Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: LCD

Gestartet: 01 Okt 2008 17:26 - 659 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2008 00:34

Affenkopp

Avatar Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.288
Clubposts: 203
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Tolle Pauschalaussage...

Samsung hat Sharp bisher in fast allen Tests geschlagen und 100 Hz und 24p können auch Samsung-LCDs (und das schon bevor Sharp es konnte)


Schön dass du mit deinem Sharp glücklich bist, andere dann ohne Gründe schlecht zu machen, ist aber eher unseriös wenn keine Gründe (Unterschiede) angegeben werden.

In den Kontrast- und Schwarzwerten liegt Sharp doch weit zurück (circa dort wo Samsung vor 12 Monaten war) und die LED-Backlighttechnik (ganz klar die Zukunft bei LCDs) hat Sharp noch gar nicht im Programm!

Ich empfehle Samsung, Sony und Philips (und lege mich nicht auf auf eine Marke fest, weil ich sie im Wohnzimmer habe)


Hier mal ein Samsung der dein Preisbudget um 62 Euro sprengt, dafür aber top in der Technik für den Preis ist!

http://geizhals.at/deutschland/a350923.html


PS: Wenn du noch 2-3 Monate sparst und dein Limit bei 1000 Euro setzt, wird die Auswahl größer und der Bildschirm auch ;)
Geschrieben: 18 Okt 2008 00:48

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Affenkopp
Ich empfehle Samsung, Sony und Philips (und lege mich nicht auf auf eine Marke fest, weil ich sie im Wohnzimmer habe)

Erweitere den Kreis noch um Panasonic und Sharp (mit Abstrichen Toshiba), dann würde ich´s unterschreiben.

Die 24p-Wiedergabe liefern seit der letzten Generation sowieso fast alle Hersteller und ob man die 100hz wirklich braucht (naja, es schadet zumindest nicht...). Prinzipiell könnte ich keinen LCD empfehlen ohne die räumlichen Gegebenheiten zu kennen, da Sitzabstand und Lichtverhältnisse doch sehr viel ausmachen. Unabhängig davon hat ja jeder noch seinen eigenen Geschmack bei der Bildwiedergabe.

Ich finde z.B. den Schwarzwert bei den Samsung´s (z.B. beim M87 den Affenkopp sein eigen nennt) sehr gut. Ich hab mich damals trotzdem für den etwas teuereren Phillips entschieden, der zwar keinen so tollen Schwarzwert hatte, dafür gefiel mir die Farbbrillianz deutlich besser (bin immer noch glücklich mit meiner Entscheidung).

Mein Ratschlag: Sieh dir die technischen Facts des Geräts deiner Wahl an, hinterfrag diese nochmals (www.gidf.de) und entscheide beim Händler ob dir die Bilddarstellung gefällt...


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 18 Okt 2008 11:11

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Affenkopp

1. Wenn du richtig gelesen hättest steht in Klammern MEINE MEINUNG das hat nichts mit schlecht machen zu tun.
Man wird jawohl seine MEINUNG äußern dürfen !!!!!!!

2. Ich besitze Keinen LCD TV sondern einen PLASMA TV von PIONEER (ich Persönlich bevorzuge sowiso nur diese) aber ein Freund hat ein neueres Modell von SHARP (hat ein tolles Bild) und daher kann ich ihn auch empfelen.

Aber ich wünsche dir noch viel SPASS mit "DEINEM SAMSUNG LCD TV" !!!!!
Geschrieben: 19 Okt 2008 00:27

Affenkopp

Avatar Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.288
Clubposts: 203
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Naja du schreibst "an deiner Stelle würde ich mir..." und wirklich TOP sind die Sharps eben gerade nicht, weil sie technisch hinter hinken.

Außerdem solls kein Streit werden!
Der Threadstarter sucht eine Empfehlung, da kannst du dein Gerät gern empfehlen, aber wenn du schreibst (auch wenns nur deine Meinung ist) das Samsung nicht gut ist, wäre es sicher hilfreich, wenn du dem Threadstarter erklären könntest, worauf sich deine Meinung stützt und wo Sharp den Samsungs eben überlegen ist oder?

BTW: Ich empfehle nicht nur MEINEN Samsung sondern auch Philips und Sony, weil ich die 1. persönlich getestet habe und die 3 Hersteller fast ohne Abweichung immer unter TOP-3 bei Tests sind.
Geschrieben: 19 Okt 2008 09:47

kleen kracher

Avatar kleen kracher

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 524
seit 12.04.2008
player.png
Samsung HT-BD2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Frau Blutze untergetaucht?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 31 Danke für 25 Beiträge
kleen kracher freut sich auf Silvester...

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Tolle Pauschalaussage...

Samsung hat Sharp bisher in fast allen Tests geschlagen und 100 Hz und 24p können auch Samsung-LCDs (und das schon bevor Sharp es konnte)


Schön dass du mit deinem Sharp glücklich bist, andere dann ohne Gründe schlecht zu machen, ist aber eher unseriös wenn keine Gründe (Unterschiede) angegeben werden.

In den Kontrast- und Schwarzwerten liegt Sharp doch weit zurück (circa dort wo Samsung vor 12 Monaten war) und die LED-Backlighttechnik (ganz klar die Zukunft bei LCDs) hat Sharp noch gar nicht im Programm!

Ich empfehle Samsung, Sony und Philips (und lege mich nicht auf auf eine Marke fest, weil ich sie im Wohnzimmer habe)


Hier mal ein Samsung der dein Preisbudget um 62 Euro sprengt, dafür aber top in der Technik für den Preis ist!

http://geizhals.at/deutschland/a350923.html


PS: Wenn du noch 2-3 Monate sparst und dein Limit bei 1000 Euro setzt, wird die Auswahl größer und der Bildschirm auch ;)

Vielen Dank !
Der LCD von dem LINK gefällt mir persönlich nicht ganz so gut. Da er nur 1 HMDI-Anschluss hat.

Deine Meinung über Sharp vertrete ich ebenfalls, da Sharp wirklich sehr hinterher hinkt.
Mac OS X Version 10.5.5 Prozessor 2.4 GHz Intel Core 2 Duo Speicher 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
Mein Motto: Nur wer gar nichts tut, macht keine Fehler!



HAMMER VIDEO !!!
Geschrieben: 19 Okt 2008 12:16

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Affenkopp
PS: Wenn du noch 2-3 Monate sparst und dein Limit bei 1000 Euro setzt, wird die Auswahl größer und der Bildschirm auch ;)

Das wäre sicherlich der vernüftigere Weg.

Unter den von dir angegebenen Rahmenbedingungen wäre das der günstigste Samsung den ich nennen würde. Den hat sich ein Kumpel von mir angeschafft. Hat ein super Bild, ist technisch (bis auf die 100hz) relativ up to date und hat ausreichend Anschlüsse.

Aber wie schon Affenkopp schrieb, ab rund 1000 € wird die Auswahl schon sehr viel größer.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 19 Okt 2008 14:06

fabi91

Avatar fabi91

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hennef
kommentar.png
Forenposts: 521
Clubposts: 2
seit 09.09.2008
display.png
Sony KDL-46Z5500
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paranormal Activity
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge
fabi91 kann sich nicht für Lautsprecher entscheiden :(

Hallo alle zusammen =)
Bei einem LCD würde ich eigentlich auch zu einem Samsung raten. Wir hatten vor 2-3 Tagen doch schonmal die Diskussion wer bei den LCD´s momentan Marktführer ist. Dabei ist Samsung rausgekommen. Von daher würde ich da schonmal einige preislich angebrachte TV´s raussuchen und mit konkurenzfähigen Sharp, Philips usw. konfrontieren. Mir persöhnlich gefällt momentan sehr gut ein Philips Fernseher der grade im moment sehr günstig zu haben ist. Es handelt sich um den Philips 37PFL5603. Er hat FullHD, einen Kontrast von 44000:1, einen DVB-T Empfänger und 4 HDMI Anschlüsse.
Ich hofe ich konnte dir weiterhelfen.
Falls dir die Daten oben gefallen suche ich dir mal das günstigste Angebot fürdiesen TV raus;)

http://geizhals.at/deutschland/a329753.html

Der günstigste Angebot liegt bei 652 Euro;)
Vielleicht ist der TV ja was für dich.
Ich hoffe ich konnte helfen.
mfg. Fabian

Sind wir nicht alle ein bisschen BLU!?

Positive Erfahrungen gemacht mit:
*UdoG
*Miescha
*Fancy


Negative Erfahrungen gemacht mit:
-
Geschrieben: 19 Okt 2008 14:59

LIJTR

Avatar LIJTR

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ravensburg
kommentar.png
Forenposts: 420
Clubposts: 6
seit 02.02.2008
display.png
Sony Sony 65xg9505
player.png
LG LG UBK90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Drag Me to Hell
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 41 Danke für 40 Beiträge
LIJTR !!!!!!!!!!

Ihr habt jetzt hier Samsung, Sharp, Phillips genannt.
Was haltet ihr denn von LG ?
Möchte mir vielleicht einen kaufen.


Gruß

LIJTR
Geschrieben: 19 Okt 2008 15:28

kleen kracher

Avatar kleen kracher

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 524
seit 12.04.2008
player.png
Samsung HT-BD2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Frau Blutze untergetaucht?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 31 Danke für 25 Beiträge
kleen kracher freut sich auf Silvester...

Ja das ist schön. :)
Ich kenne auch noch so viele Marken. Ich wollte aber eher sowas wie ein Erfahrungsbericht, über einen Fernseher. Bzw. einen konkreten Fernseher, also mit Namen...
Mac OS X Version 10.5.5 Prozessor 2.4 GHz Intel Core 2 Duo Speicher 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
Mein Motto: Nur wer gar nichts tut, macht keine Fehler!



HAMMER VIDEO !!!
Geschrieben: 19 Okt 2008 15:33

LIJTR

Avatar LIJTR

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ravensburg
kommentar.png
Forenposts: 420
Clubposts: 6
seit 02.02.2008
display.png
Sony Sony 65xg9505
player.png
LG LG UBK90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Drag Me to Hell
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 41 Danke für 40 Beiträge
LIJTR !!!!!!!!!!

Ich hab an den da gedacht http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B148371/cid/15005/refId/preisdelist/


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 93 Benutzer und 520 Gäste online.