Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Bdp-170

Gestartet: 23 Nov 2014 23:19 - 4 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2014 23:19

Hoellenhaut

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 23.11.2014

Hallo liebe Community,
Mein erster Beitrag dreht sich leider auch gleich um ein Problem, das ich habe.
Ich bin technisch nicht wirklich versiert und habe mir daher ohne mich groß zu informieren einen Pioneer BDP-170 im Mediamarkt gekauft. (Ad hoc Beschluss, weil mein alter Player das Zeitliche gesegnet hat)
Mit dem Sound und der DVD Wiedergabe bin ich auch ziemlich zufrieden, Meine Ansprüche sind nicht gehoben, ich will mir Filme einfach anschauen, ohne dass mir etwas negativ ins Auge sticht und hier liegt das Problem. Mit der BluRay Wiedergabe bin ich sehr unzufrieden. Solange das Bild dunkel ist, schaut es sauber aus. Helle Bilder wirken unglaublich videoartig, sie wirken, als ob sie mit einer billigen Kamera aufgenommen worden wären und bei Bewegungen dunkler Objekte vor hellem Hintergrund sind diese von Artefakten umgeben.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Effekt mit den Einstellungen zu beseitigen oder werde ich bestraft, weil ich mich nicht vor dem Kauf informiert habe? (Falls es für die Problemlösung von Bedeutung ist, mein Fernseher ist von Panasonic.

Schon einmal Danke für eure Hilfestellung (Falls ich meine Anfrage in den falschen Bereich gepostet habe, verschiebt ihn bitte)

Liebe Grüße
Geschrieben: 24 Nov 2014 00:17

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das klingt eher nach ziemlich schrägen bildeinstellungen am TV
schalte mal alle bild-verschlimmbesserer am TV aus!
dieser "video" effekt erinnert mich an einen gewissen "soap-effekt", den man bei panasonic TV´s z.b. mit "intelligent frame creation" (bewusst) erzeugen kann
- es gibt wohl leute, die das toll finden
aber ok, wer´s mag ...
und stell mal deine helligkeits- und kontrast werte neu ein , denn: neue hardware = neue werte!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Nov 2014 00:38

Hoellenhaut

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.11.2014

Danke, dann werde ich mich morgen an die TV-Einstellungen machen:)

Off Topic: Wie bedankt man sich den hier im Forum?
Geschrieben: 24 Nov 2014 00:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

dazu fehlen dir noch ein paar beiträge
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Nov 2014 20:03

Hoellenhaut

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.11.2014

Dann halt old school. Danke dir Vampire, Habe jetzt an den Einstellungen ein bisschen rumgespielt und das Bild ist sehr viel besser geworden. Noch nicht perfekt, aber ich habe beim Zuschauen nicht mehr das Gefühl, dass meine Augen explodieren ;) Liegt vielleicht auch daran, das der TV inzwischen 6 Jahre alt ist.
Auf jeden Fall Danke für deine Hilfe, meine Situation hat sich um 95% verbessert und das ist ein gewaltiger Fortschritt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Es sind 108 Benutzer und 402 Gäste online.