Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung F5500 3D Problem bei Bewegung

Gestartet: 15 Nov 2014 02:03 - 7 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2014 02:03

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 1.060
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 370 Danke für 174 Beiträge

Moin in die Runde, vielleicht kann mir ja wer bei meinem Problem helfen oder Rat geben, ich habe einen Samsung F5500 3D Blu-Ray Player (und Samsung TV) bei einigen Filmen ist mir aufgefallen, dass gerade bei Bewegungen das Bild relativ merkwürdig aussieht, verschwommen, flackernd, unscharf, ich weiß garnicht wie genau ich das bezeichnen soll. Gestern bei Life of Pi, ist mir das wieder extrem aufgefallen und konnte diesmal sogar festhalten was das Problem ist und zwar scheinen die Bilder für das Rechte und das Linke Auge nicht Synchron zu sein, das rechte ist immer 1 Frame weiter als das linke, das ruiniert natürlich etwas den entspannten Blu-ray Abend.

Nun gibt es in diversen Foren schon berichte zu dem Phänomen, allerdings keinerlei Lösung für Samsung Blu-ray Player, die aktuellste Version ist drauf (vom 13.11.2014) hat jemand Erfahrung oder weiß was zu tun ist.
(Bitte nur ernshafte Beiträge die bei der Lösung helfen können und nicht sowas wie "Ja, kauf dir nen neuen Blu-ray Player")

Hier noch einmal ein Beispielbild:

Gruß Danny / Tyran89

"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 15 Nov 2014 08:57

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Wenn ein Player mit bestimmten Discs derartige Probleme hat, ist das normalerweise nichts, woran du als Enduser etwas ändern kannst. Da ist der Hersteller gefragt, die Firmware entsprechend zu überarbeiten.
Geschrieben: 15 Nov 2014 19:08

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Wenn ein Player mit bestimmten Discs derartige Probleme hat, ist das normalerweise nichts, woran du als Enduser etwas ändern kannst. Da ist der Hersteller gefragt, die Firmware entsprechend zu überarbeiten.

Danke Nighteyes für die Rückmeldung, leider sieht es wirklich so aus wie du sagst, ich habe noch einmal mit dem Support gesprochen und die meinen auch, es liegt nicht an den Einstellungen, das einzige was ich machen kann, das HDMI-Kabel prüfen, den TV auf die neuesten Version bringen und natürlich den Blu-ray Player. Da bei mir alles auf aktuellen Stand ist und das HDMI-Kabel trotz austausch nichts verändert, muss ich nach Aussage des Support auf eine neue Version warten und hoffen das die den Fehler behebt.

Evtl. meinte er auch noch, könnte es am Abtaster liegen, aber da andere 3D Filme bei mir wiederrum funktionieren, würde das wohl auch ausscheiden.
Mit anderen Worten, abwarten und Tee trinken, das nächste Update kommt warscheinlich ja schon in einem halben Jahr :(
Gruß Danny / Tyran89

"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 15 Nov 2014 20:02

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ist der Tipp mit dem "kauf dir nen neuen (anderen) Player!" wohl doch der sinnvollste?
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Nov 2014 21:25

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.

Sagen wir es mal so, wer sagt mir das es bei anderen nicht auch auftreten kann? Vielleicht hole ich mir einen neuen und die Problem Filme laufen auf diesen dafür aber andere wieder nicht.

Nachdem was ich im Internet gelesen habe, tritt das Problem nicht nur bei Samsung auf sondern z.B. auch bei einigen Phillips Geräten bei denen nach einem Update das Problem allerdings behoben wurde. Da das Problem sich nur auf einige Blu-Rays bezieht die womöglich spezielle Codierungen haben die sich ja auch dauernd bei Blu-Rays ändern (Vorsicht, gefährliches Halbwissen!) kann es denke ich immer wieder zu solch Problemen kommen (zumindest bei den bezahlbaren 3D Playern). Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Gruß Danny / Tyran89

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 16 Nov 2014 10:15

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Samsung und Philips, wenn du da noch LG mit zustellst hast du den "no-go" Club mit allen Mitgliedern aufgelistet
Wenn du mal einen Blick in die anderen geschätzt 100 threads mit dem Thema "welchen Player soll ich mir kaufen?" Wirfst, Wirst du unisono die Empfehlungen von Sony und panasonic Geräten finden
Ich habe z.b. Seit knapp sieben (!) Jahren einen panasonic bd30, der steht seit nem halben Jahr im Schlafzimmer, hat aber vorher sechs Jahre lang im Wohnzimmer seinen Dienst getan und in der Zeit > 1000 BD's plus etliche dvd's und unzählige Audio cd's abgespielt... Und NIE mucken gemacht, und das letzte FW update Kam vor 1,5-2 jahren ... Ok, die einlesezeiten wurden manchmal schon länger, aber man kann ja solange auch Getränke aus der Küche holen :)... Wie gesagt: sieben (!) Jahre!!!
Beim VW Käfer sägte man "er läuft, und läuft, und läuft ..."
Willst du mehr ausgeben, kommst du am oppo nicht vorbei
Aber der "no-go" Club wird zwar auch immer noch von einigen besucht, aber die haben scheinbar gelernt mit den Macken ihrer geräte zu Leben
Also:
Kauf dir nen Sony oder panasonic und vergiss das Samsung, LG und Phillips (= funai!) Geräte bauen, die vorgeben blu rays abspielen zu können
Ich seh die nur als Platzhalter im Regal des Händlers...
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Nov 2014 11:00

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von >Vampire 1000 BD's plus etliche dvd's und unzählige Audio cd's abgespielt... Und NIE mucken gemacht, und das letzte FW update Kam vor 1,5-2 jahren ... Ok, die einlesezeiten wurden manchmal schon länger, aber man kann ja solange auch Getränke aus der Küche holen :)... Wie gesagt: sieben (!) Jahre!!!
Beim VW Käfer sägte man "er läuft, und läuft, und läuft ..."
Willst du mehr ausgeben, kommst du am oppo nicht vorbei
Aber der "no-go" Club wird zwar auch immer noch von einigen besucht, aber die haben scheinbar gelernt mit den Macken ihrer geräte zu Leben
Also:
Kauf dir nen Sony oder panasonic und vergiss das Samsung, LG und Phillips (= funai!) Geräte bauen, die vorgeben blu rays abspielen zu können
Ich seh die nur als Platzhalter im Regal des Händlers...
...
Thomas[/QUOTE
WAHRE WORTE;):thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 16 Nov 2014 17:10

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.

Erstmal danke für die Infos, bei einem erneuten 3D Blu-ray Player Kauf werde ich diese sicher berücksichtigen, bisher war mir garnicht bewusst das es so große Unterschiede gibt.

Zitat:
Zitat von >Vampire 1000 BD's plus etliche dvd's und unzählige Audio cd's abgespielt... Und NIE mucken gemacht, und das letzte FW update Kam vor 1,5-2 jahren ... Ok, die einlesezeiten wurden manchmal schon länger, aber man kann ja solange auch Getränke aus der Küche holen :)... Wie gesagt: sieben (!) Jahre!!! ...[/quote
Auch dir vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Muss aber auch dazu sagen, dass ich bisher immer nur positive Erfahrung mit Samsung Geräten gemacht habe (bis jetzt), ich habe Fernseher und Blu-Ray Player die mitlerweile zum Teil auch schon 5 Jahre auf dem Buckel haben ohne jemals ein Update bekommen zu haben und bisher haben die immer anstandslos Ihren Dienst getan. Das erste Manko was mir jetzt eben auffällt bezieht sich lediglich auf den 3D Blu-ray Player bei bisher 2 meiner 3D Blu-ray Filmen (darf natürlich trotzdem nicht sein).

Ich finde das daher immer recht schwierig zu sagen, dass bei dem Blu-ray Player immer alle Filme 100% funktionieren und bei dem anderen musst du evtl. abstriche machen. Vielleicht stößt man bei einem Sony Gerät auch mal auf solche Probleme bei dem man auf ein Update angewiesen ist.

Der F5500 Player hat auch mehr gekostet und bessere Bewertung als so manch ein Sony-Gerät.

Wie gesagt will jetzt auch nicht Samsung verteidigen, ist einfach sch... das einige 3D Blu-rays nicht gehen und bin auch für jede Antwort hier im Forum dankbar, nur so weiß ich worauf ich beim nächsten mal achten soll, aber finde es auch schwer zu beurteilen das bei einer bestimmten Marke nie solche Probleme auftauchen werden.

Werde mir aber sicherlich mal die zahlreichen Themen bzgl. der Blu-ray Player durchlesen.:):thumb:
Gruß Danny / Tyran89

Zu meiner Sammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 7 Benutzer und 146 Gäste online.