Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon X1100W Tonaussetzer

Gestartet: 13 Nov 2014 10:27 - 103 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2014 07:29

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Ich werde diesen ganze Atmos Wahn nie verstehen, da werden Kleinstlautsprecher aufgestellt aber dafür möglichst viele und das in meist alles andere als optimalten Räumen.

Ja Audyssey kann schon viel, aber auch da nicht mehr so viel retten.

1. Raum optimieren
2. Richtige Lautsprecher auch richtig aufstellen
3. Dann mit dem EQ noch den Feinschliff machen

Ich habe hier 5.2 stehen und werde in diesem Raum auch nicht auf mehr Hochrüsten, in Zukunft im größerem Raum dann vielleicht mal 7.x aber das war es auch schon.
Der 3D Wahn ist bei mir auch völlig dran vorbei gegangen und jetzt ist er sogar von der Industrie zu Grabe getragen.
Nur der Aufwand selbst, die richtige LS, die mit dem Rest mithalten können in die Decke einzulassen, da scheitert es ja meist schon.
Abweichende LS kann man gar nicht verwenden, denn sonst hasst deren Klangbild (Summe aus Bestückung, Abstimmung, Crossover und Abstrahlverhalten) nicht zusammen past.

Was deine Tonaussetzer angehen, was für ein HDMI Kabel setzt du ein, es gab mal diese Nr. Bezeichnungen, jetzt ist es aktuell High Speed with Ethernet als höchste Spezifikation und mit denen hatte ich noch nie Probleme. Leider ist die HDMI Steckverbindung auch alles andere als Kontaktsicher, die rasten ja teilweise ein aber so dolle ist das auch nicht.

Ein wenig Staub reicht da auch schon auf den Kontakten um Probleme zu machen und dann fängt jedes mal der Handshake neu an -> Wieder ein Aussetzer

Zudem muss auf allen Komponenten bei Problemen ein Firmware Update eingespielt werden, denn auch wenn HDMI ein Standart ist, so scheint es hier immer wieder Herstellerabhängige Dialekte zu geben.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 21 Nov 2014 20:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von std
Besser legesdas optische Kabel vom Sky zum Denon.

Klappt mit folgenden Einstellungen: Eingangszuordnung für CBL/SAT ist HDMI = 1, DIGITAL = OPT1

und

Eingangsmodus = Digital (Nicht HDMI!)

Zitat:
Bei Verwendung eines digitalen Audioausgangs an einer Fernseher-/Satelliten-Box:

Zur Wiedergabe des zu “HDMI” zugewiesenen Videosignals zusammen mit dem zu “Eingangs-Zuordn.” - “DIGITAL” zugewiesenen
Audiosignals müssen Sie im Menü “iPod-Navig.-Mod.” die Option “Digital” auswählen. (v S. 152)

Hatte davor übrigens auch ständig Tonaussetzer, die jetzt weg sind! :)
Geschrieben: 30 Nov 2014 15:39

knuddel1812

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Will keinen neuen Thread extra aufmachen, deswegen stell ich hier mal meine Frage: Ich würde mir gerne den Denon X1100W zulegen, habe bisher aber nur 2 Lautsprecher (Eine 5.1 Anlage will ich mir so nach und nach zulegen). Ist es denn möglich, an den Receiver auch erstmal nur 2 Boxen anzuschließen und funktioniert das dann auch einwandfrei, auch mit Einmessen und so?
Apropos: Den Receiver gibts gerade bei Amazon für 299 € ;):
http://www.amazon.de/dp/B00JML4D8I?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&ascsubtag=dV2RC6xrlZceavkPOAGTow
Geschrieben: 30 Nov 2014 16:57

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von knuddel1812
Will keinen neuen Thread extra aufmachen, deswegen stell ich hier mal meine Frage: Ich würde mir gerne den Denon X1100W zulegen, habe bisher aber nur 2 Lautsprecher (Eine 5.1 Anlage will ich mir so nach und nach zulegen). Ist es denn möglich, an den Receiver auch erstmal nur 2 Boxen anzuschließen und funktioniert das dann auch einwandfrei, auch mit Einmessen und so?
Apropos: Den Receiver gibts gerade bei Amazon für 299 € ;):
http://www.amazon.de/dp/B00JML4D8I?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&ascsubtag=dV2RC6xrlZceavkPOAGTow

Na klar läuft der auch mit nur 2 LS...die Einmessung bemerkt selbständig, dass du nur 2 LS angeschlossen hast.
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 19 Dez 2014 16:28

Roughnecks

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kerpen
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 31
seit 11.09.2014
display.png
LG 55LM615S
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hier muss ich nun leider auch anmerken dass auch ich Tonaussetzer beim Bluray gucken, und auch wirklich nur beim bluray gucken habe. Alles via HDMI mit dem AVR verbunden. Hab jetzt wohl oder übel ein optisches Kabel dazwischen geklemmt. Jetzt geht es. Kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Geschrieben: 19 Dez 2014 21:11

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Was hast du verändert?

Eine Einstellung?

Ein Gerät ersetzt?

Ein Gerät nach dem taubwischen wieder aufgestellt, dann jedoch der Netzstecker 180° verdreht eingesteckt?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 19 Dez 2014 21:51

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Was hast du verändert?

Eine Einstellung?

Ein Gerät ersetzt?

Ein Gerät nach dem taubwischen wieder aufgestellt, dann jedoch der Netzstecker 180° verdreht eingesteckt?

Er hatte vorher einen Onkyo AVR und hat auf den Denon X1000 gewechselt;).
Tippe auf Handshake Probleme.
Geschrieben: 19 Dez 2014 23:23

Roughnecks

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kerpen
kommentar.png
seit 11.09.2014
display.png
LG 55LM615S
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Das Problem ist aber auch nur beim Bluray-Player. Alles andere funktioniert einwandfrei. Mit dem Onkyo auch kein Problem gewesen.
Geschrieben: 19 Dez 2014 23:35

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Roughnecks
Das Problem ist aber auch nur beim Bluray-Player. Alles andere funktioniert einwandfrei. Mit dem Onkyo auch kein Problem gewesen.

Ich sag ja nichts anderes.
Aber anscheinend verträgt sich der BD Player nicht mit dem neuen AVR.
Also ein sogenanntes Handshake Problem;).

Welchen Player hast du? Und besteht die möglichkeit mal einen anderen Player anzuschließen?

Oder auch zuerst mal das HDMI Kabel tauschen.

Hast du ein Amazon Basic HDMI Kabel drann?

Mit den Teilen hatte ich zum Beispiel immer Probleme (Bildaussetzer).
Geschrieben: 20 Dez 2014 05:07

Roughnecks

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kerpen
kommentar.png
seit 11.09.2014
display.png
LG 55LM615S
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Ist ein LG BP740.
Ja ist ein Amazon Basic Kabel, aber auch mit denen hatte ich beim Onkyo keine Probleme. Um das Kabel zu tauschen müsste ich mir erstmal ein anderes kaufen, habe nur die Basic Kabel dran.
Und nen anderen Player hab ich auch nicht höchstens die PS4

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 99 Benutzer und 442 Gäste online.