Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Versand FSK 18

Gestartet: 10 Nov 2014 14:24 - 17 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2014 14:24

edermuckl

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 14.01.2010
display.png
Philips 40PFL9704H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Noah

Hallo zusammen,

ich bin für den FSK 18 Bereich bei Yoomox registiert und verkaufe dort auch Filme.
Jetzt stellt sich mir die Fragen, ob ich das gemäß Jugendschutz überhaupt darf. Z.B. bei Amazon FSK 18 Artikel will die Post ja den Ausweis sehen. Aber als Privatperson kann man diesen Dienst nicht bestellen. Oder mache ich das per Einschreiben?
Wie machen das andere?

Danke für die Hilfe.

Matthias
Geschrieben: 19 Nov 2014 14:13

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Soweit ich weiß können auf dem MP nur jene User 18er Artikel sehen und kaufen, die selbst FSK18-verifiziert sind. Insofern wird sichergestellt, dass kein Minderjähriger bei Dir kauft.
Geschrieben: 19 Nov 2014 15:07

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und wer sagt dir, das nicht der minderjährige Bruder oder Kind den Film aus dem Briefkasten nimmt?
Also nur per "Einschreiben eigenhändig", wenn man auf "Nr. Sicher" gehen will
Zu teuer?
Ne Abmahnung ist teurer!
Aber stimmt schon, und das ist einer der Gründe, warum ich auf yoomoox nix verkaufe.
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Nov 2014 15:47

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Soweit ich weiß können auf dem MP nur jene User 18er Artikel sehen und kaufen, die selbst FSK18-verifiziert sind. Insofern wird sichergestellt, dass kein Minderjähriger bei Dir kauft.

Wie >Vampire< schon sagt - entscheident ist auch wer die Sendung entgegen nimmt. Theoretisch müsstest du jede Sendung mit FSK18-Inhalt als "eigenhändig" versenden. Macht nur keiner.

Ich weiß nicht ob es eventuell eine Möglichkeit wäre das der Empfänger dich vorab schriftlich aus der Verantwortung nimmt bzw. die Verantwortung selber übernimmt.

Das Thema habe ich selber auch schon mehrmals an diversen Stellen angesprochen. ;)

Im Prinzip ist es aber so - ihr müsst selber wissen was und wie ihr es macht. :cool:
Geschrieben: 20 Nov 2014 08:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.777
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26067 mal.
Erhielt 30247 Danke für 13673 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

odfb macht es zumindest so, dass der Käufer eine eidesstattliche Erklärung abgibt von wegen dass nur eine Person über 18 Jahre die Post annimmt und es dann normal versendet wird ohne Einschreiben eigenhändig usw.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Nov 2014 13:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
odfb macht es zumindest so, dass der Käufer eine eidesstattliche Erklärung abgibt von wegen dass nur eine Person über 18 Jahre die Post annimmt und es dann normal versendet wird ohne Einschreiben eigenhändig usw.

OFDb.de Sendungen im Lupo landen aber ohne Unterschrift im Briefkasten, sofern sie da reinpassen. Im Grunde genommen kann jeder an den Briefkasten. Mit Unterschrift versenden die nur, wenn es ein Paket ist bei mehreren Artikeln. Normale FSK-Filme (also nicht indiziert) kann man auch an rebuy verkaufen. Man bekommt da meist zwar weniger, aber man muß nicht per Einschreiben eigenhändig verschicken, denn bei über 10 Euro zahlen die ja den Versand.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Nov 2014 19:48

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Verleihshop macht das auch. Ich glaube aber das ist "grenzwertig". Und da gibt es ja nunmal auch immer nur die zwei Vertragsparteien. Hier wechseln die Handelspartner ja ständig.
Geschrieben: 20 Nov 2014 19:53

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

bei ofdb must du per eidesstatt versichern das es keine person unter 18 jahren im haushalt gibt.;)
Geschrieben: 21 Nov 2014 08:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.777
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26067 mal.
Erhielt 30247 Danke für 13673 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TheHidden
bei ofdb must du per eidesstatt versichern das es keine person unter 18 jahren im haushalt gibt.;)

oder halt so, aber du weißt was ich meine ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Jan 2015 16:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe auch mal eine Frage zum Versand - betrifft aber nicht FSK 18, jedoch möchte ich nicht extra deshalb einen neuen Thread eröffnen.

Eine Frage zum Porto: ich möchte eine Box in den Marktplatz stellen (Asterix Collection) und da hat mir jemand gesagt, man könne die im Lupo für 1,45 Euro versenden. Das kann doch aber nicht sein - die Post hat doch diese Schablone und da passt die Box doch gar nicht durch. Hat er da recht oder muß man solche Artikel als Päckchen verschicken?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 96 Benutzer und 363 Gäste online.