Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: LCD

Gestartet: 01 Okt 2008 17:26 - 659 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2009 11:28

nadkp

Avatar nadkp

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das siehst du richtig. Warum das so ist, kann ich dir aber nicht sagen

Geschrieben: 05 Feb 2009 12:48

LuckyISlevin

Avatar LuckyISlevin

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 02.02.2009
display.png
Philips 47PFL6007K
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Assassin's Creed 2 - Black Box Limited Edition
anzahl.png


Zitat:
Zitat von HOLLYWOOD
ansonsten gibt keine nachteile (ausser bei videospielen und das auch nur bei shooter, call of duty, adventure, wie tomb raider, oder auch andere spiele wo es auf die gesammtschärfe des spieles ankommt)

wie genau wirkt sich das beim spielen aus?
Da ich doch auch relative viel auf der Kiste spiele, haben Xbox360 und eine PS3.
Geschrieben: 05 Feb 2009 14:02

MajorDutch

Avatar MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge


Zitat:
Zitat von timski
Um beim Thema Stromverbrauch mal ein wenig konkreter zu werden:

Der maximale Verbrauch des Panasonic liegt bei 385W. Der Durchschnittsverbrauch bei ca. 325W.

Der Philips wird mit 210 Watt angegeben. In der Praxis ist es meistens so, dass man die Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit noch etwas runter regelt, womit man deutlich unter 200 Watt bleibt. Am Rechenbeispiel gehe ich gehe jetzt mal von 200W aus.

Nutzungsdauer am Tag 3 Stunden und 20 Cent pro Kilowattstunde (Tendenz steigend :mad:).

Mit diesen Werten verbraucht der Plasma ca. 27.38 Euro mehr Strom im Jahr als der LCD.

Die durchschnittliche Nutzungsdauer von Fernsehern beträgt 7-10 Jahre. Bei 10 Jahren wären es also 273.80 Euro.

Na diese 27,38€ im Jahr zahle ich doch gerne. Dafür weiss ich auch was ich habe. Mein PZ700 wird sogar mit einem Spitzenwert von 494W angegeben. Der Durchschnitt wird da denke ich auch so bei 320-350W liegen.

Aber mal im ernst: Wir alle in diesem Forum kaufen uns, und unterhalten demensprechend Hifi und Software Equipment im Wert von zum Teil mehreren tausend Euro. Und da meinst du echt das sich irgendjemand wegen 27,38€ Mehrkosten im Jahr ins Hemd macht???

Ich selber hatte nen LCD, sogar von Philips und kann also beide Seiten sehr gut beurteilen. Und glaub mir wenn mir jemand sagen würde das der Plasma 100€ mehr im Jahr kostet als der LCD, würde ich trotzdem immer wieder zum Plasma greifen. Wenn ich fernseh gucken will oder blu-rays anschaue, dann will ich auch 100% zufrieden sein. Und dafür, wie auch für jedes andere Hobby, zahle ich gerne!!
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 05 Feb 2009 14:36

Patrick Star

Avatar Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,

ich danke euch allen für eure guten Antworten.

Wer mich dann nochmal im Laden umschauen, aber ich glaube fast ich habe mich auf Grund doch durchweg positiver Resonanz schon fast auf den Sony festgelegt :D

@HOLLYWOOD:

Anscheinend arbeitest du ja bei Media Markt? Welchen Media Markt Hamburg meinst du denn? Ich komm nämlich aus Hamburg. Hast du zufällig den Preis für den Sony im Kopf? Und wie läuft das mit dieser Altgerät Aktion im Moment? Meine alte Möhre ist kaputt gegangen, is das trotzdem gültig oder nur für noch funktionierende Geräte? Gibts denn beim Kauf noch Verhandlungspielraum wenn ich das Gerät im Internet billiger gesehen habe?

Und das nicht alle bei Media Markt Spacken sind ist mir auch klar, ich denke jeder wird da seine Erfahrungen gemacht haben.
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 05 Feb 2009 21:17

HOLLYWOOD

Avatar HOLLYWOOD

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 23.07.2008
display.png
Philips 37PFL9604H
beamer.png
Mitsubishi HC-1100
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:


hey,

geh mal davon aus, du würdest call of duty 4 drauf spielen, wenn du aus der ferne ohne ein fernrohr zu benutzen jemanden sehen möchtest dann wäre dieser jemand nicht so ganz sichtbar auf dem panasonic, und bei dem philips model was ich dir beschrieben hatte, würdest du diese person auch warnehmen wenn sie sich nur kurz und leicht bewegen würde. diesen effekt würdest du auch nur haben wenn du so eine art von spiele spielen würdest.
bei sportspiele würde das keinen unterschied machen.

gruss hollywood
Geschrieben: 05 Feb 2009 21:53

Kyanu

Avatar Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nabend Leute! Die gleiche Debatte hatte ich jetzt mit einem Kumpel! Er will sich einen Philips kaufen und ich mir einen neuen Full-HD. Habe bis jetzt nur einen 32"er LG! Als ich dann mal hier im dafür vorgesehen Thread gefragt habe, bin ich schnell auf den 100Hz von Samung gekommen!
Meine Frage: Was genau bieten mir diese 24Hz, von denen hier gesprochen wurde und: Die 100Hz helfen mir insbesondere bei Fußballspielen und Formel 1, oder?? Muss ich dazu HDTV haben??
Geschrieben: 05 Feb 2009 21:57

CyRiZ

Avatar CyRiZ

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Jever
kommentar.png
Forenposts: 434
seit 30.12.2008
display.png
LG LG OLED55C7V
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de wünscht allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr!
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge


https://bluray-disc.de/forum/fernseher-beamer-und-dvb-receiver/18092-gibt-s-unterschiede-von-24p-zu-24hz.html
Mit 24 Bildern pro Sek. aufgenommen ! Kinoformat..

mfg
Dieser Beitrag ist wie immer absolut Sinnfrei Beste Grüsse ... Sebastian


Geschrieben: 05 Feb 2009 22:11

Kyanu

Avatar Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
haha :D thx
Geschrieben: 05 Feb 2009 23:50

wolfling2k

Avatar wolfling2k

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
oberhaching
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 05.02.2009
display.png
Samsung LE-37M86BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fallout 3 (AT Import)


Ich habe schon seit 1 jahr ein samsung LE32M86BD und bin damit sehr zufrieden:thumb:
Geschrieben: 06 Feb 2009 00:13

Kyanu

Avatar Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hm...der scheint auch nicht schlecht zu sein, trotzdem sollte es dann doch langsam mal ein Full HD bei mir werden!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 76 Benutzer und 519 Gäste online.