Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Brauche Hilfe bezüglich Anwendungsbereich Beamer

Gestartet: 29 Sep 2008 10:29 - 2 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2008 10:29

leidi85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

jetzt hab ich in meiner neuen Wohnung mal die Räume sondiert und es wird sich höchstwahrscheinlich nicht umgehen lassen, mein Equipment ins Wohnzimmer zu stellen. Das Problem ist jetzt jedoch, dass Wohnzimmer und Küche nur durch ein paar Balken getrennt sind und dadurch die Dämpe beim Kochen etc. auch ins Wohnzimmer rüber gehen können. Wie kann ich so etwas denn umgehen und wie gefährlich ist das für meinen Beamer??
Soll ich da Vorhänge zur Raumtrennung kaufen, den Beamer in ein externes Gehäuse stecken, oder habt ihr noch andere Tips für mich??

Mfg
Johannes
Geschrieben: 29 Sep 2008 13:14

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hallo Johannes,
jeder Rauch und Dampf ist Gift für die Panels und die Optik im Beamer, das ist auch egal welche Technologie der nutzt. Es gäbe die Möglichkeit den Beamer in einem großzügigen Gehäuse (z.B. in einem Einbauschrank) zu "verstecken" - dann muss aber sowohl der Luftdurchsatz gewährleistet bleiben als auch die Luft gefiltert werden.

Einfacher wäre meines Erachtens, einen Deckenhalter mit abnehmbarer Beamereinheit zu besorgen (gibt es von Vogels), da bleibt dann nur der Fuß fest montiert und du müsstest den Beamer vor Gebrauch jeweils einhängen und danach wieder "rauchsicher" verstauen.

Ich glaube nicht, das Vohänge oder ähnliches das Problem wirklich zufriedenstellend lösen können.
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 29 Sep 2008 14:37

leidi85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also die Beamerhalterung von Vogels wollte ich mir eh demnächst zulegen, ich dachte aber trotzdem dass ich den Beamer auch drauf lassen kann.

Wenn das aber wirklich meinen Beamer kaputt machen kann, dann geh ich lieber auf Nummer sicher und mach den immer weg.

Danke für die schnelle Antwort

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 125 Benutzer und 1094 Gäste online.