Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Einstiegsfragen zum Forum

Gestartet: 14 Nov 2014 19:06 - 2 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2014 19:06

Sonic91

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 31.08.2014
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Moin Moin liebe Community,

ich bin neu hier bei euch. Ich bin hier, weil ich seit einiger Zeit (~ 3-4 Monate) Blurays sammele.
Bin mittlerweile bei circa 50 (Steels, MB´s und Figuren).

Deshalb dachte ich mir, ich kann mir hier gute Info´s holen und bei Diskussionen teilnehmen.

Ich habe allerdings zwei Fragen zum Forum direkt:

1) Wo sehe ich, wenn mir jemand auf mein Beitrag via Zitat geantwortet hat? Beziehungsweiße: Wo kann ich sehen, dass in einem Thread nach meinem Kommentar nochmals kommentiert wurde (irrelevant ob die Antwort sich auf mein Kommentar bezieht oder nicht). Denn ich sehe zwar zum einenm "Neue Beiträge: X (in X Themen)" und "Neue Beiträge in". Allerdings zeigen mir diese ja nicht an, bei welchen Threads kommentiert wurde, in denen ich meinen Senf dazu gegeben habe,

2) Wofür ist die Clubzone? Mir sind die verschiedenen Clubs aufgefallen. Innerhalb diesen Clubs wird genauso diskutiert wie in anderen Threads, und jeder kann die Threads der Clubs ansehen. Daher frage ich mich wofür das ganze? Ich verstehe den Sinn leider nicht :p

Ich hoffe auf eine gute gemeinsame Zusammenarbeit ;)

Gruß Sonic
Geschrieben: 15 Nov 2014 07:34

Gast

Hi Sonic
zuerst mal Willkommen in der blauen Gemeinde ;)

zu deinen Fragen:
1) bei den Threads auf die du geantwortet hast, erscheint in der Übersicht ein rotes Briefchen mit Pfeil & Neu (Screeny 1)
dann gibts noch die Variante Themen/Threads zu abonnieren, die Funktion findest du im jeweiligen Thread in der Menuleiste (Screeny 2)
somit kann du bei jedem Einstieg ins Forum direkt unter "Kontrollzentrum" sehen ob neue Beiträge geschrieben wurden (Screeny 3)

2) jeder hat seine speziellen Vorlieben und Sammelleidenschaften, von Steelbooks bis hin zu Filmfiguren
im Clubbereich kannst du dich einfach mit Leuten die die selbe Leidenschaft haben noch intensiver austauschen oder auch faxen machen ;) was in den offiziellen Threads zu den Themen ja nicht sein sollte, Thema Offtopic und so.
Zudem gibts halt auch gewisse zusätzliche Dinge, bei den Steeljunkies gibts einen eigenen Steel Counter im Userprofil, die Movieprop Collectors haben einen gesonderten Marktplatz usw.

hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten, falls noch welche auftauchen helfen wir dir gerne weiter

Lg RR

Geschrieben: 16 Nov 2014 16:50

Sonic91

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 31.08.2014
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von Rated_R
Hi Sonic
zuerst mal Willkommen in der blauen Gemeinde ;)

zu deinen Fragen:
1) bei den Threads auf die du geantwortet hast, erscheint in der Übersicht ein rotes Briefchen mit Pfeil & Neu (Screeny 1)
dann gibts noch die Variante Themen/Threads zu abonnieren, die Funktion findest du im jeweiligen Thread in der Menuleiste (Screeny 2)
somit kann du bei jedem Einstieg ins Forum direkt unter "Kontrollzentrum" sehen ob neue Beiträge geschrieben wurden (Screeny 3)

2) jeder hat seine speziellen Vorlieben und Sammelleidenschaften, von Steelbooks bis hin zu Filmfiguren
im Clubbereich kannst du dich einfach mit Leuten die die selbe Leidenschaft haben noch intensiver austauschen oder auch faxen machen ;) was in den offiziellen Threads zu den Themen ja nicht sein sollte, Thema Offtopic und so.
Zudem gibts halt auch gewisse zusätzliche Dinge, bei den Steeljunkies gibts einen eigenen Steel Counter im Userprofil, die Movieprop Collectors haben einen gesonderten Marktplatz usw.

hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten, falls noch welche auftauchen helfen wir dir gerne weiter

Lg RR

Super, Danke für deine Antworten :)
Hat mir geholfen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 102 Benutzer und 438 Gäste online.