Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: LCD

Gestartet: 01 Okt 2008 17:26 - 659 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2011 19:32

cahd

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 28.11.2010
display.png
LG 32LK430
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2013
anzahl.png

Hallo zusammen,

suche einen Zweitfernseher zwischen 300 und 350€, 32 Zoll.
Auf ihm sollen hauptsächlich Blu-rays ruckelfrei abgespielt werden.
Sollte entweder LCD oder LED sein.
Danke im Voraus
Geschrieben: 03 Jan 2012 21:54

SecondSaint

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo Forengemeinde!

Ich bin gerade am Überlegen mir einen neuen Fernseher zu kaufen und bin von dem riesigen Angebote extrem überwältigt.
Nachdem ich erstmal garnix wusste was sich in den letzten 5 Jahren seit meinem letzten TV-Kauf (Phillips 26 Zoll, Anno 2007) getan hat, bin ich grob über diverse Online-Tests geflogen und danach direkt zum Media Markt, um mich dort umzusehen. Nun weiss ich zumindest meine groben Eckpfeiler, was mein neues Gerät können muss und bin dabei bei den Samsung-Geräten hängen geblieben und das erstmal nur aus dem einen Grund, weil die so einen geilen verspiegelten Display haben biggrin.gif
So, desweiteren soll es höchstwahrscheinlich ein 40 Zöller sein und er muss UNBEDINGT dieses unsägliche 24p PERFEKT beherrschen. ICH HASSE es wenn ich mir einen HD Film anschaue und alles nur noch in Ruckelei ausartet.

Und da wären wir schonmal bei einer kleinen Zwischenfrage: Sind Samsung-Geräte in 24p-Beherrschung allgemein empfehlenswert, oder doch lieber eine andere Marke?

Gefallen würde mir ja der UED7090 vorallem von der Optik, aber preislich ist das halt so eine Sache. Ich kann besser schlafen wenn mein TV um die 700, 800 vllt noch 900 kostet.

Deswegen bin ich nun auf den 6500 gestoßen, der auf den ersten Blick nur eine geringere Hertz-Zahl hat als der 7090er (und natürlich Äusserlich nicht ganz so schick ist). Dann hab ich jedoch noch den 6200er entdeckt, der bei Amazon für unter 700 zu kriegen wäre und sehe da widerum auch nur eine nochmals niedrigere Hertz-Zahl von 200Hz.

Und deswegen jetzt meine Hauptfrage: Lohnt sich der Kauf eines Samsung 6200er mit 200Hz? Oder sollte man die 100-150 EUR drauflegen und den 6500er mit 400Hz kaufen? Wie groß fällt der Unterschied aus und gibt es ausserdem noch andere Unterschiede?
Oder gleich komplett warten bis der 7090er nochmal 200EUR weniger kostet?

Ich bitte dringlichst um Rat, die Verwirrung nimmt kein Endeumnik2.gifno.gif

DANKESCHÖN! drinking.gif

Vorschläge zu anderen Geräten, auch komplett andere Hersteller, die meine Anforderungen erfüllen, sind gerne Willkommen!

Macht eigentlich ausser Samsung noch Jemand verspiegelte Displays?
Geschrieben: 21 Juli 2012 10:07

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo Ladys,

ich bin auf der suche nach einem LED 55 Zoll nur habe ich keine ahnung was es sein soll.Ich schwanke zwischen Samsung und Panasonic.Bin ein bischen aus der Materie raus und darum frage ich mich was Ihr mir so empfehlen könntet.
venom.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2012 10:16

Gast

Budget?
Welche Modelle hast du im Auge?
Geschrieben: 21 Juli 2012 10:31

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Budget?
Welche Modelle hast du im Auge?

Samsung UE55C7000

Samsung UE55D6200TSXZG

Samsung UE55ES6300SXZG

Samsung UE60ES6300

Das ding ist ich muss doch nicht mehr drauf auspassen wegen PS3?Wie gesagt bin ein bischen raus.Wo bei mir die Smart TV geschichte auch gefällt.Will auf jeden fall gut daddeln können und muss ein Augenschmaus sein für Blu-rays.HDTV darf natürlich nicht fehlen aber ich denke da nimmt sich nicht viel.Zu den Panasonic modeln kann ich nichts sagen.Vieleicht was vergleichbares?Von den verein habe kein erfahrungen.

Quelle:Redcoon
venom.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2012 15:48

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Venom211
Samsung UE55C7000

Samsung UE55D6200TSXZG

Samsung UE55ES6300SXZG

Samsung UE60ES6300

Das ding ist ich muss doch nicht mehr drauf auspassen wegen PS3?Wie gesagt bin ein bischen raus.Wo bei mir die Smart TV geschichte auch gefällt.Will auf jeden fall gut daddeln können und muss ein Augenschmaus sein für Blu-rays.HDTV darf natürlich nicht fehlen aber ich denke da nimmt sich nicht viel.Zu den Panasonic modeln kann ich nichts sagen.Vieleicht was vergleichbares?Von den verein habe kein erfahrungen.

Quelle:Redcoon

Hmmm kein Hilfe?Ich habe gelesen das die sogannaten Model dich ich mir aussuchte kein Full HD haben soll ind 3D betrieb?!Wie gesagt bin einbischen aus der Materie raus.
venom.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2012 07:34

Gast

Du nimmst nur Samsung in deiner engere Wahl. Da bin zumindest ich raus.
Von Samsung halte ich nicht mehr. sie drücken ihre Geräte auf den Markt, achten auf tolle Optik, aber die Fehlerrate scheint sich von Modell zu Modell zu häufen.

Geräten von Sharp, Sony und Panasonic schenke ich mehr Vertrauen.
Aber dafür müsstest ersteinmal ein Budget angeben.
Geschrieben: 25 Juli 2012 21:40

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Du nimmst nur Samsung in deiner engere Wahl. Da bin zumindest ich raus.
Von Samsung halte ich nicht mehr. sie drücken ihre Geräte auf den Markt, achten auf tolle Optik, aber die Fehlerrate scheint sich von Modell zu Modell zu häufen.

Geräten von Sharp, Sony und Panasonic schenke ich mehr Vertrauen.
Aber dafür müsstest ersteinmal ein Budget angeben.

Ok das ist ein Argument :)

Was kannst du den Empfehlen?Panasonic find ich auch gut.
venom.jpg
Geschrieben: 25 Juli 2012 21:48

Gast

Wenn es ein Plasma sein dürfte, wäre es ein STW50 bzw. VT50 .

Als LCD-Pendant käme ein Panasonic ETW5 oder DT50 in Frage.

Hier mal eine Übersicht der Modelle .....

http://www.panasonic.de/html/de_DE/9213934/module/general/accessories/category/leaf/tab/products/load.html
Geschrieben: 25 Juli 2012 22:03

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Wenn es ein Plasma sein dürfte, wäre es ein STW50 bzw. VT50 .

Als LCD-Pendant käme ein Panasonic ETW5 oder DT50 in Frage.

Hier mal eine Übersicht der Modelle .....

http://www.panasonic.de/html/de_DE/9213934/module/general/accessories/category/leaf/tab/products/load.html

Dank dir :) Werde mich damit beschäftigen.Mal gucken was Freundin sagt.
venom.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 97 Benutzer und 681 Gäste online.