Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Gibt es bald keine 3D Blurays mehr???

Gestartet: 19 Nov 2014 08:11 - 92 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2014 08:11

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass in Zukunft viele Filme gar nicht mehr als 3D Version auf Bluray erscheinen.
So wie es aussieht, erscheint Planes 2, der als echter 3D Flm im Kino lief, wohl nicht als 3D Bluray im Homebereich.
Nach Tinkerbell, Gnomeo und Julia wäre dies schon ein witerer Film von Disney, der nicht als 3D Version herauskommt. Das wäre sehr schade, da ich immer noch nach 3D Film bevorzugt Ausschau halte. Ich dachte eigentlich auch, dass sich bei uns die 3D Film sehr gut verkaufen. Aber in anderen Ländern scheint es wohl schon so zu laufen, dass im Heimkinobereich die 3D Veröffentlichungen sehr eingeschränkt wurden.
Jetzt habe ich mir extra einen 3D Beamer angeschafft, damit ich die 3D Filme wie im Kino genießen kann, und dann werden die Filme nicht mehr herausgebracht. Das wäre sehr sehr schade und ich hoffe, dass meine Befürchtungen sich nicht bewahrheiten. In diesem Punkt hoffe ich, dass ich nicht Recht behalte.
Hoffe mal nicht, dass Filme wie Avengers 2 dann nur noch als 2D Version erhältlich sind. Der einzigste Vorteil (für mich) wäre, dass ich dann viel Geld spare, weil ich viele Filme NUR deswegen kaufe, weil es sie in 3D gibt.
Geschrieben: 19 Nov 2014 08:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.805
Clubposts: 29.752
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28703 mal.
Erhielt 34529 Danke für 14535 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Das ist die Serienpolitik von Disney die in den USA schon standard ist, sprich erst erscheint nur die 2D Version. Falls sich die BD ordentlich verkauft wird nachträglich noch die 3D Version rausgebracht.

In den USA erscheinen kaum 3D BDs, weil davon kaum welche verkauft werden, in Deutschland gibt es da deutlich mehr 3D BD Releases. Auch in Asien sind die noch beliebt, aber ansonsten ist 3D deutlich auf dem absteigenden Ast
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Nov 2014 10:25

Gast

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann. Gut in den USA liegt es vielleicht daran, dass es da prozentual weniger Sammler gibt und dort viel Streaming genutzt wird. Und bis jetzt wird ja 3D nicht gestreamt. Und nicht jeder 3D Film lohnt sich auch zu kaufen. Viele Filme haben häufig nur Tiefenwirkung und da kann man dann doch meist verzichten.

Schade wäre es aber trotzdem. Aber bis jetzt macht das ja nur Disney.... und den Kids ist es wohl egal ob 2D oder 3D.
Geschrieben: 19 Nov 2014 10:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28703 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Nee in den USA liegt es daran dass die schlichtweg kein Bock mehr auf 3D haben. Da laufen sogar kaum noch FIlme in 3D in den Kinos, weil es die Zuschauer es verweigern
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Nov 2014 10:53

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nee in den USA liegt es daran dass die schlichtweg kein Bock mehr auf 3D haben. Da laufen sogar kaum noch FIlme in 3D in den Kinos, weil es die Zuschauer es verweigern

ich kann das absolut nachvollziehen da die die filmindustrie und die publischer 3d ohne ende ausschlachten.

an statt es zu einem wirklich tollen highligt für wenige besondere filme zu machen wurde genau das gegenteil gemacht.

mich würde es freuen wenn das hier auch weniger wird.

ich schaue zwar ab und an gerne einen guten 3d film, aber es hält sich in grenzen und ständig möchte ich das auch nicht..... und schon garnicht im kino..... wo man schon mehr oder weniger dazu genötigt wird oder man bis kurz vor absetzung des filmes warten muss um dann in einige der wenigen 2d vorstellungen gehen zu können.

ich würde es wirklich begrüssen wenn 3d zu 75% weniger weden würde.;)
Geschrieben: 19 Nov 2014 12:10

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Qualität statt Quantität... So sollte es in allen Belangen des Lebens sein
... Ist es aber leider nicht!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Nov 2014 13:39

Gast

Dem kann ich nur zustimmen. War hauptsächlich Geldmacherei. Oder welchen Sinn gibt es bitte z.B. TopGun in 3 D zu konvertieren aber der Ton ist lediglich Stereo in Deutsch.

Wäre auch dafür das zu reduzieren. Dann geb ich auch lieber Geld aus für 3D und hab was davon als lediglich von Tiefenwirkung zu leben. Dann kann mans auch lassen.
Geschrieben: 19 Nov 2014 13:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28703 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von castle_bw
Dem kann ich nur zustimmen. War hauptsächlich Geldmacherei. Oder welchen Sinn gibt es bitte z.B. TopGun in 3 D zu konvertieren aber der Ton ist lediglich Stereo in Deutsch.

weil es hier nur ums 3D ging und es weltweit eine identische Auflage ist. Der Ton wurde also nicht "verbessert" außer halt die Sprache die für Paramount zählt, sprich Englisch.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Nov 2014 13:56

Gast

Sag ich ja. Der Film wird dadurch aber nicht besser oder schlechter. Und wenn sowas halt bei jedem 2 Film macht, hauptsache 3D dann wundert es mich nicht dass die Leute irgendwann keinen Bock mehr haben. Kino ist ja eh schon teuer genug.
Geschrieben: 19 Nov 2014 14:16

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von castle_bw
Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann. Gut in den USA liegt es vielleicht daran, dass es da prozentual weniger Sammler gibt und dort viel Streaming genutzt wird. Und bis jetzt wird ja 3D nicht gestreamt. Und nicht jeder 3D Film lohnt sich auch zu kaufen. Viele Filme haben häufig nur Tiefenwirkung und da kann man dann doch meist verzichten.

Schade wäre es aber trotzdem. Aber bis jetzt macht das ja nur Disney.... und den Kids ist es wohl egal ob 2D oder 3D.

Also "Vudu" streamt meines Wissens nach schon 3D.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 89 Benutzer und 611 Gäste online.