Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: LCD

Gestartet: 01 Okt 2008 17:26 - 659 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2009 16:32

LuckyISlevin

Avatar LuckyISlevin

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 02.02.2009
display.png
Philips 47PFL6007K
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Assassin's Creed 2 - Black Box Limited Edition
anzahl.png


Zitat:
Zitat von HOLLYWOOD
hey,

geh mal davon aus, du würdest call of duty 4 drauf spielen, wenn du aus der ferne ohne ein fernrohr zu benutzen jemanden sehen möchtest dann wäre dieser jemand nicht so ganz sichtbar auf dem panasonic, und bei dem philips model was ich dir beschrieben hatte, würdest du diese person auch warnehmen wenn sie sich nur kurz und leicht bewegen würde. diesen effekt würdest du auch nur haben wenn du so eine art von spiele spielen würdest.
bei sportspiele würde das keinen unterschied machen.

gruss hollywood

ok danke dir für die Antwort, dann wärs wohl egal ich spiel zwar ab und an Shooter auf den Konsolen aber nicht zuviel da mich die Pad Steuerung nervt.

Jetzt weiss ich wieder nicht was ich machen soll ^^

Da im März-April die neuen Panasonic Modele kommen, lieber das alte Model für weniger Geld oder das neue.

Sollen ja besser Panels mit weniger Stromverbrauch und zum Teil DVB-T/C Tuner haben.
Geschrieben: 06 Feb 2009 18:11

ecxevol

Avatar ecxevol

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin zufrieden mit meinen Philips 7603.
Das Ambilightis auch recht nett,brauch jetzt meine Stehlampe mehr,Ambilight an Licht aus und gut is.
Vorteil seh ich jetzt was der Samsung bietet sind die 100hz aber ob mann die braucht oder nicht muss mann selber entscheiden.
Geschrieben: 06 Feb 2009 18:16

Shadow Anubis

Avatar Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich Würde auf die Neuen Modelle warten ;)

Ich Will mir auch einen Neuen Panasonic Kaufen, warte aber auf die Neuen ^^
50 zoll soll es bei mir werden ^^

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 06 Feb 2009 18:16

KtD1982

Avatar KtD1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Monheim (Baumberg)
kommentar.png
Forenposts: 33
seit 03.08.2008
display.png
Samsung UHD TV JU7090
player.png
Samsung Ultra HD Blu-ray Player K8500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
ZEN Pinball (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


hm ich habe mich auch zwichen philips und samsung entscheiden müssen und habe zu guter letzt den philips genommen weil er in der preisklasse einfach mehr für weniger geboten hat und ich bin volkommen zufrieden.
Geschrieben: 07 Feb 2009 15:54

Balrok

Avatar Balrok

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 43
seit 20.01.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Groß, größer, noch größere Blu-ray Osterüberraschungen...


Hallo,
möchte mir demnächst ein neuen LCD Fernseher zulegen aufjedenfall mit Full HD denke da so an 42 Zoll habe so 700 - 800 Euro zur Verfügung. Was würdet ihr empfehlen.
Gruß Balrok
Geschrieben: 07 Feb 2009 20:03

Crazy

Avatar Crazy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Balrok
Hallo,
möchte mir demnächst ein neuen LCD Fernseher zulegen aufjedenfall mit Full HD denke da so an 42 Zoll habe so 700 - 800 Euro zur Verfügung. Was würdet ihr empfehlen.
Gruß Balrok


Witzig, ein Kollege will das gleiche! LCD, FullHd, 42 Zoll, 700 - 800 Euro! :)

Habe mich jedenfalls mal für ihn schlau gemacht und kam auf diesen hier:

http://www.amazon.de/Samsung-616-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B0019ESSZA/ref=cm_cr_pr_product_top

Ist allerdings nur ein 40 Zoll. Alle 42er, die was taugten, sprengten sein Budget.

mfg Crazy
Geschrieben: 11 Feb 2009 12:51

Timbadan

Avatar Timbadan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mülheim-Kärlich
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 1
seit 07.01.2009
display.png
Samsung UE-55C7700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" Trilogie erscheint im Dezember 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge


Habe auch vor der Wahl gestanden....
Habe denn Philips 42 7962 und bin sehr zufrieden damit....
nun sollte für mein Zockerzimmer ein neuer 42 Zöller her.....

Deswegen bin ich mit meine Playsi in verschiedene Elektromärkte und habe mir sie vorführen lassen......
nach getesteten 5 TV`s (Philips 7603/7403/ Sony/Pana/LG) fiel meine Wahl auf denn Philips 42 7603 sah für mich am besten bei Spielen und BR`s aus.
der 7403 sah genau so gut aus...nur bin ich durch meinen ersten Ambilight TV ...Ambilight süchtig.

Die anderen TV sahen auch alle nicht schlecht aus...aber irgendwie fand ich das bild knackiger als bei denn anderen Geräten.
Geschrieben: 11 Feb 2009 14:00

Chrisor

Avatar Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von HOLLYWOOD
hey luckylslevin

die entscheidung mit dem samsung ist definitiv die richtige wahl, wenn beide geräte in deine wahl fallen.

...warum? aus einem grund bildlich sind beide klasse bis auf ein paar subjektive entscheidungen, doch hauptsächlich punktest du mit dem samsung in 24Hz blu ray wiedergabe und einer farbkaliebrierung (falls du diese benützen möchtest) das dir der philips nicht geben könnte, und ambilight ist auch sehr schön aber macht keinen sinn solange es nicht surround ambilight ist, in einem dunklem raum wirken die seitlichen ambilight strahlen sehr unausgeglichen von der darstellung da der fernseher vier seiten hat. ausgeglichen würde es werden ab drei strahlern, links, oben, rechts.

falls du unbedingt doch philips haben möchtest dann kommt nur in der preisklasse der 42-7403 in frage( genauso wie der samsung kein ruckeln bei 24Hz und eine saubere farbdarsellung aber schon ab werk), ansonsten ist der samsung eine gute wahl.

grüsse

hollywood

melde dich wenn du noch fragen hast

Hi,

ich gebe meinem Vorredner absolut recht bzgl. Philips TV; wenn Philips dann minimum ein Philips 32PFL7403D (aber für die Qualität legst du dann auch schon für den 32'' minimum 800,- € hin und der 37'' oder 40'' sind bereits gut im Tausender

Ich selbst habe mir den Philips 32PFL7403D gekauft, weil als Zweitfernseher neben Full HD Fernseher vollkommen ausreichend und trotzdem super Bild und voll equippt (e.g. 24Hz sollte eine absolute Muss-Option für ein HD ready or FULL HD Fernseher sein)
Geschrieben: 11 Feb 2009 16:08

Timbadan

Avatar Timbadan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mülheim-Kärlich
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 1
seit 07.01.2009
display.png
Samsung UE-55C7700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" Trilogie erscheint im Dezember 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge


warum sollte der 7603 kein 24 Hz können???
Geschrieben: 11 Feb 2009 17:05

bedunet

Avatar bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe auch einen Philips (37PFL7603d/10) und bin mit diesem voll zufrieden. Der Philips unterstützt bei einer Auflösung von 1080p 24Hz, 25Hz, 30Hz, 50Hz und 60Hz. Das Bild ist einfach klasse. Das manche hier so gegen Philips sind, kann ich nicht verstehen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 88 Benutzer und 569 Gäste online.