Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: LCD

Gestartet: 01 Okt 2008 17:26 - 659 Antworten

Geschrieben: 25 März 2009 22:13

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Hallo Leute, ich glaube ich stehe kurz davor mich selbst zu Geißeln.

Vielleicht kommt euch diese Geschichte bekannt vor...
... eigentlich wollte ich einen TV der Spaß macht. Ich schaue kaum TV und benutze meinen Fernseher zu 70% für Blu-Ray und 30% zum PS3 spielen. Nun wollte ich mich nur schnell im Internet in einschlägigen Foren erkundigen was denn gerade so zu empfehlen ist und mir das Teil holen. Als absolute Preisobergrenze habe ich mir 1400€ gesetzt. Nun war für mich eigentlich klar das es nen 40"er werden soll. Warum? Weiß auch nicht so genau - dachte der passt am besten in die Wohnung bei 3 - 3.5 Meter Sitzabstand. Nun ist dafür die perfekte Wahl für mich der Sony KDL-40Z4500. Und damit hat das Dilema angefangen. Dann habe ich leider den Fehler begangen und angefangen zu überlegen. 1400€ ist für mich als Student doch schon relativ viel Asche für ein Gerät. Also nochmal schlau gemacht - KDL-W4500 oder den neuen W5500 ins Auge gefasst - letzteren wegen Inputlag gleich wieder gestrichen.

Nun bin ich aus lauter Ungewissheit auf ne ganz andere Idee gekommen. Einen Panasonic TH-46PZ85E für 1100€ kaufen (sogar 46") und noch nen nettes Sound System draufpacken. Allerdings müsste ich dann über meinen Plasma-Schatten springen. Zu allem Überfluss habe ich jetzt gelesen das bald der Nachfolger released wird (der Preislich aber wahrscheinlich jenseits von Gut und Böse einzustufen ist). Was also tun... Ich bin eigentlich ein sehr entscheidungsfreudiger Mensch - außer wenn es um Elektronik aller Art geht. Meine Optionen sind also:
  • Sony KDL-40Z4500

Klar, kaufen, der teuerste aber auch der beste derzeit auf dem Markt. Jedoch nur 40 Zoll. Man gönnt sich ja sonst nichts.
  • Sony KDL-40W4500

Sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner zwischen mir und der Technik die ich mir vorstelle.
  • Panasonic TH-46PZ85E

Das Plasmaexperiment wagen?! Ein 46 Zoller wäre im Vergleich zu meinem alten Beamer doch noch einmal ein kleinerer Rückschritt. Dazu nen Teufel Concept P2 packen und Spaß (oder auch nicht - Phosphorlag und wie die ganzen Übeltäter heißen) haben?
  • Auf den Nachfolger des Panasonic warten

Eigentlich hab ich die Warterei satt, wie das halt immer so ist bei Elektronik. Entweder man wartet bis man Tot ist oder man kauft irgendwann mal. Da der Nachfolger ja im März erscheinen soll (der ja quasi schon vorbei ist) wäre es aber doch eine Überlegung wert. Meine Befürchtung ist nur das dieser dann erstmal einige Monate total überteuert ist.
  • Mir ein 46 Zoll großes Loch in die Wand hämmern und auf die Straße gucken...

Ich weiß es einfach nicht... Da unter euch aber einige Leute sind die wesentlich Kompetenter sind als ich würde ich gerne euren Rat hören. Vielleicht hat ja der ein oder andere eins dieser Geräte. Erfahrungsberichte habe ich hier und da schon sehr viele gelesen. Aber wie das nunmal im Internet ist. Je mehr man liest umso unschlüssiger wird man. (Hotelbewertungen anyone? :-D) Also setze ich alle meine Hoffnungen in diesen Thread!

Geschrieben: 25 März 2009 22:27

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Panasonic kann und will hier nicht bewerten, da ich darin keine ehrfahrung habe.

ich hatte ebefalls im dezember vorigen jahres nach den ultimativen und preis-/leistungsgünstigsten tv gesucht.
habe mich nach etlichen testberichten und einigen foren und rezensionen für den 40w4500 entschieden.
wollte 100hz- für was auch immer- also w4000er-tschüss.
habe in etlichen foren gelesen, dass der unterschied von 100 zu 200hz den preis nicht rechtfertigt bzw. man eh nicht wahrnimmt.
habe mir also den 40w4500 geholt und bin sowas von zufrieden damit, klasse bild bei bd und dvd, analog ist ok (digitale schüssel geht leider nicht bei uns, da denkmal geschütztes haus)- werde dafür bei bd und dvd mehr als belohnt. klang wird wie immer bei fast allen flat's kritisiert- ist aber nicht schlechter als an'ner röhre von vorher. filme laufen eh über ne anlage.
einfach mal googlen oder im markt deines vertrauen testen. soweit ich weiss, sind alle flats analog und digital verkabebelt (zumindest bei uns im MM). einfach umschalten oder vorführen lassen. persönlicher geschmack muss entscheiden ;-)
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 25 März 2009 22:31

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Die Panas sind gut und wenn du dir mal nen Plasma in nem richtigen Vorführraum oder bei jemand zu Hause angeschaut hast, wirst du wissen dass die eine supi Bildquali zaubern. Kann dir die Pana Plasmas wärmstens empfehlen. Wie übrigens andere hier im Forum auch. Zu Sony kann ich leider nichts sagen hatte aber Jahrelang ne Röhre von denen und die war gut.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 25 März 2009 22:48

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Panasonic gehört zumindest im Plasma bereich mit pioneer zu den besten. Habe auch einen Plasma von Pana und kann sagen das er wirklich super ist. Zu Plasma muss man übrigens sagen das du dafür auch die nötige räumlichkeit benötigst. Also Plasmas sind am besten wenn sie in eher nich zu hellen räumen eingesetzt werden. Also wenn dein TV genau da steht wo schön die sonne reinknallt bist du mit nem LCD besser dran ansonsten kann ich dir nur nen plasma an herz legen:)
Geschrieben: 25 März 2009 22:57

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
DeutscherHerold ...

Und wie siehts bei den Pana Plasmas Spieletechnisch aus? Gibt da ja unschöne Videos mit grünen Nachzieheffekten etc.. ohje ich sehe schon, am Ende bleibt wohl nur selbst testen übrig! Mal sehen ob es in der Würzburger Ecke einen TV Fachmarkt gibt der nicht MediaMarkt oder Saturn heißt.

Geschrieben: 26 März 2009 07:35

MA2009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

MIch würde mal interessieren, ob du nun einen 46er oder 40er haben willst.
Ein paar Preise:

Z4500 40": 1425 (+ evtl. Nachnahmegebühr)
W4000 46": 1135 ( " " " " " )
redcoon.de

Damit du schon mal preislich eine Spanne hast. Ich las auch öfter, dass der Aufpreis des "Z" sich nicht lohnen würde. Wenn ich heute nochmal einen LCD holen würde und den Platz hätte, dann auf jeden Fall 46", aber das ist ja jedem selbst überlassen. Wer die Qual hat, hat die Wahl :p
Geschrieben: 26 März 2009 08:07

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von DeutscherHerold
Und wie siehts bei den Pana Plasmas Spieletechnisch aus? Gibt da ja unschöne Videos mit grünen Nachzieheffekten etc.. ohje ich sehe schon, am Ende bleibt wohl nur selbst testen übrig! Mal sehen ob es in der Würzburger Ecke einen TV Fachmarkt gibt der nicht MediaMarkt oder Saturn heißt.

Also ich habe mit meinem Plasma von Panasonic keinerlei Probleme beim zocken mit meiner XBOX 360. Das Bild ist super und ich hab keinerlei Nachzieheffekte.
Geschrieben: 26 März 2009 08:30

cheerladay

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Buseck
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 21.03.2009
display.png
Philips 20PF7846
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Groß, größer, noch größere Blu-ray Osterüberraschungen...

das problem ist nur was schenk ich wenn nicht das?
mein vater ist so jmd der nix brauch!
aber ich denke ich werde dann noch welche mit ins boot holen
.....
Geschrieben: 26 März 2009 08:55

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
DeutscherHerold ...

Zitat:
Zitat von MA2009
MIch würde mal interessieren, ob du nun einen 46er oder 40er haben willst.
Ein paar Preise:

Z4500 40": 1425 (+ evtl. Nachnahmegebühr)
W4000 46": 1135 ( " " " " " )
redcoon.de

Damit du schon mal preislich eine Spanne hast. Ich las auch öfter, dass der Aufpreis des "Z" sich nicht lohnen würde. Wenn ich heute nochmal einen LCD holen würde und den Platz hätte, dann auf jeden Fall 46", aber das ist ja jedem selbst überlassen. Wer die Qual hat, hat die Wahl :p

ich werde mir heute nochmal 40"er und 46"er zum Vergleich anschauen. Ich tendiere allerdings zum 46". Ich sitze zwar nah dran aber bei meinem Beamer war das Bild noch größer und hat mir nichts ausgemacht.

Geschrieben: 26 März 2009 15:40

modric

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 20.03.2009
display.png
Philips 32PFL9613D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Simpsons - Der Film

guck bei idealo.de da gibts viel auswahl

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 105 Benutzer und 772 Gäste online.