Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Such neuen BluRay Player

Gestartet: 07 Nov 2014 15:01 - 49 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2014 15:01

TravisBickle42

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 07.11.2014

Hey leute

Da mein Philips bdp7700 sein wochen/Monaten große Probleme damit hat discs flüssig abzuspielen ohne überhaupt erst zu erkennen muss ich mir nun endlich einen neuen besorgen da es nur noch frustrierend ist.

Ich würde diesmal gerne weniger geld ausgeben da ich den bdp7700 gerade mal 2 jahre habe und er bereits kaputt ist und das möchte ich nicht nochmal haben.
Könnt ihr mir blu ray player empfehlen welche ungefähr die gleiche bildqualität bieten und am besten welche von denen man sagen kann dass sie etwas länger durchhalten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit ich endlich wieder breaking bad schauen kann. :D

grüße
Geschrieben: 07 Nov 2014 15:58

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo.
Erst einmal Breaking Bad :thumb:.
Naja wenn du willst das dein Player auch in ein paar Jahren noch einwantfrei funktioniert dann musst du halt ein bisschen mehr Geld für ausgeben.
Ich hatte 2 billigere Player die eigentlich ganz gut waren,bis das Laufwerk bei beiden so laut war das ich keine Lust mehr hatte mir etwas anzuschauen.
Natürlich musst du auch Glück haben und es gibt bestimmt auch günstige gute Player.
Wieviel willst denn ausgeben?
Geschrieben: 07 Nov 2014 16:59

TravisBickle42

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.11.2014

Danke für die Antwort und ja breaking bad gehört zu meinen absoluten fav serien. :D

Was genau bedeutet denn "etwas mehr"? Der Philips bdp7700 hat damals um die 150 euro gekostet und ich dachte eigentlich dass dieser doch schon eher zu den hochwertigeren players gehört (untere High End Klasse oder so...).

Ich wollte wohl diesmal so um die 100 € zahlen. Weniger wäre sogar noch besser. Viele Funktionen brauche ich ja garnicht hauptsache die bildquali stimmt. :)

grüße
Geschrieben: 07 Nov 2014 17:45

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

150€ = unteres High end?
Wo fängt den Schrott an, und wo hört Mittelklasse auf???
Die billigsten Baumarkt- Kisten bekommst du für 50€, was erwartest du für nen hunderter???
Du weißt schon, das 150€ bestenfalls Mittelklasse ist, Oberklasse fängt bei 200-250€ an, high end geht bei 7-800€ los
Und das Phillips = funai = absoluter Low Budget Produzent ist, weißt du?
Kauf dir nen Sony oder panasonic, die bieten das beste Preis / leistungsverhältnis
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Nov 2014 17:53

TravisBickle42

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.11.2014

Ich weiß garnichts deswegen bin ich auch hier aber danke für die Aufklärung. :D Ich habe mir halt damals ein paar tests durchgelesen und z.b. bei chip war mein blu ray player sehr gut bewertet und andere player für 300-400 euro sehr viel schlechter. Die Frage ist natürlich nur wie sehr man so einem test glauben kann.

Ich wäre froh wenn du mich darüber Aufklären würdest was denn der Unterschied zwischen z.b. einem low end und einem mittelklasse oder gar high end klasse blu ray player ist.

grüße
Geschrieben: 08 Nov 2014 00:56

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TravisBickle42
Ich weiß garnichts deswegen bin ich auch hier aber danke für die Aufklärung. :D Ich habe mir halt damals ein paar tests durchgelesen und z.b. bei chip war mein blu ray player sehr gut bewertet und andere player für 300-400 euro sehr viel schlechter. Die Frage ist natürlich nur wie sehr man so einem test glauben kann.

Ich wäre froh wenn du mich darüber Aufklären würdest was denn der Unterschied zwischen z.b. einem low end und einem mittelklasse oder gar high end klasse blu ray player ist.

grüße

Bei Chip finde ich es komisch das die billigsten Player die besten Bewertungen haben :eek:
Und die Tests auf solchen Seiten kann man eh nicht trauen,die Angestellten dort bekommen die Player,testen diese kurz mal an und schon wird eine Bewertung erstellt.
Und das ist das Problem,bei vielen Playern merkt man erst nach ein paar Monaten was man für einen Schrott für wenig Geld gekauft hat.
Für meine ersten Player hätte ich nach ein paar Tagen auch super Bewertungen abgegeben,aber nicht nach ein paar Monaten.
Am besten du schaust hier wie die Player abschneiden,schließlich werden diese von Personen bewertet die ihre Geräte ständig im Einsatz haben.
Bezüglich Unterschied zwischen Unter/Mittel/Oberklasse verhält es sich so wie bei allen Geräten,je mehr du ausgibst desto zufriedener wirst du schlussendlich sein.
Geschrieben: 08 Nov 2014 01:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bei kommerziellen "fachmagazinen" steht das testergebniss sehr oft in einer gewissen abhängigkeit vom werbevolumen der jew. firma
soll heissen: wenn die firma xyz jede ausgabe mit mehreren tausend euro werbekosten mitfinanziert, wird ihr neues gerät mit sicherheit positver gestimmt getestet, als das eines werbetechnisch etwas sparsameren mitbewerbers
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Nov 2014 01:23

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
Geschrieben: 08 Nov 2014 01:28

TravisBickle42

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.11.2014

@ HcPete Die Frage ist nur was für einen anspruch ich an einen Blu Ray Player habe. Mehr geld ausgeben bedeutet nicht immer gleich dass man am ende zufriedener sein wird. In anderen Bereichen in denen ich mich besser auskenne wie z.b. hifi, pc bildschirme oder tv`s ist der preis kein zeichen für qualität. Wie das bei blu ray playern ist kann ich nicht beurteilen allerdings war ich zumindest was die bild quali angeht mit meinem zufrieden und brauche auch keine bessere bei Filmen/Serien. Ich kann auch mal ne dvd gucken und diese genießen wenn der Film oder die Serie gut ist.

@Vampire Ja das macht sinn.

Was würdet ihr mir denn empfehlen? Wenn ich mir einen player für um die 100€ kaufe kann ich dann wieder damit rechnen dass er nach kurzer zeit seinen geist aufgibt? Gibt es nicht Firmen die eine längere garantie anbieten oder Firmen im internet welche eine verlängerte garantie anbieten? Wenn ich z.b. eine 3-5 Jahre garantie habe wäre ich mit einem 100€ player volkommen zufrieden da ich dann weiß dass wenn was passieren sollte ich das ding repapriert bekomme (zumindest sollte das so sein richtig?).

grüße

EDIT: Sorry bin müde und habe vielleicht etwas unverständlich geschrieben... Mit Firmen im internet meine ich z.b. Seiten wie "Thomann" welche z.b. eine 3 jahre garantie bieten oder z.b. hat man damals beim Sony KDL Z4500 eine 5 jahres garantie von sony bekommen. Sowas ähnliches würde ich mir halt auch für einen Player wünschen.
Geschrieben: 08 Nov 2014 01:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn du dir einen 100€ player kaufst, und dann eine versicherung abschliesst, die dir die garantie für ein 3tes, 4tes oder 5tes jahr verlängert, zahlst du dafür aber auch nochmal 30-60€
meinst du, das macht sinn?
vor allem: zahlen die dann di ekomplette reparaur? oder haben die dann eine %-tuale staffelung in abhängigkeit vom alter des gerätes
du musst dich fragen:
warum kostet ein player 100€, und ein anderer das 2-,3- oder das vielfache davon?
die unetrschiede liegen in der qualität der verarbeiteten komponenten, der laufwerks-lautstärke, der verarbeitung, der software-pflege, etc pp
wenn du nur nen hunderter ausgeben willst - ok
dann kauf dir einen player und verkauf ihn nach einem jahr wieder mit einem jahr restgarantie ...wirst du noch 50-60€ für bekommen
dann kauf dir nen neuen 100-€ player, und du hast wieder zwei jahre garantie
nach nem jahr verkaufst du ihn wieder,,, usw. usw
dann zahlst du zwar jedes jahr ein paar euro drauf, hast aber immer ein neues gerät mit voller garantie zuhause
erwarte in der preisklasse halt nur kein high end, sondern einsteiger niveau
willst du TOP qulität, solltest du dich damit anfreunden, mindestens 350€ ausgeben zu müssen
und dann kann es auch ganz schnell in die grössenordnung 500€ gehen.. und dann kannst du dir auch gleich nen oppo kaufen, dann zahlst du aber nochmal 2-300€ mehr
das geht ganz schnell ;)
dafür weisst du dann, das es kaum besser geht
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 95 Benutzer und 353 Gäste online.