Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Hilfe bei Kauf neuer AVR

Gestartet: 27 Nov 2014 10:56 - 0 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2014 10:56

Schmiddi87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 21.03.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Der Hobbit: Smaugs Einöde" mit deutschem DTS-HD 7.1 Sound in zahlreichen Editionen ab 11. April 2014 im Handel
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo liebes Forum,

Vor etwa 5 Jahren habe ich mir mein 5.1 System aufgebaut mit einem Denon AVR 1311 und dem Lautsprechersystem von JBL SCS 200.5. Den Receiver habe ich damals relativ unbedarft gekauft, da er günstig im Tevi im Angebot war. Jetzt möchte ich ihn gerne ersetzen, da er immer wieder Aussetzer hat, für die ich ihn lauf Bedienungsheft einschicken müsste.

Ich möchte mich diesmal gern etwas mehr informieren. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus welche Watt zahlen er braucht oder Impedanzen. Ist mir alles fremd. Folgende Daten muss er auf jeden Fall haben:
3d passthrough fähig
4K (wäre für die Zukunft gut, muss aber nicht)
Streaming möglichkeit im W-lan, eventuell auch MÖglichkeit von Apps wie Spotify
Mindestens 3 HDMI Eingänge
Wichtig ist mir auch ein einfaches Einmesssystem. Entweder hatte der 1311 keines oder ich war zu doof es zu benutzen.

Bezahlen kann ich leider nicht mehr als 400€. Ich hoffe, dass ich für den Preis was anständiges bekomme. Bisher hatte ich mir den Onkyo TX-NR636 überlegt.

Hauptnutzung sind Serien, Filme und Playstation Spiele. Reines Musik hören eher selten.

Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge, Markentechnisch bin ich für alles offen.

Im Anhang ein Bild meines Set Ups

Vielen Dank im Vorraus
Daniel

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 97 Benutzer und 415 Gäste online.