Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

8 Ohm LS an 4 Ohm AVR

Gestartet: 24 Nov 2014 19:09 - 1 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2014 19:09

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage zum Ohmschen-Gesetz. Und zwar hat der Yamaha RX-V 677 laut Website 4 Ohm Rated Output Power bei 150W.

Meine Klipsch sind laut Klipsch 8 Ohm kompatibel.

Verstehe ich das nun richtig, dass der AVR bis 4 Ohm runtergehen bzw. einstellbar ist und 4-8 Ohm LS ohne Einschränkungen antreibt oder kann ich an den Yamaha nur max. mit 4 Ohm LS drangehen?

Gruß
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 24 Nov 2014 22:11

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Anklemmen und Spaß haben.

Die Endstufe ist eine Spannungsquelle, je geringer die Impdedanz der Last desto mehr Leistung kann übertragen werden, aber desto schlechter ist die Dämpfung beim nachschwingen der Chassis.

Die Hersteller werben mit hohen Zahlen, daher geben die gern 1 Endstufe bei 4 Ohm Last an, in der Praxis ist das eh alles für die Wumpe.

Eine Audionet Endstufe z.B. hat für 5 * 100W einen größeren Traffe und mehr Kapazität verbaut als das 11 Endstufen Flagschiff eines asiatischen Elektronikherstellers...
Zudem braucht du für sehr leute Pegel nur wenige Watt Leistung, kannst ja einfach selber ausrechnen.

Pro Abstandsverdopplung 6db abziehen, dann rechne mal aus was für 85db am Hörplatz nötig ist.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 109 Benutzer und 394 Gäste online.