Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

LG 3D Bluray Heimkinoanlage hängt nur bei Blu-rays

Gestartet: 17 Nov 2014 10:53 - 6 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2014 10:53

Acemaeder

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 17.11.2014

Hi Leute

Nachdem ich schon öfter auf dieser Seite nach Problemlösungen suche und wieder mal vor so einem Problem stehe dachte ich es ist ab der Zeit einen Acc zu erstellen.

Folgendes Problem:

Nachdem mein player beim abspielen von BlurayDiscs hochfrequente Surr-Geräusche gemacht hat, hab ich ihn eingeschickt und nach 2 Wochen wieder zurück bekommen. Laufwerk getauscht--> Bluray eingelegt -surren offenbar weg. SUPER

Das war vor ca 1 Monat. Dazwischen nur musikDVDs geschaut. Alles ohne surren ohne probleme. Jetzt wollte ich mal wieder einen BLURAYFilmabend machen und siehe da nach einer viertel Stunde bleiben zuerst Bild und 1sec später auch der Ton stecken. Weiterspulen hat geholfen aber nach ein paar Minuten wieder das gleiche... hab darauf hin einige Blurays ausprobiert: zoowärter, das schwergewicht, pain and gain, alles neue discs. Hab dann noch eine probiert die ich schon mal (problemlos) gesehen habe: voll abgezockt. Hat auch nicht gefunzt. DVDs gehen.

Jetzt stellt sich die Frage: Laser im A****?
Geschrieben: 17 Nov 2014 12:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ob es der Laser ist vermag ich nicht zu sagen, aber die pauschale Aussage "das gerät ist kaputt" trifft's wohl ganz gut
Wenn noch Garantie drauf ist, ab zum Service
Sollte dann nochmal ein defekt Auftreten wäre das der dritte (wenn ich das richtig verstanden habe) und dann würde ich auf Wandlung bestehen (Hersteller hat ein zweimaliges Recht auf Nachbesserung, danach kann der Kunde das Geschäft wandeln, also entweder Geld zurück oder ein anderes Gerät)
... Und mal was anderes als LG probieren ;)
..,
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Nov 2014 13:00

Acemaeder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.11.2014

Hey Danke
eigentlich wäre es jetzt schon der dritte anlauf:
beim ersten mal (knapp vor ende der garantie) ist das Gerät zurück gekommen mit: "kein fehler zu finden. €25,- für arbeitszeit
beim zweiten mal wurde das laufwerk getauscht
und jetzt nach ablauf der garantie die 3
weiß nicht ob das gilt?!
Geschrieben: 17 Nov 2014 14:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann bist du aus der Garantie raus
Mein tipp:
Hau das Dingen in die Tonne und gönn dir was neues
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Nov 2014 15:11

Acemaeder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.11.2014

Hmmm. Es sei denn es liegt am Laufwerk dann könnte ich noch Wandeln!
Geschrieben: 19 Nov 2014 09:07

Sebastian Bieger

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kiedrich
kommentar.png
Forenposts: 154
seit 12.04.2014
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

In der Garantie getauschte Teile haben nicht automatisch wieder zwei Jahre Garantie. So zumindest war es einmal bei mir. Wenn ich mich richtig erinnere weil ich kein Geld für das teil gezahlt habe. Habe ich keinen Anspruch auf Teile Garantie.
Geschrieben: 19 Nov 2014 09:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sebastian Bieger
In der Garantie getauschte Teile haben nicht automatisch wieder zwei Jahre Garantie. So zumindest war es einmal bei mir. Wenn ich mich richtig erinnere weil ich kein Geld für das teil gezahlt habe. Habe ich keinen Anspruch auf Teile Garantie.

So sieht's leider aus!
Die Garantie gewährleistet zwei Jahre Funktion - und die verlängert sich nicht durch eintreten einer vorherigen Reparatur
Abgesehen davon: hättest du echt noch spass an dieser rumpel-Bude?
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Es sind 98 Benutzer und 418 Gäste online.