Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: LCD

Gestartet: 01 Okt 2008 17:26 - 659 Antworten

Geschrieben: 03 März 2009 12:23

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Hey,

Leider kenne ich die Samsungs nicht die aufgeführt sind aber bei der Größe kann ich dir vll. helfen.

Auf 4.10m würde ich dir auf jeden Fall den 52 Zöller empfehlen wenn es der Platz bei dir hergibt!

Du wirst es später nicht bereuen ;)

mfg
Sky
Geschrieben: 03 März 2009 14:57

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Ich sitze 3,30 m von meinem Samsung LE-46A856 entfernt und finde das Bild in seiner Größe optimal, daher würde ich bei Deinen 4,10 m auch eher zu 52 Zoll tendieren.

Das Bild bei meinem 8er finde ich in Bezug auf Bluray Spitzenklasse, bzgl. normalem TV kommt es sehr wahrscheinlich auch darauf an, welchen Zuspieler Du hast, sprich HDTV-Sat-Receiver. Ich muß aber auch gestehen, das ich lange gebraucht habe, bis ich die für mich optimale Bildeinstellung bei meinem LCD gefunden habe. Die 9er-Serie kenne ich jetzt nur vom Papier her, daher kann ich zu diesem LCD von Samsung leider nichts sagen.

Gruß grissi

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 03 März 2009 15:39

Gast

Ich hab den LE-40A856

Super Bild, die 8er Serie
Geschrieben: 03 März 2009 18:05

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo,
ich nöchte mir einen LCD TV anschaffen weiß nur leider nicht welchen und auf was ich achten muss.
Ich schilder mal kurz zu was ich ihn nutzen will.
Also ich will meine PS3 dranhängen und blu rays schauen. desweiteren soll dann auch ein schönes kinosystem folgen. und wenn ich die ps3 mal verkaufe evtl ein bluray player.

meine frage is nun auf was muss ich achten oder welchen könnt ihr mir empfehlen. preisklasse bis 500 Euro und 32 Zoll.

danke schonmal euch allen

Geschrieben: 03 März 2009 20:42

LordFT

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 19.02.2009
display.png
Samsung LE-55A956D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Halli hallo,

ich habe einen 55A956 und muss sagen, dass ich die LED Technik nicht missen möchte. Aber um auf deine Kaufentscheidung einzugehen empfehle ich dir auf jeden Fall die Fernseher dir in einem Laden anzuschauen z.B. Media Markt, Saturn, Fachhändler o.ä.. Dann kannst du dich ja ca. 4 Meter entfernt hinstellen und dir einen ersten Eindruck holen, ob die Größe für dich entscheidend ist. Beide LCDs sollen ein sehr gutes Bild liefern und beide haben ihre Vor-und Nachteile. Ich jedenfalls kann die 9er Serie empfehlen. Der Fernseher ist schon so wie man ihn bekommt sehr gut eingestellt und hat ein ausgewogenes Bild. Zum 8er kann ich aber nichts genaueres sagen, außer die Infos die ich selbst bei meiner Kaufentscheidung aus den Internetforen gefunden habe.

Wie gesagt, schau dir am Besten die beiden Fernseher erst mal vor Ort an. Das hilft zumindest sehr bei der Kaufentscheidung. Aber bei der Entfernung ist natürlich ein größeres Bild immer besser.
Geschrieben: 04 März 2009 06:08

GoodEvil

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 15.01.2009

Danke euch allen.

@LordFT: Wie weit sitzt du weg von deinem 55iger?

Ich habe noch nen ...sagen wir mal "vorrübergehenden Sponsor" gefunden und liebäugle nun auch mit dem 55iger. Willl halt wenn ich jetzt schon so viel Geld ausgebe um die Wirschaft anzukurbeln auch was Richtiges und auch für die Zukunft haben.
Geschrieben: 04 März 2009 20:52

LordFT

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 19.02.2009
display.png
Samsung LE-55A956D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Hallo nochmal!

Ein kleiner Erfahrungsbericht:

Der Fernseher hat bereits "out of the box" ein sehr gutes, harmonisches Bild. Als einzige Änderungen habe ich alle Bildverbesserer deaktiviert:
- 100 Hz aus
- Optimal Kontrast aus
- ein bisschen das Backlight (Hintergrundbeleuchtung) heruntergedreht, da es mir etwas zu hell war-
- die Schärfeeinstellung heruntergedreht.
- auf Nur Scan gestellt, damit das von der PS3 gelieferte Bild 1:1 dargestellt wird.

Mehr fällt mir jetzt auch gar nicht mehr ein.

Sitzabstand: ca 4,5 m.

SD- Bild:
Das Bild über den Humax NC FOX (Scart) ist bei 4,5 m Sitzabstand ok, aber kein Hammer. ZDF und ARD, sowie einige andere Kanäle sind sehr gut. Einige private Sender eher durchwachsen. Es ist aber für mich ein absolut akzeptables gutes Bild, dafür dass es nur Scart ist und auch nur SD. Bei Verringerung der Entfernung auf
Geschrieben: 06 März 2009 15:45

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Suche einen 42-50" LCD bis 1500 €. 24p, Full HD und min. 2 HDMI Eingänge sind Pflicht, 100 Hz nicht unbedingt. Welche Geräte könnt ihr empfehlen?
Werde allerdings aus Prinzip keinen Samsung oder Philips kaufen (schlechte Erfahrungen), für alle anderen Vorschläge bin ich offen.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 06 März 2009 15:48

Matrix1968

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hohenfurch
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 3
seit 02.12.2008
display.png
LG Oled 65C2
beamer.png
JVC JVC
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge
Matrix1968 Ich fühle mich gut und Ihr hoffentlich auch

Hallo Du !

Schau Dir mal die aktuellen LG Geräte an, haben 100Hz, Full HD 24p Wiedergabe, ein schönes flaches Design und sind in 46Zoll schon um € 1000.- - € 1300.- erhältlich. Sind zwar Österreischische Media Preise, aber normalerweise sieht's bei euch in Germany noch besser aus mit den Preisen bei den "Flachmännern"
Über 30 Jahre Erfahrung und doch ein neuer Selbstständiger
Geschrieben: 06 März 2009 19:43

der_commander

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 2
seit 09.04.2008
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

ch habe auch gerade nach einem TV geschaut in deiner Klasse.

Der Toshiba 42 RV 555 DG hat mich dabei überzeugt und wird nächste Woche bestellt.

Im Internet bekommst du ihn ab ca. 800 € + Versand. Bei Amazon 849 incl Versand.

In den beiden großen Apotheken Saturn und MM werden die guten stücke um die 1000€ gehandelt und leider
zeigten sich beide Händler auch nicht Handlungsfreudig!

Bei AreaDVD findest du auch einen sehr aussagekräftigen Test zu diesem Gerät!

Zudem sind alle Kundenrezensionen in diversen Foren wie das Hifi-Forum und Onlineversandhäusern durchweg positiv. (auch wenn viele sehr subjektiv an die Sache rangehen :D )

Es gibt den RV natürlich auch in der Größe 46" dann kostet er etwas über 1000€

Weiterhin gib es statt dem RV auch den ZV (sonst gleicher name) Der einzigste unterschied ist allerdings nur ein SD-Bildverbesserer...was dann zu einem ca. Aufpreis von 150 € kommt. Da bleibt jedem selbt überlassen ob er das braucht.

Habe jetzt auch schon nen Toshiba und mit nem vernüftigen Antennenkabel (kein 2,50 ding ausm Baumarkt) habe ich bei Kabel TV ein klasse Bild
"Nich mit mir, nich mit dem Commander!"
1. Vorsitzende des Pangalaktischen Leberwurst-Komitees

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 101 Benutzer und 611 Gäste online.