Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Kein LAN-Anschluss

Gestartet: 01 Nov 2014 21:37 - 6 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2014 21:37

last_unicorn

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 01.11.2014

Liebe Experten,

ich versuche nun schon ewig, einen einfachen LAN-Anschluss meine BD6500 hinzubekommen (Wlan ist zu instabil, läuft aber prinzipiell).
Also: Breitband aus der Wand geht ins Modem, vom Modem in den Router, von da ein LAN-Kabel in den PC (das läuft wie Hulle) und eins in den Player. Am Router leuchtet auch das Lämpchen für eine aktive Verbindung, aber im Player wird das nicht angezeigt, sondern nur das Wireless... Der router ist ein Link DIR 600, falls das was hilft.
Mache ich was falsch???
Geschrieben: 01 Nov 2014 22:05

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

hast du LAN vlcht im player deaktiviert (falls das geht) und versuchst via DHCP zu beziehen? schau mal im router, ob der player erkannt wird. verteilst du die IP Adressen wir DHCP?
Geschrieben: 02 Nov 2014 06:00

Gast

Morgen
du musst unter Einstellungen/Netzwerk auf Kabelnetzwerk umstellen, und danach je nachdem via DHCP oder manuell die IP vergeben.
findest du auf Seite 36 der Bedienungsanleitung
Geschrieben: 02 Nov 2014 10:47

last_unicorn

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.11.2014

Danke für die Antworten, aber ich stehe noch auf dem Schlauch...
Im Player kann ich eine Wired-Verbindung gar nicht erst auswählen. Die soll automatisch erst dann angezeigt werden, wenn das Kabel erkannt wird.
Wie kann ich im Router sehen, ob der Player erkannt wird?
Und was bedeutet, ob meine IP via DHCP verteilt wird?
Ich kann meine IP natürlich im Player anzeigen lassen und auch manuell ändern.
Aber das Seltsame ist ja doch, das es über Funk funktioniert??
Geschrieben: 02 Nov 2014 11:25

Gast

Hallo mach mal einen Werksreset vom Player, EXIT Taste 10 Sekunden gedrückt halten bei eingeschalteten Gerät, sodass er sich nicht automatisch mit dem Wlan verbindet.
danach richte es über Kabel ein (Siehe Anhang).

DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) bedeutet nichts anderes das die IP Adressen im deinem NEtzwerk automatisch vergeben werden und sich von Zeit zu Zeit ändern
du kannst natürlich auch fixe Adressen vergeben, auch statisch genannt, ist halt mehr Aufwand

Geschrieben: 02 Nov 2014 12:21

last_unicorn

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.11.2014

Also im Router sehe ich ein Gerät unknown, das muss es sein. Aber das ist ja über die Funkverbindung angedockt.
Die IP-Adressen werden über DHCP vergeben.

Ein Reset wäre meine letzte Wahl:( Dann muss ich ja auch den Rest nochmal neu einstellen.
Ich dachte, das wäre ganz simpel mit dem Kabel*amkopfkratz
Geschrieben: 03 Nov 2014 08:09

Gast

Das liegt vermutlich Am player, ist statt DHCP vielleicht eine falsche IP eingetragen. Wenn du dir schwertust, wäre ein Reset meine erste Wahl

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 39 Benutzer und 175 Gäste online.