Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Unser FSK18 Bereich...

Gestartet: 01 Okt 2008 16:29 - 367 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2008 20:32

Gast

;) Hab´ich auch nicht als Kritik am Boad aufgefasst und daher bewusst den Klugscheißmodus avisiert...

Die 10 Euro werden sich auf jeden Fall lohnen, auch wenn nur die Post daran verdient! Da ich ja erst vor kurzem "die Seite gewechselt" habe, kann ich nur sagen, dass ich schwer begeistert bin, was hier so hinter den Kulissen geleistet wird!
Geschrieben: 28 Okt 2008 20:50

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Also ich kann es kaum erwarten, dass der 18er Bereich kommt. Ich zahle gerne die 10€, damir ich 18 Filme und Spiele kaufen und verkaufen kann. Dass das viel Arbeit mit sich bringt, ist völlig klar.
Aber,bitte liebe Admis gibt Gas.:thumb:
Danke und Gruß
Vladi

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 28 Okt 2008 23:36

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Ich kann da D3stroy3r nur recht geben, das ist mal wieder eine unnötige Verwaltungspauschale seitens der Post die völlig unnötig ist. Was passiert schon großartig? Ich gehe (meine eigenen Fahrtkosten) mit meinem Ausweis und dem Post Ident Beleg (den ich vorher mit meiner eigenen Tinte und Papier aus meinem Drucker gelassen habe) zur Post wo eine unfreundliche Postangestellte beide Dinge in Augenschein nimmt, diese abzeichnet und dann an das Bluray Forum schickt. Nun frage ich mich wer hier den größten Aufwand zu betreiben hat. In meinen Augen ist diese Gebühr völlig überzogen und ich denke eh das viele Gebühren bei der Post reine Fantasiepreise sind oder kann mir jemand die Logik erklären warum eine "Buchsendung" (dabei ist es völlig egal ob es sich um ein Buch, DVD, CD, oder anderes Frachtgut in dieser Formatgröße handelt) kostenlos versendet werden darf nur weil das Kuvert hier offen gelassen wird, ich aber was zahlen muss wenn ich das gleiche versende aber hier das Kuvert schließe? Ist mir unbegreiflich und bekräftigt mich in meinen Ansichten über die dümmste Finanzpolitik der Post als ganzes.
Geschrieben: 29 Okt 2008 10:26

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von dom
Gleich wie in Dtl.

Warum soll ich als Österreicher für etwas bezahlen, was es gesetzlich bei uns nicht gibt!
Dies wird event. bei Online-Videotheken und Versandhandel durchgeführt, daß gewisse Produkte nicht in falsche Hände geraten..

Jeder 10jährige kann heute auf Seiten zugreifen, die er auf keinen Fall sehen dürfte.

Was wird denn im 18er Bereich gezeigt? Cover, Reviews, Beschreibungen usw... von Filmen, die bei uns frei zugänglich im Regal stehen.
Und für dies soll ich als Österreicher auch noch bezahlen? Niemals. Da verzichte ich lieber.

Ich bin wirklich gerne auf eurer Seite, aber dies geht entschieden zu weit.
O.K. Im eigenen Land hat man die Gesetze zu respektieren, aber diese nicht auf andere Länder anzuwenden.
Denn die haben eine eigene Gesetzegebung.

Eine Kopie des Reisepasses von uns Österreichern muß genügen!!!
Geschrieben: 29 Okt 2008 10:37

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege sieht der deutsche Gesetzgeber ja vor, dass man den Zugang alleine schon beschränken muss, da ja indizierte Waren getauscht werden können.
Da dies eine deutsche Seite auf deutschen Servern ist gibt es also gar keine Alternative, da es eben wichtig ist wo die Seite liegt und nicht von wo aus man zugreift und ein rechtlich anerkanntes Verfahren zu Altersverifizierung ist in Deutschland bis jetzt nur das PostIdent-Verfahren, soweit ich das weiß.
Siehe den Ärger den Schnittberichte.com hatte.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 29 Okt 2008 11:30

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.

Zitat:
Zitat von DVDirector
Warum soll ich als Österreicher für etwas bezahlen, was es gesetzlich bei uns nicht gibt!
Dies wird event. bei Online-Videotheken und Versandhandel durchgeführt, daß gewisse Produkte nicht in falsche Hände geraten..

Jeder 10jährige kann heute auf Seiten zugreifen, die er auf keinen Fall sehen dürfte.

Was wird denn im 18er Bereich gezeigt? Cover, Reviews, Beschreibungen usw... von Filmen, die bei uns frei zugänglich im Regal stehen.
Und für dies soll ich als Österreicher auch noch bezahlen? Niemals. Da verzichte ich lieber.

Ich bin wirklich gerne auf eurer Seite, aber dies geht entschieden zu weit.
O.K. Im eigenen Land hat man die Gesetze zu respektieren, aber diese nicht auf andere Länder anzuwenden.
Denn die haben eine eigene Gesetzegebung.

Nun ich denke das es für Länder wie Schweiz und Österreich eine andere Regelung geben wird, ganz einfach aus dem Grund weil es bei euch dieses Post Ident Verfahren nicht gibt. Eure Postangestellten würden euch sicherlich erstmal anschauen und mit dem Kopf schütteln so mal sie noch nicht mal wüssten wie sie das denn jetzt genau abrechnen müssten weil es diesen Posten bei euch gar nicht gibt. Weiterhin sei noch gesagt das ja schon erwähnt wurde das es hier nicht darum geht sich die Taschen damit zu stopfen da bei den Betreibern der Seite die Kosten auf +/- 0 rauskommen. Da die deutsche Post für dieses Verfahren eine Gebühr erhebt muss die irgendjemand zahlen und das sind nun mal am Ende diejenigen die den FSK 18 Bereich nutzen wollen, keiner wird dazu gezwungen. Ich sehe das natürlich auch so wie du, warum soll ich für etwas zahlen nur damit ich mir Bilder und Infos beziehen kann die ich anderswo umsonst bekomme? Wie schon gesagt es geht nicht darum das du dem Forum Geld zukommen lässt sondern das du deine Gebühr an die Post richtest, in dem Falle ist der Buhmann die deutsche Post. Das Forum hält sich nur die hier in Deutschland
geltenden Gesetze, würde es das nicht tun wäre das Forum bald geschlossen.
Geschrieben: 29 Okt 2008 12:25

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von --PREDATOR---
Ich kann da D3stroy3r nur recht geben, das ist mal wieder eine unnötige Verwaltungspauschale seitens der Post die völlig unnötig ist. Was passiert schon großartig? Ich gehe (meine eigenen Fahrtkosten) mit meinem Ausweis und dem Post Ident Beleg (den ich vorher mit meiner eigenen Tinte und Papier aus meinem Drucker gelassen habe) zur Post wo eine unfreundliche Postangestellte beide Dinge in Augenschein nimmt, diese abzeichnet und dann an das Bluray Forum schickt. Nun frage ich mich wer hier den größten Aufwand zu betreiben hat. In meinen Augen ist diese Gebühr völlig überzogen und ich denke eh das viele Gebühren bei der Post reine Fantasiepreise sind oder kann mir jemand die Logik erklären warum eine "Buchsendung" (dabei ist es völlig egal ob es sich um ein Buch, DVD, CD, oder anderes Frachtgut in dieser Formatgröße handelt) kostenlos versendet werden darf nur weil das Kuvert hier offen gelassen wird, ich aber was zahlen muss wenn ich das gleiche versende aber hier das Kuvert schließe? Ist mir unbegreiflich und bekräftigt mich in meinen Ansichten über die dümmste Finanzpolitik der Post als ganzes.

Zunächst mal gebe ich dir Recht, es ist immer mies wenn man auf unfreundliches Verkaufspersonal trifft, egal in welchem Geschäft.
Zu PostIdent:
Das ist ein exkliusives Angebot der Post, das es innerhalb der gesetzlichen Grenzen erstmals möglich macht ein gesetzeskonformes FSK 18 Angebot abzusichern. Da ist die Post Pionier (das ist seitens der Post ein Pilotprojekt das sich erst am Markt beweisen muß) und da muß man erstmal die eigene Kosten 'reinholen. Bei früher über Ämtern erstellte Bescheinigungen / Authentifizierungen waren auch nicht billiger, dauerten zeitlich deutlich länger und sind nicht von allen Anbietern akzeptiert worden.
Zu Büchersendungen/Warensendungen:
Büchersendungen sind nicht kostenlos, sondern dafür ist ein ermässigtes Entgelt fällig. das geht historisch auf einen politischen Auftrag zurück, Bücher besonders zu fördern, u.a. durch günstigere Portopreise. Das ist dann auf
andere Medien(-träger) erweitert worden.
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015399_894

Aus den AGB der Post:

"Als Büchersendung können Sie mittels Zwischenträger gedruckte Bücher, Broschüren, Notenblätter und Landkarten versenden. Zusätzlich können Sie die Rechnung, den Zahlungsverkehrsvordruck, einen Rückantwortumschlag, eine Leih- und/oder Buchlaufkarte beilegen. Die Büchersendung darf nicht geschäftlichen Zwecken dienen.
Bevor Sie eine Sendung als Büchersendung deklarieren, beachten Sie bitte die Beschränkungen und Vorschriften unter Leistungen und Handhabung"

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015399_1006127

Die Sendungen unterliegen als Büchersendungen also einigen Einschränkungen, die sehr wohl eine andere Kostenstruktur rechtfertigen.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 29 Okt 2008 12:51

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.

Post Ident Ich finde das auch sehr löblich weil es doch eine schnelle Methode ist sich auszuweisen, rechtfertigt aber in keinster weise derartige Beträge. Ich ändere meine Meinung umgehend wenn mir jemand genau aufschlüsselt für was die Kosten für einen doch am Ende in meinen Augen kleinen Dienst eingesetzt werden.

kostenlose Büchersendung nun dem kann ich nicht so ganz entsprechen, da ich hin und wieder DVD's, Software (Hülle DVD Format) und Bücher auf diese Art versende und ich seit jeher noch nie etwas dafür gezahlt habe. Voraussetzung hierfür ist lediglich das leichte öffnen des Kuverts mittels sogenannter Spreitzpins , so das die Post sich jederzeit vom Inhalt überzeugen kann ohne die Persönlichkeitsrechte zu verletzen. Ich biete das oft auf Wunsch an wenn ich derartige Artikel im ebay versteigere. Mir selber war das bisher auch nicht bewusst, die Dame von der Post wies mich darauf hin. Wenn ich nun mal was verschicke was seither noch nicht so oft vorkam, überzeugt sie sich vom Inhalt der Ware und fertigt dies ab. Nun dann liegt wohl der Fehler bei ihr und ich sollte sie vielleicht mal darauf aufmerksam machen!
Geschrieben: 29 Okt 2008 13:39

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ Predator Wenn du 'ne unwissende Postmitarbeiterin bei Euch im Postamt hast - Glückwunsch! Allerdings kosten Büchersendungen Gebühren, die einzigen Sendungen die jahrzentelang kostenlos waren, sind Blindensendungen gewesen (für die galten ähnlich restriktive Bedingungen wie bei Büchersdg., evtl. deshalb die Verwirrung). Deshalb nochmal: Büchersendungen sind nicht kostenlos, die Gebühren kannst du dem obigen Link entnehmen.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 29 Okt 2008 15:59

Gast

Zitat:
Zitat von DVDirector

Sorry aber ich glaube Du hast aufgrund Deiner Erregung :devil: den Sinn des PostIdentverfahrens nicht verstanden - oder Du wolltest es nicht: Egal ob Du aus Timbuktu kommst oder aus dem Meer, bei uns in Deutschland ist es halt vorgeschrieben, dass eine amtliche Stelle die Indentität feststellt und bestätigt (genauer Wortlaut weiter vorne im Thread). Und bei dem handel findet hatl dt. Recht Anwendung. Wenn da ne Kopie einzureichen klappen würde, wo wäre die genannte Voraussetzung erreicht?

Nicht dass ich jetzt das Verfahren an sich toll finde, aber es wird auch anderswo angewandt und scheint sich in diesem Bereich bewährt zu haben. Letztlich verdient ja nur die Post :thumb:.

Da ich aber nicht alle Seiten des Threads gelesen habe, weiss ich gar nicht, ob - und ggf. wie - andere als Deutsche im FSK18-Bereich mitmachen dürfen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 127 Benutzer und 380 Gäste online.