Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

80er /90er Jahre Zeichentrick Serien auf Blu Ray

Gestartet: 10 Nov 2014 21:34 - 7 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2014 21:34

gelöscht

Hallo,

mittlerweile werden ja immer mehr (Kult-) Zeichentrickserien der 80er und 90er auf Blu Ray veröffentlich

- He-Man
- She-Ra
- Bravestarr
- Galaxy Rangers
- Mask
- Teenage Mutant Ninja Turtles

Um mal ein paar zu nennen.

Viele sind jetzt enttäuscht das die Blu Ray Veröffentlichungen kein echtes HD enthalten, sondern nur aus Platzgründen

Ist das überhaupt möglich diese alten Serien höher auszulösen? Vielleicht wurden die Master ja als SD PAL bzw. NTSC digitalisiert und es ist gar nicht mehr möglich im 1080 herauszubringen.

In einigen Amazon Rezensionen wird sogar behauptet das die Blu Ray im Gegensatz zur DVD sogar niedriger aufgelöst ist.
Geschrieben: 10 Nov 2014 21:38

Gast

Könnte ein Mod bitte den Thread hier rein Club der Serientäter verschieben. Danke
Geschrieben: 10 Nov 2014 21:39

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Gibt es nicht zu fast allen Serien eigene Themen?:eek:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 10 Nov 2014 21:42

Gast

Zitat:
Zitat von Landjunge
Gibt es nicht zu fast allen Serien eigene Themen?:eek:
Gibt es, man muß nur die Suchfunktion nutzen :rofl:
Geschrieben: 10 Nov 2014 21:47

Gast

Obwohl es hier natürlich eher um etwas Allgemeineres geht, daher finde ich den Thread so nutzlos nicht - da muss ich den Threadersteller schon ein wenig in Schutz nehmen ;).

Allerdings kann ich die gestellten Fragen nicht beantworten, da ich die Serien (wenn) auf DVD habe und auch nichts über das vorliegende Master weiß.

Wenn ich mir allerdings Filme wie "Die Hexe und der Zauberer" anschaue, bin ich manchmal ganz froh, dass sich nicht jedes Studio am "Verschlimmbessern" versucht.
Geschrieben: 11 Nov 2014 16:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schenker
Hallo,

mittlerweile werden ja immer mehr (Kult-) Zeichentrickserien der 80er und 90er auf Blu Ray veröffentlich

- He-Man
- She-Ra
- Bravestarr
- Galaxy Rangers
- Mask
- Teenage Mutant Ninja Turtles

Um mal ein paar zu nennen.

Viele sind jetzt enttäuscht das die Blu Ray Veröffentlichungen kein echtes HD enthalten, sondern nur aus Platzgründen

Ist das überhaupt möglich diese alten Serien höher auszulösen? Vielleicht wurden die Master ja als SD PAL bzw. NTSC digitalisiert und es ist gar nicht mehr möglich im 1080 herauszubringen.

In einigen Amazon Rezensionen wird sogar behauptet das die Blu Ray im Gegensatz zur DVD sogar niedriger aufgelöst ist.

Es kommt immer auf das Ausgangsmaterial an und dann auf das Label ob es das Geld für ein neues Mastering ausgeben will.

Was Amazon Rezis angeht, sag ich nur: Pfeif drauf, da wird soviel Dummfug behauptet das einem schlecht wird!
Geschrieben: 11 Nov 2014 19:22

gelöscht

Ich wollt das mal ein bischen verallgemeinern, klar es kommen immer neue Serien dazu aber wenn ich zu jeder einzelnen Serie die Frage poste drehen alle durch ;)

Seltsamerweise finde ich auch keinen einzigen Screenshot zu den genannten Serien um sich einen Eindruck davon zu machen.
Geschrieben: 11 Nov 2014 19:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schenker
Ich wollt das mal ein bischen verallgemeinern, klar es kommen immer neue Serien dazu aber wenn ich zu jeder einzelnen Serie die Frage poste drehen alle durch ;)

Seltsamerweise finde ich auch keinen einzigen Screenshot zu den genannten Serien um sich einen Eindruck davon zu machen.

Wird wohl seinen Grund haben... :p

Ne Spaß beiseite, ich gehe mal von ganz normaler DVD/TV Quali aus, nix besonderes halt. :confused:

...und bei Screenshots wäre ich vorsichtig, das was ich die letzten Jahre mit Screenshotvergleichen erlebt hab, geht auf keine Kuhhaut. Das spiegelt wenn überhaupt nur einen groben Eindruck dessen wieder was Du nachher selbst auf der Mattscheibe siehst und dazu kommt es noch drauf an, ob die Screens von jemand vernünftigen mit Ahnung gemacht wurden, oder ob es ein Vollpfosten war. Weiterhin darf man nie vergessen, das Screens im JPEG Verfahren immer kompromiert sind, selbst dann wenn die volle Auflösung und beste Quali gewählt wird und das kann den Eindruck auch verfälschen.

3L zum Beispiel benützt für ihre Videovergleiche der Spencer/Hill remastered BDs, die Ur-SD-Veröffentlichungen noch aus EMS Zeiten, sprich die Ur-Spencer/Hill DVDs, welche es gar nicht mehr zu kaufen gibt und die auch nicht mit den Neuauflagen der remastered DVDs vergleichbar sind. Bei dem Vergleich remastered DVD gegen BD ist der Unterschied bis auf die Auflösung längst nicht mehr so groß und es gibt in dem Fall sogar noch remastered DVDs welche besser als die BD aussehen, da das Neuabgetastete Material von einer positiv Kopie stammte und das Ergebnis im Vergleich zur DVD gelinde gesagt scheiße aussah.

Du siehst nicht allen Screens oder Vergleichen die man im I-Net findet kann man trauen und selbst Studios selbst verzerren zum Teil die eigenen offiziellen Vergleiche.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 128 Benutzer und 469 Gäste online.