Geschrieben: 23 Nov 2014 23:19

Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 3
seit 23.11.2014
Hallo liebe Community,
Mein erster Beitrag dreht sich leider auch gleich um ein Problem, das ich habe.
Ich bin technisch nicht wirklich versiert und habe mir daher ohne mich groß zu informieren einen Pioneer BDP-170 im Mediamarkt gekauft. (Ad hoc Beschluss, weil mein alter Player das Zeitliche gesegnet hat)
Mit dem Sound und der DVD Wiedergabe bin ich auch ziemlich zufrieden, Meine Ansprüche sind nicht gehoben, ich will mir Filme einfach anschauen, ohne dass mir etwas negativ ins Auge sticht und hier liegt das Problem. Mit der BluRay Wiedergabe bin ich sehr unzufrieden. Solange das Bild dunkel ist, schaut es sauber aus. Helle Bilder wirken unglaublich videoartig, sie wirken, als ob sie mit einer billigen Kamera aufgenommen worden wären und bei Bewegungen dunkler Objekte vor hellem Hintergrund sind diese von Artefakten umgeben.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Effekt mit den Einstellungen zu beseitigen oder werde ich bestraft, weil ich mich nicht vor dem Kauf informiert habe? (Falls es für die Problemlösung von Bedeutung ist, mein Fernseher ist von Panasonic.
Schon einmal Danke für eure Hilfestellung (Falls ich meine Anfrage in den falschen Bereich gepostet habe, verschiebt ihn bitte)
Liebe Grüße
Geschrieben: 24 Nov 2014 00:17

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
das klingt eher nach ziemlich schrägen bildeinstellungen am TV
schalte mal alle bild-verschlimmbesserer am TV aus!
dieser "video" effekt erinnert mich an einen gewissen "soap-effekt", den man bei panasonic TV´s z.b. mit "intelligent frame creation" (bewusst) erzeugen kann
- es gibt wohl leute, die das toll finden
aber ok, wer´s mag ...
und stell mal deine helligkeits- und kontrast werte neu ein , denn: neue hardware = neue werte!
...
T.
Geschrieben: 24 Nov 2014 00:38

Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 3
seit 23.11.2014
Danke, dann werde ich mich morgen an die TV-Einstellungen machen:)
Off Topic: Wie bedankt man sich den hier im Forum?
Geschrieben: 24 Nov 2014 00:40

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
dazu fehlen dir noch ein paar beiträge
...
T.
Geschrieben: 24 Nov 2014 20:03

Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 3
seit 23.11.2014
Dann halt old school. Danke dir Vampire, Habe jetzt an den Einstellungen ein bisschen rumgespielt und das Bild ist sehr viel besser geworden. Noch nicht perfekt, aber ich habe beim Zuschauen nicht mehr das Gefühl, dass meine Augen explodieren ;) Liegt vielleicht auch daran, das der TV inzwischen 6 Jahre alt ist.
Auf jeden Fall Danke für deine Hilfe, meine Situation hat sich um 95% verbessert und das ist ein gewaltiger Fortschritt!