Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Walk

Gestartet: 15 Dez 2014 12:17 - 20 Antworten

Geschrieben: 07 März 2016 09:52

gelöscht

Ich hab den Film am Wochenende gesehen. Von meinem ursprünglichen Plan den Film in 3D zu sehen habe ich nach 10 Minuten Abstand genommen und auf 2D umgeschaltet. Mich nervt das einfach mehr, als dass es mir irgendeinen Mehrwert verschafft. Ich habe mir dann noch mal im Nachhinein den eigentlichen "Walk" in 3D angesehen.

Zum Film selbst: Für einen Film, der davon handelt, dass ein Mensch über ein Drahtseil geht, war er eigentlich ziemlich unterhaltsam und kurzweilig.

Restlos begeistert war ich aber dann nicht. Dafür finde ich das Thema irgendwie dann doch nicht interessant genug. Außerdem finde ich, dass man versucht hat ein bisschen viel hineinzupacken. Insbesondere den Anfang fand ich in der Hinsicht nicht überzeugend.

Dafür hätte ich dann stattdessen gern ein bisschen mehr von den Details der Planungsphase und der direkten Vorbereitung gesehen (und vielleicht auch ein paar bessere Schauspieler in den Nebenrollen (oder bessere Schauspielerführung, woran auch immer es lag) Insbesondere die beiden Kiffer-Typen fand ich so stereotyp überzogen, fast wie in einem Cheech & Chong-Film).

Die Lovestory war auch nichts halbes und nichts ganzes, fand ich. Wobei ich die Darstellerin ganz hinreißend fand.

Der eigentliche "Walk" war gut in Szene gesetzt, vielleicht ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen. Ich finde man hat da zu viel auf das Spannungsmoment gesetzt, dass es eigentlich nicht gab: Man wusste ja, dass er nicht runterfällt. Optisch umgesetzt war das allerdings ganz großartig. Es kommt in 2D schon reichlich Höhengefühl auf, in 3D natürlich noch mehr davon.

Alles in allem kurzweilige Unterhaltung, mit ein bisschen "wenn man will ist alles möglich"-Attitüde. Das fand ich durchaus erbaulich, daher gibt es von mir gute

7/10

Punkte für den Film.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 489 Gäste online.