Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Pioneer LX 71

Gestartet: 01 Okt 2008 12:30 - 219 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2009 18:17

haujobb

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 10.11.2008
display.png
Toshiba 42Z3030D
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Antichrist (UK Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo Leute,

beim Abspielen der Dark Knight BD muss ich an diversen Stellen des Filmes Unschärfen in den Gesichtern einzelner Schauspieler feststellen. Ich weiss nicht, wie ich den Effekt beschreiben soll, der ein oder andere von Euch hat mit Sicherheit dafür eine Bezeichnung bereit.

Ich beschreibe jetzt mal anhand einer Szene:

Playtime 15:36 Harvey Dent und Rachel Dawes verlassen den Gerichtssaal nach der Verhandlung gegen Marconi, während beide Richtung Ausgang gehen und über die Verhandlung sprechen, hat man den Eindruck, das Gesicht von Harvey Dent besteht aus mehreren Ebenen die sich asynchron bewegen, das Gesicht wirkt schlichtweg verwackelt während alles andere die gegebene Schärfe hält.

Habt Ihr dieses Darstellungsproblem ebenfalls bei Eurem LX71 oder auch bei jedem anderen BD Player ? Ich habe mir eben kurz die BD beim Videothekar um die Ecke geliehen nur um auszuschliessen, dass bei meiner Disc ein Fertigungsfehler vorliegt, aber auch hier der gleiche Effekt.

Oder gibt es in den Bild-Einstellungen des LX71 z.B. bei Speicher 1 eine Option diesen Effekt zu reduzieren ??

Danke für Eure Kommentare.

Happy New Year !
Tom
Geschrieben: 06 Jan 2009 19:43

sth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 131
seit 16.06.2008
display.png
Samsung UE-65ES8090
beamer.png
Benq W1060
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kylie Minogue - Aphrodite: Les Folies (Live in London)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
sth stöbert stöbert und stöbert nach blau !!!

Hallo an alle Mitglieder

Im Forumstest zum Player von Pioneer BDP LX 71 hat mich folgende Aussage
irritiert:
Es ist die Ausgabe via PCM zu bevorzugen und das im normalen Fall der Reciever/Verstärker dann keinen Einfluß auf die Lautsprechereinstellung nimmt und diese vom Player zu händeln sind.
Nun meine Frage:
Habe ich das ganze falsch verstanden und ist damit NUR die Ausgabe über die Analogausgänge gemeint,denn bei Ausgabe PCM via HDMI kann ich ja wohl auf seiten des Players keinen Einfluß auf Pegel Verzögerung etc. nehmen?
Wenn sich aber generell eine PCM Ausgabe via HDMI gegenüber der Decodierung im Reciever lohnt........?.....warum?
Lest Euch doch bitte mal den Abschnitt im Test durch und postet mir kräftig.:thumb:
Im voraus ein Danke
Stefan:confused:
Front-Neu.JPGDas Geld ist der Feind der Armen !!!
Geschrieben: 06 Jan 2009 19:46

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

ich habe deinen thread mit einem bestehen thread über den player zusammengefügt, siehe hier:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player/11564-pioneer-lx-71-a-13.html

gruß
schakal

EDIT: zusammengefügt
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 06 Jan 2009 22:11

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Zitat:
Zitat von sth
Habe ich das ganze falsch verstanden und ist damit NUR die Ausgabe über die Analogausgänge gemeint,denn bei Ausgabe PCM via HDMI kann ich ja wohl auf seiten des Players keinen Einfluß auf Pegel Verzögerung etc. nehmen?
Wenn sich aber generell eine PCM Ausgabe via HDMI gegenüber der Decodierung im Reciever lohnt........?.....warum?
Hallo Stefan,
der BDP-LX71 kann sehr wohl auch auf das PCM Signal via HDMI Einfluss nehmen, und zwar auf den Pegel sowie die Verzögerung jeder Box. Das wird im Setup (PLayer) eingestellt und bei der Dekodierung im Player berücksichtigt.

Der Vorteil ist, dass der Player diese Vorgaben auch mit sekundären Spuren etc. einhalten kann - der Nachteil ist, dass unter Umständen die Regelungen des AV-Receiver umgangen werden ODER (schlimmer) nochmal oben drauf gepeppt werden. Nachteilig ist unter Umständen die höhere Bandbreite auf dem HDMI-Signal.

Leider gibt es kein einheitliches Vorgehen bei den Herstellern von AV-Receivern, es ist also gar nicht blöd wenn ein Player das alles beherrscht.

Aber deine Frage ist berechtigt, denn einfacher für den Nutzer ist es, wenn der Receiver alles macht, also via Bitstream übertragen wird (dann kann auch der Pio KEINEN Einfluss nehmen).

Jede Kombination reagiert etwas anders, von daher ist eine eindeutige Empfehlung nicht ganz einfach.
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 07 Jan 2009 09:18

sth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
Samsung UE-65ES8090
beamer.png
Benq W1060
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.

Zitat:
Zitat von matadoerle
Hallo Stefan,
der BDP-LX71 kann sehr wohl auch auf das PCM Signal via HDMI Einfluss nehmen, und zwar auf den Pegel sowie die Verzögerung jeder Box. Das wird im Setup (PLayer) eingestellt und bei der Dekodierung im Player berücksichtigt.

Hallo matadoerle
Bis hier hin schon mal vielen Dank
Es bleiben trotzdem noch Fragen und Anmerkungen offen auf die ich hier noch eingehen will.

Ich finde im ganzen Setup keine Einstellungen für Pegel und schon gar nicht zum regeln der Verzögerung denn bei Stellung "Audiopriorität HDMI" und HDMI -> PCM komme ich gar nicht in das Lautsprechersetup.In der Bedienungsanleitung wird auf eine solche Konstellation nicht eingegangen.
Das einzige was ich mir anhand der Angaben von Pioneer herausziehen kann ist,das es sich nur lohnt wenn Dolby Digital Plus oder Dolby True HD Signale via PCM->HDMI ausgegeben werden,denn dann kann ich alle 7.1 Kanäle (auch bei 5.1 Quelle)nutzen.

Bei DTS Master Audio Signalausgabe wird nur ein Lineares PCM Signal im 5.1 DTS Surround ausgegeben(auch bei MA 7.1 Quelle).Dann müsste das Signal ja wieder verlustbehaftet sein und mir wieder einige Hochtonfrequenzen und noch ne Menge anderer Daten verloren gehen.:rolleyes:
Gruß Stefan:thumb:
Geschrieben: 07 Jan 2009 13:21

bernie_els

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 27.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX6090
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von sth
Ich finde im ganzen Setup keine Einstellungen für Pegel und schon gar nicht zum regeln der Verzögerung denn bei Stellung "Audiopriorität HDMI" und HDMI -> PCM komme ich gar nicht in das Lautsprechersetup.In der Bedienungsanleitung wird auf eine solche Konstellation nicht eingegangen.
Das einzige was ich mir anhand der Angaben von Pioneer herausziehen kann ist,das es sich nur lohnt wenn Dolby Digital Plus oder Dolby True HD Signale via PCM->HDMI ausgegeben werden,denn dann kann ich alle 7.1 Kanäle (auch bei 5.1 Quelle)nutzen.

Hallo sth,
im Grundsetup nach wählen der Sprache etc. kann man die Audioausgabe auf analog stellen. Dann hat man auch Zugriff auf die Wahl der Lautsprechergröße und die relativen Pegel mit Testtönen. Leider gibt es KEINE Laufzeitkompensation.

Noch eine andere Frage: hat noch jemand Probleme mit der BD Transformers? Ich komme da nur ins Menu und dann ist schluss.
Viele Grüße Bernie
Geschrieben: 07 Jan 2009 14:28

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

ich habe momentan keinen Zugriff auf meine Aufzeichnungen, vielleicht kann dir einer der Kollegen helfen - ansonsten hätte ich etwas durcheinandergeschmissen (und dann müssten wir das schleunigst korrigieren), ich kann mich erinnern zuerst die analoge Mehrkanalausgabe getestet zu haben, später erst PCM via HDMI - ich kann frühestens heute Abend nachschauen, habe aber keinen LX71 zum Testen da ..
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 07 Jan 2009 18:49

sth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
Samsung UE-65ES8090
beamer.png
Benq W1060
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.

Zitat:
Zitat von matadoerle
ich habe momentan keinen Zugriff auf meine Aufzeichnungen, vielleicht kann dir einer der Kollegen helfen - ansonsten hätte ich etwas durcheinandergeschmissen (und dann müssten wir das schleunigst korrigieren), ich kann mich erinnern zuerst die analoge Mehrkanalausgabe getestet zu haben, später erst PCM via HDMI - ich kann frühestens heute Abend nachschauen, habe aber keinen LX71 zum Testen da ..

Kein Problem Thorsten:thumb:
Falls Du näheres erfährst,sag bscheid.
Stefan
Geschrieben: 07 Jan 2009 18:54

sth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
Samsung UE-65ES8090
beamer.png
Benq W1060
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.

Zitat:
Zitat von bernie_els
Hallo sth,
im Grundsetup nach wählen der Sprache etc. kann man die Audioausgabe auf analog stellen. Dann hat man auch Zugriff auf die Wahl der Lautsprechergröße

Hallo Bernie
Ist gut gemeint aber mir geht es nicht um die Analogausgabe,vielmehr glaube ich kann man bei Linear PCM -> HDMI keinen Einfluß auf die Lautsprecher (Größe Verzögerung Pegel)nehmen.
Stefan
Geschrieben: 15 Jan 2009 17:01

Teasy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 15.12.2008
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png

hi, ja ich ärgere mich auch wie s... habe mir vorgestern den tollen film the italian job gekauft, komm lechzend an mein gerät und was passiert??? nix, gar nichts. wieder einmal ein film der firma concorde. ich sofort die hotline von pioneer angerufen und einen halbwegs genervten typen in der leitung gehabt. jo mei, wir schicken die scheiben nach japan und hoffen auf ein update. ja sorry, aber wollen die uns sagen, dass sie jeden noch folgenden film der firma concorde ins land der aufgehenden sonne schicken wollen???? also ich bin langsam auch auf dem weg des umtausches.... :-(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Es sind 115 Benutzer und 569 Gäste online.