstadt
kommentar.png
seit 09.01.2014
beamer.png
Epson
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Auf 3.000 Einheiten limitierte Steelbooks zur „Pirates of the Caribbean“-Trilogie demnächst bei Zavvi
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Bucht
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Hallo ds1,

Weil ich bislang keinen Beamer eines anderen Herstellers gefunden habe in dieser Preiskategorie mit :

- FULL HD
- 3D
- 2800-3200 Lumen
- 23.000 - 25.000:1 Kontrast

Die Bewertungen waren auch recht gut, daher kam ich auf Optoma, kannte die Marke vorher nicht, bin aber natürlich auch für andere Hersteller offen wenn jemand einen empfehlen kann :)
Geschrieben: 26 Dez 2014 08:46

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Naja auf 1-2 positive bewertungen bei amazon würd ich mich nicht so einschießen. Schau doch mal im zeitschriftenregal, in einschlägigen hifi und video zeitschriften sind auch immer bestenlisten nach preiskategorie gestaffelt. Da schauste dann bis 1000eur und holst dir zu den dort erwähnten beamern noch weitere infos und reviews aus dem netz. So würd ichs machen
Geschrieben: 26 Dez 2014 10:31

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Die Optomas bieten auf dem Papier sehr viel für das Geld ... jetzt kann man mal drüber nachdenken wieso das so ist und kein namenhafter Hersteller für diese Preise rein technisch das gleiche bietet.

Atti
Geschrieben: 26 Dez 2014 10:56

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TVAtti
Hi,

Die Optomas bieten auf dem Papier sehr viel für das Geld ... jetzt kann man mal drüber nachdenken wieso das so ist und kein namenhafter Hersteller für diese Preise rein technisch das gleiche bietet.

Atti

Keine Ahnung.
Aber deine Erkenntnis wirst du doch sicher mit uns teilen oder??:D
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 26 Dez 2014 11:47

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, es wird so sein, wie sooft im leben:
man kann mit autos aus dem hause lada fahren, aud dem hause ford ans ziel kommen, oder sein geld für luxusgefährt verschiedener hersteller ausgeben
ans ziel bringen einen die meisten
aber wie schnell, gut und sicher ... und wie lange, das steht auf einem anderen blatt

selbiges gilt für TV´s, es gibt geräte für 300, für 800 und für 2000€ (und dazwischen, und darüber...) und alle finden "fans" die sich damit anfreunden können, wie jeder irgendeine erwartungshaltung hat, und mit dem preis/leistungsverhältnis einverstanden sind
udn es gibt halt kunden, die haben höhere ansprüche ... die müssen dann halt mehr geld ausgeben
wo man selber mit seiner erwartungshaltung steht, kann man durch durchs ausprobieren herausfinden
nur nach daten auf dem bildschrirm oder einem blatt papier kann man kein technisches gerät kaufen, und davon ausgehen das es einen zufrieden stellt
kann sein, muss aber nicht!
deshalb mein tipp:
ab ins nächste heimkino studio und die dinger mal live, in farbe und bunt anschauen ;)
DANN weiss man ob man zufrieden sein wird
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Dez 2014 12:10

MillionInc

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seligenstadt
kommentar.png
seit 09.01.2014
beamer.png
Epson
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Bucht
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Hallo,

danke für die Antworten :) Stimmt die Bewertungen sind nicht viel, ausser beim einen Modell gibt es ein paar mehr in UK

http://www.amazon.co.uk/Optoma-HD141X-Full-1080p-Projector/dp/B00M2YDBXK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1419590060&sr=8-2&keywords=OPTOMA+HD26
Geschrieben: 26 Dez 2014 12:55

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MillionInc
Hallo,

danke für die Antworten :) Stimmt die Bewertungen sind nicht viel, ausser beim einen Modell gibt es ein paar mehr in UK

http://www.amazon.co.uk/Optoma-HD141X-Full-1080p-Projector/dp/B00M2YDBXK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1419590060&sr=8-2&keywords=OPTOMA+HD26

Wenn die 1000€ dein absolutes Maximum darstellt, dann musst du im "DLP-Lager" bleiben.
Die DLP-Technik hat Vor-und Nachteile...du MUSST dir die Geräte vorher in Betrieb angucken, damit du nicht 2x kaufen musst. Das solltest du wirklich beherzigen, denn z.B. ich für meinen Teil würde mir niemals ein DLP-Beamer kaufen, denn der Regenbogeneffekt nervt MICH wirklich extrem und die Lautstärke ist auch fast immer ein NoGo...:confused:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 26 Dez 2014 12:56

MillionInc

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seligenstadt
kommentar.png
seit 09.01.2014
beamer.png
Epson
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Bucht
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Danke Thomas, ich denke das werde ich mal machen und mal schauen wo eines in der nähe ist bei uns.

@heimkinokranker, die 1000 € sind aktuell das maximum ja, meine freundin schaut keine 3D Filme also bin ich der einzige, und beruflich komm ich vllt 1x die Woche dazu, wenn überhaupt, und daher könnte ich mehr ausgeben, möchte ich aber nicht. Ja das mit dem Regenbogeneffekt muss ich mir nochmal näher anschauen, soweit ich das aber gelesen habe gibt es wohl Menschen die weniger anfällig dafürsind und welche mehr oder sehe ich das falsch ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 89 Benutzer und 654 Gäste online.