Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo TX-SR606

Gestartet: 04 Dez 2014 13:07 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 04 Dez 2014 13:07

Markus72

Avatar Markus72

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 04.12.2014


Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir mit einer Frage helfen.
Ich besitze seit ca 6 Jahren den TX-SR606.
Er wird hauptsächlich als Schnittstelle für das Heimkino benutzt. Ich lasse den Entertain Receiver der Telekom für das Fernsehen über optisches Kabel die Audio Signale auf die 5.1 Boxen transportieren, das Videosignal geht über hdmi direkt vom Entertaindecoder in den TV.

Jetzt zum Problem: Seit langer Zeit ist meine PS3 über Hdmi direkt in den TX angeschlossen und von dort über Hdmi out mit dem TV. Seit geraumer Zeit gab es beim Einschalten der PS erst ein diffuses, extrem lautes 4 Sekündiges Knacken, dann einen Schneescreen - danach hat sie sich meist gezeigt und alles lief normal. In jüngster Zeit kam überhaupt kein Bild mehr, auch kein knacken.
Also habe ich die PS3 direkt über Hdmi mit dem TV verbunden, und läuft.
Wenn sie über den TX lief kann man über halten des Einschaltsknopf (also zurückstellen der Audiosignale) den Hinweis "es wurde ein Hdmi Anschluß erkannt, wollen sie über hdmi wiedergeben" erreichen, nach klicken auf "ja" kommt aber nix (macht man das wie oben beschrieben nach direktem Anschluß mit dem Tv geht es danach weiter).
Also scheint der Fehler ja beim TX zu liegen, oder? auch wechsel auf anderen hdmi eingänge brachte keine Besserung.

Kann jemand helfen? macht es zum Beispiel Sinn, die PS wie den Entertain nur über audio zu verbinden? Aber das ist doch nicht sinn der sache, oder?

Danke für Hilfe!
#2
Geschrieben: 04 Dez 2014 13:31

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das klingt nach den HDMI-Board-Problemen bei Onkyos. Schau dir auch mal nachstehenden Link an, das Problem hatten viele Onkyo-Besitzer:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-272-876.html
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
#3
Geschrieben: 04 Dez 2014 14:03

Markus72

Avatar Markus72

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 04.12.2014


Danke Dir,
habe mittlerweile bei vielen anderen Threads das gleiche Prob gefunden.
Na klasse...
Und ich hatte echt die PS3 in Verdacht.
Jetzt hab ich zuerst mal eine Werkstatt angeschrieben, ob die die Kondensatoren löten.
Was ist denn die aktuellste Empfehlung für einen guten AV Receiver der Mittelklasse der nicht mit Schrott vollgestopft ist?
#4
Geschrieben: 04 Dez 2014 14:26

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was versteht deine Geldbörse unter MIttelklasse? ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
#5
Geschrieben: 04 Dez 2014 18:30

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Warum wendest du dich nicht direkt an Onkyo:
http://www.de.onkyo.com/de/customer-service-program-118746.html

Wenn deiner dabei ist, hast du kein Problem, außer das du kurz auf das Gerät verzichten musst.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 85 Benutzer und 1435 Gäste online.