Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: LCD

Gestartet: 01 Okt 2008 17:26 - 659 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2009 22:06

KingCornflakes

Avatar KingCornflakes

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiedenbrück
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 25.01.2009
display.png
Samsung LE-40M87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tom Clancy's H.A.W.X.


Hey, ich würd dir auf jeden fall zu einem lcd raten.
ich hab heute in einem prospekt von medimax einen "sony 46 zoll lcd" für 1300 euro gesehen.schau mal im internet nach. ansonsten kann ich dir auch samsung empfehlen.
gruß
Geschrieben: 04 Feb 2009 22:17

Skyward

Avatar Skyward

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge


Hallo,

wollte auch noch meinen Senf dazu abgeben.

Einbrennende Plasmas sind sehr sehr selten, bitte nicht verunsichern lassen.

Sobald du die 100 Stunden Einfahrzeit rum hast und nicht den ganzen Tag ein und das selbe Bild mit den selben Anzeigen laufen hast wird da auch nicht viel passieren.

Zumindest kann keiner aus meinem Freundeskreis mit Plasmas davon berichten und auch im Internet habe ich sowas nach nunmehr langer Recherche nicht finden können.

mfg
Sky
Geschrieben: 04 Feb 2009 22:22

Shadow Anubis

Avatar Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du Sagst:

Zitat:
Sobald du die 100 Stunden Einfahrzeit rum hast und nicht den ganzen Tag ein und das selbe Bild mit den selben Anzeigen laufen hast

Du Widersprichst dir ^^

Einmal sagste Passiert nix und dann sagste wenn du nicht den halben Tag das selbe bild laufen hast ^^

Weist auch nicht So Richtig was du Willst Jetzt was :rofl:^^ (Nicht Böse Gemeint)

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 05 Feb 2009 00:29

Skyward

Avatar Skyward

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge


Huhu,

na ich meinte, nach der Einfahrphase gibt es kaum noch Probleme mit Einbrennen.

Meine Kumpels zocken stundenlang auf den Plasmas ohne Pause und da ist noch nichts passiert.

Wie gesagt, meine Erfahrungen.

Gruß
Sky
Geschrieben: 05 Feb 2009 08:21

Bakura2k3

Avatar Bakura2k3

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich würde es halt von der Größe abhängig machen ob LCD oder Plasma. Bis 40 Zoll lohnen sich Plasmas nicht wirklich (meiner Meinung nach). Bei allem über 40 Zoll sollte man sich dann doch stark überlegen ob man nicht lieber einen Plasma nimmt weil hier die Unterschiede im Bild langsam doch deutlich werden finde ich.
Ansonsten wirst du mit dem Sony aber definitiv nichts falsch machen, da Sony wirklich gute Geräte baut, gerade was das HD Bild angeht!
Übrigens zu Einbrenneffekten bei Plasmas kann ich nur sagen das unser Plasma selbst nach 35 Std Dauerbetrieb mit den gleichen Anzeigen keine Anzeichen von Einbrenneffekt zeigte.
Geschrieben: 05 Feb 2009 09:28

HOLLYWOOD

Avatar HOLLYWOOD

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 23.07.2008
display.png
Philips 37PFL9604H
beamer.png
Mitsubishi HC-1100
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:


hey patrick star,

darf ich dir eine hilfe sein für deine auswahl, welches tv gerät du aussuchen darfst?

...wenn der sony kdl 40 w 4500 deine erste wahl war, dann ist diese wahl schon sehr gut. es kommt nur zwei alternative vor, und das ist ein philips 42-7403 (kostenpunkt 1299) und panasonic 42 pz 85 (kostenpunkt 1299), alle anderen geräte die du kaufen kannst ob günstiger oder etwas teurer, werden dir sehr unnatürliche farbdarstellungen präsentieren oder sehr unruhig im bild sein ( das unruhige wirst du sehen bei blu ray´s, da diese die 24Hz von blu ray nicht so richtig darstellen können. die drei geräte sind in ihren preisklassen spitze. wenn du das spielen genauso liebst wie filme gucken, dann nimm denn panasonic da raus, nicht weil der wegen einbrennen nicht in frage kommen wurde ( das einbrennen gibt es bei pioneer und panasonic nicht ), sondern weil die beiden anderen displays, gerade beim spielen eine grössere genauere bildschärfe bieten. sind einfach punktgenauer in der darstellung, wenn volle signalquallität erreicht wird.

fallst du (, aber auch nur dann,) ein richtiger gamer bist und öffters oder gerne auch mal shooter spielen möchtest dann würde für dich eher der philips in frage kommen,da diese das schnellere display besitzt, was dir bei gerade solchen spielen das bessere bild geben würde. ansonsten falls es nicht der
fall sein sollte kannst du als sony fan dir einen sony kaufen auch gerne bei Media markt.

nicht alle leute bei media markt sind spacken, hängt ganz davon ab wo du dich beraten lässt, und mit welcher person du dich unterhälts.

komm nach media markt hamburg,

grüsse hollywood,

fallst du noch fragen hast helfe ich dir gerne weiter
Geschrieben: 05 Feb 2009 09:50

HOLLYWOOD

Avatar HOLLYWOOD

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 23.07.2008
display.png
Philips 37PFL9604H
beamer.png
Mitsubishi HC-1100
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:


hey luckylslevin

die entscheidung mit dem samsung ist definitiv die richtige wahl, wenn beide geräte in deine wahl fallen.

...warum? aus einem grund bildlich sind beide klasse bis auf ein paar subjektive entscheidungen, doch hauptsächlich punktest du mit dem samsung in 24Hz blu ray wiedergabe und einer farbkaliebrierung (falls du diese benützen möchtest) das dir der philips nicht geben könnte, und ambilight ist auch sehr schön aber macht keinen sinn solange es nicht surround ambilight ist, in einem dunklem raum wirken die seitlichen ambilight strahlen sehr unausgeglichen von der darstellung da der fernseher vier seiten hat. ausgeglichen würde es werden ab drei strahlern, links, oben, rechts.

falls du unbedingt doch philips haben möchtest dann kommt nur in der preisklasse der 42-7403 in frage( genauso wie der samsung kein ruckeln bei 24Hz und eine saubere farbdarsellung aber schon ab werk), ansonsten ist der samsung eine gute wahl.

grüsse

hollywood

melde dich wenn du noch fragen hast
Geschrieben: 05 Feb 2009 10:02

Shadow Anubis

Avatar Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von LuckyISlevin
Ich hab mich jetzt mal durch einige Foren durchgelesen und mich ein wenig mit Plasmas beschäftigt. Und da ich Panasonic TVs recht billig bekomme wollt ich mal Fragen was Ihr von diesem hier haltet

Panasonic TH-42PZ800E

Seht Gute Wahl :thumb:

Kannst du nichts mit Falsch Machen, ist das Aktuelle G11 Panel von Panasonic :)

Wirst du nicht Enttäuscht von Sein eher Begeistert wie ein Kleines Kind ^^


Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 05 Feb 2009 10:04

HOLLYWOOD

Avatar HOLLYWOOD

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 23.07.2008
display.png
Philips 37PFL9604H
beamer.png
Mitsubishi HC-1100
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:


der panasonic ist eine super kiste nur nicht so genau bei bei videospielen, da das bild nicht stillsteht.(dafür musst du mal einen plasma tv aus der nähe betrachten, das display ist immer in bewegung, da die aufladung der plasmaröhren keine punktgenaue schärfe präsentieren kann, sieht es bei videospielen nicht so genau aus.

wenn es dir aber nur um die filme geht, dann ist es mit das beste gerät was du dir leisten könntest.

ansonsten gibt keine nachteile (ausser bei videospielen und das auch nur bei shooter, call of duty, adventure, wie tomb raider, oder auch andere spiele wo es auf die gesammtschärfe des spieles ankommt)
Geschrieben: 05 Feb 2009 11:17

Primat

Avatar Primat

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 13.11.2008
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Star Wars: The Complete Saga
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Die Samsungs aus der 8er Serie haben aber keinLED, sehe ich das richtig? Verstehe nicht ganz die Reihenfolge bei Samsung. Der 786/789 haben LED und die Modelle der 8er Serie nicht, erst wieder die 9er Serie. Schon komisch.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 72 Benutzer und 532 Gäste online.