Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Zavvi Bestellung

Gestartet: 10 Dez 2014 20:31 - 14 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2014 20:31

Jamie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 56
Clubposts: 5
seit 03.04.2010
display.png
Samsung KU6519
player.png
PlayStation 4 PRO
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
277
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Jamie Freut sich über jedes schicke Steel..

Hallo. Ich habe mal eine Frage und zwar gehts um eine Zavvi Bestellung. Das Steelbook habe ich vor vier Tagen mit einer Delle bekommen. Ich sollte denen Fotos schicken, das habe ich gemacht und die bieten mir jetzt 20% vom Kaufpreis:(. Die nehmen das Steelbook nicht zurück oder tauschen es aus. Bis jetzt noch keine Rückmeldung mehr erhalten.
Hat vielleicht noch jemand solche erfahrung gemacht oder was könnte man noch machen???
Geschrieben: 10 Dez 2014 20:56

The_Scorpion

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 1.038
Clubposts: 610
seit 15.02.2010
display.png
LG 55E6D
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 944 Danke für 588 Beiträge

Ich würde die 20% von zavvi akzeptieren,da die ja nix für die Delle können.Die Portokosten für den Rückversand müsstest du selbst tragen u.der ist alles andere als günstig.Wenn dich die Delle so stört,dann überleg dir ob ein Weiterverkauf für dich in Frage kommt.Geld verlierst du so.o.so.
Geschrieben: 10 Dez 2014 21:24

Psyfire

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremerhaven
kommentar.png
Forenposts: 665
Clubposts: 46
seit 17.03.2011
display.png
Toshiba 47VL863G
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Müller-exklusives Steelbook mit Lenticular zu „Sin City 2: A Dame To Kill For“
anzahl.png
Bedankte sich 1892 mal.
Erhielt 1429 Danke für 418 Beiträge

Zitat:
Zitat von The_Scorpion
Ich würde die 20% von zavvi akzeptieren,da die ja nix für die Delle können.Die Portokosten für den Rückversand müsstest du selbst tragen u.der ist alles andere als günstig.Wenn dich die Delle so stört,dann überleg dir ob ein Weiterverkauf für dich in Frage kommt.Geld verlierst du so.o.so.

Die können nichts für die Delle? :rofl: Zavvi verschickt oft genug kaputte Steelbooks. Gerade heute eines bekommen. Steelbook kaputt, aber der Karton in einwandfreien Zustand.

Ich habe die Prozente bisher immer abgelehnt und denen geschrieben, dass ich nicht bereit bin für ein beschädigtes Steelbook zu bezahlen. Habe dann ein neues Steelbook bekommen bzw. mein Geld zurück. Die Rücksendekosten habe ich auch erstattet bekommen.
keep on rockin' fabian

Für Beiträge bedanken tut nicht weh!

Super Hero 03.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2014 22:40

The_Scorpion

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 1.038
Clubposts: 610
seit 15.02.2010
display.png
LG 55E6D
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 944 Danke für 588 Beiträge

Zitat:
Zitat von Psyfire
Die können nichts für die Delle? :rofl: Zavvi verschickt oft genug kaputte Steelbooks. Gerade heute eines bekommen. Steelbook kaputt, aber der Karton in einwandfreien Zustand.

Ich habe die Prozente bisher immer abgelehnt und denen geschrieben, dass ich nicht bereit bin für ein beschädigtes Steelbook zu bezahlen. Habe dann ein neues Steelbook bekommen bzw. mein Geld zurück. Die Rücksendekosten habe ich auch erstattet bekommen.
Spätestens beim 2.Mal bekommst du nix wieder,nicht einmal ne Antwort.
Beweis das Zavvi mal,das die verdellte Steels versenden;)
Geschrieben: 11 Dez 2014 10:10

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dafür gibts eigentlich diesen Beitrag:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-haendler-international/65983-zavvi-com-fragen-und-antworten-186.html

Da wurde das Thema auch schon oft genug durchgekaut. Wenn das Steel noch lieferbar ist, sag denen das du Sammler bist und kein verbeultes Steel brauchst und Ersatz möchtest.

@ Scorpion

Natürlich kann Zavvi nichts für Dellen, deswegen ist der Verpackung ja auch so robust und ausreichend dimensioniert für ein Steel und innen dick gepolstert damit wirklich nichts passieren kann.

*Ironie off*
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2014 10:21

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab in den letzten Jahren ca 120-150 zavvi steelbooks bestellt und leider schon ca 15-20 Steels bei zavvi reklamieren müssen ... und habe alle ersetzt bekommen!
Es gab zwar öfter das Angebot mit ein paar % Rabatt, aber das kann man ja freundlich, aber bestimmt ablehnen!
Wenn verfügbar gab es ersatz, wenn ausverkauft eine Erstattung!
Bitte keine Falschmeldungen hier verbreiten!
Wenn man natürlich nur 5 Titel bestellt, und vier von denen reklamiert ist das schon auffällig
...
T.

P.s.:
Die zavvi Verpackung ist für den Ar***!
Aber immer noch besser als die papiertüten, die die ne Zeitlang hatten

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Dez 2018 12:53

Scala50

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 14
Clubposts: 1
seit 20.02.2014
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Samsung BD-E5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Wer bei Zavvi bestellt ist selber schuld. Ewig lange Versandzeiten, kommen nie zum angegebenen Zeitpunkt, auf deutscher Seite bestellt Verandkosten 1,45€ und wenn dann mal was kommt ist Zoll nach zu zahlen. Das nicht von Deutschland aus versendet wird und Zollgebühren noch zusätzlich zum eh schon teuren Blurayspreis hin zu kommt, steht irgend wo. Einmal Zavvi und nie wieder!!!!sad.png
Geschrieben: 25 Dez 2018 15:25

General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 646
Clubposts: 33
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1350
anzahl.png
Mediabooks:
32
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 572 Danke für 219 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Scala50"
... Ewig lange Versandzeiten, kommen nie zum angegebenen Zeitpunkt, auf deutscher Seite bestellt Verandkosten 1,45€ und wenn dann mal was kommt ist Zoll nach zu zahlen. Das nicht von Deutschland aus versendet wird und Zollgebühren noch zusätzlich zum eh schon teuren Blurayspreis hin zu kommt, steht irgend wo. Einmal Zavvi und nie wieder!!!!sad.png
Was meinst Du mit "Ewig lange Versandzeiten"? Im Regelfall verschickt Zavvi am nächsten oder übernächsten Werktag. Die Lieferung aus Guernsey benötigt dann 1-2 Wochen.

Bei Lieferungen nach Deutschland sind die 1,49€ Versandkosten für den Standardversand doch ziemlich moderat (ausländische Amazon-Ableger verlangen hier z.B. deutlich mehr) und wer Steelbooks bestellt, spart sich auch noch die 1,49€ Versandkosten. wink.png

Die Einfuhrumsatzsteuer fällt ab 22€ (Warenwert + Versand) an, wird aber vom deutschen Zoll bei 19% EUSt erst ab 26,30€ (-> 5€) erhoben. Hinzu kommt dann noch 6€ Servicegebühr von DHL für das Auslegen der EUSt beim Zoll. Der eigentliche Zoll fällt erst ab 150€ an.
Dies sollte man bei der Bestellung beachten und dann entscheiden ...

Geschrieben: 25 Dez 2018 16:34

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Die 6 Euro finde ich auch unmöglich. Bestelle da nur Steelbooks und wenn der lästige Zoll nicht wären es auch gerne mehr.
HMV geht ja leider nicht nach Deutschland oder hat da einer eine Tipp?

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 27 Dez 2018 15:50

Scala50

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 14
Clubposts: 1
seit 20.02.2014
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Samsung BD-E5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Ant-Man and the wasp 4K Steelbook bestellt im September. Lieferung sollte sein zwischen 5 + 12 Dezember18. Bis heute keine Lieferung!! Aber abgebucht haben sie natürlich.....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 121 Benutzer und 668 Gäste online.