Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain Marvel (Brie Larson, Samuel L. Jackson, Ben Mendelsohn, Jude Law; ab 08.03.2019, Regie: Anna Boden & Ryan Fleck)

Gestartet: 28 Okt 2014 19:44 - 274 Antworten

Veröffentlichung:
18.07.2019
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Jan 2018 21:35

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Was hat das mit der Körpergröße zu tun? Wie nachhaltig die Einflüsterung der Kulturindustrie doch wirkt. ;) ... oder meintest du das in Bezug auf Comicvorlagen?
Geschrieben: 25 Jan 2018 22:15

gelöscht

Jude Law find ich cool.

Nur mit der Figur Captain Marvel konnt ich noch nie was anfangen, weder als Stepke noch als Erwachsener.

Gut, ich kenne jetzt die Geschichte um die Figur jetzt nicht wirklich, diese hat mich eigentlich auch noch nie interessiert.

Muss mal auf den Trailer warten, ob das was für mich ist.
Geschrieben: 25 Jan 2018 22:40

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das Problem ist, dass Captain Marvel die stärkste Figur der guten Seite im gesamten MCU ist. Sie ist durch Kree Gene mutiert und kann fliegen, ist übermenschlich stark, hat extreme Ausdauer und Widerstandskraft und sie kann Energie per Handbewegung verschießen.
Sie ist also Thor, Iron Man und Captain America in einem.
Und im Comic ist sie 1.80m groß, blond und atemberaubend. Das ist Brie Larson nicht wirklich (gut, ist Geschmackssache).
Der Vorteil der Figur: sie kann später eine Bindung zu den X-Men schaffen, da mit ihr und Spider-Man als zweiter Hauptfigur in Phase 3 und 4 die genetischen Veränderungen ins MCU kommen. Sie hatte auch mehrere Abenteuer mit Logan, dem Hellfire Club und ist eine Feindin von Mystique. Mit den Avengers hatte sie eigentlich nur am Rande zu tun, schließlich ist sie eine feministische Regierungsagentin, teils unter Nick Fury, ausgewählt für spezielle Einzelmissionen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Jan 2018 23:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Das Problem ist, dass Captain Marvel die stärkste Figur der guten Seite im gesamten MCU ist. Sie ist durch Kree Gene mutiert und kann fliegen, ist übermenschlich stark, hat extreme Ausdauer und Widerstandskraft und sie kann Energie per Handbewegung verschießen.
Sie ist also Thor, Iron Man und Captain America in einem.
Und im Comic ist sie 1.80m groß, blond und atemberaubend. Das ist Brie Larson nicht wirklich (gut, ist Geschmackssache).
Der Vorteil der Figur: sie kann später eine Bindung zu den X-Men schaffen, da mit ihr und Spider-Man als zweiter Hauptfigur in Phase 3 und 4 die genetischen Veränderungen ins MCU kommen. Sie hatte auch mehrere Abenteuer mit Logan, dem Hellfire Club und ist eine Feindin von Mystique. Mit den Avengers hatte sie eigentlich nur am Rande zu tun, schließlich ist sie eine feministische Regierungsagentin, teils unter Nick Fury, ausgewählt für spezielle Einzelmissionen.

Also ist Captain Marvel eine Frau?

Wie gesagt, ich kann mich so gut wie nimmer an die Comics erinnern, bzw. deren Titelblätter, da ich diese nie gelesen hab.
Geschrieben: 25 Jan 2018 23:50

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Cpt Marvel war mal ein Mann bis er an dem recht irdischen Arsch Krebs gestorben ist. Irgendwann wurde Carol Danvers dann zum Captain und ist es seit dem geblieben. Mag die Figur recht gerne, obwohl in Civil War 2 der letzten Sommer stattfand hat man sie schon wie den obernazi schlechthin dastehen lassen. Ich war nicht so begeistert. Zeichnerisch finde ich sie nicht so das Brett, aber das ist wie der Agent schon schrieb Geschmackssache.
Hier mal der Wiki artikel, leider nur in Englisch
https://en.wikipedia.org/wiki/Carol_Danvers
test.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2018 07:18

gelöscht

Wobei ich den Namen Cpt. Marvel schon immer ziemlich irritierend fand. Wer heißt denn wie ein Comic Book Franchise, gibt ja auch keinen Col. DC, find ich Blöd.

Und selbst da musste also wieder der Krebs als dramatischer Killer herhalten, find ich ebenso bescheuert. :sarcastic:

Wusste doch das ich mich an Cpt. Marvel als Mann irgendwo erinnern konnt und jetzt isses ne Frau, okay, die Idee gefällt mir ebenso wenig.

Nun denn, dann weiß ich jetzt, welchen Film ich mir dieses Jahr nicht anschauen brauch, weder die Figuren noch das drum herum, weckt jetzt auch nur Ansatzweise mein Interesse. Im Gegenteil, das Desinteresse überwiegt deutlich.
Geschrieben: 26 Jan 2018 07:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von sektion-31
Was hat das mit der Körpergröße zu tun? Wie nachhaltig die Einflüsterung der Kulturindustrie doch wirkt. ;) ... oder meintest du das in Bezug auf Comicvorlagen?

Tom Cruise ist auch nur ne Hand breit höher als ein Dackel und trotzdem nimmt man ihm seine Rollen meistens ab.

Und letztlich muss man sich vielleicht auch mal ein bisschen von der Vorlagentreue lösen, letztlich werden die Filme nicht für Comic-Fans gemacht, die haben nämlich nicht genug Geld, als dass man die davon bezahlen könnte (weil es zu wenige sind, ansonsten bin ich über die finanzielle Situation natürlich nicht informiert ;))

Was ich allerdings irritierend finde, wenn jemand der sich unlängst noch darüber beklagt hat, dass das "Umfärben" einer Person in einer Comicverfilmung (im Vergleich zur Vorlage) von schwarzer auf weiße Hautfarbe von sogenannten Fans verhindert wurde (ziemlich schlagkräftige Begrifflichkeiten wurden da in die Schlacht geschickt) auf einmal "Fehlbesetzung" schreit, weil die Schauspielerin 10 cm kleiner ist als im Comic.
Geschrieben: 26 Jan 2018 08:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sie passt nicht in die Rolle. Größer, kleiner, völlig egal. Sie passt nicht. Ich nehme es ihr nicht ab. Die sieht aus wie ein Mauerblümchen, nicht wie eine toughe Kampfpilotin, CIA Agentin und superstarke Kämpferin.
Welche Begrifflichkeiten waren das denn? Was meinst du?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Jan 2018 08:20

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Wobei ich den Namen Cpt. Marvel schon immer ziemlich irritierend fand. Wer heißt denn wie ein Comic Book Franchise, gibt ja auch keinen Col. DC, find ich Blöd..

ohne den Comic zu kennen, geht mir genauso. Captain Marvel klingt wie der Chef des Unternehmens... frag mich wer sich den Namen ausgedacht hat, aber gut... das MCU ist für mich eh ein Buch mit sieben Siegeln ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2018 08:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.033
Clubposts: 29.665
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26467 mal.
Erhielt 30977 Danke für 13820 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Man achte auch drauf dass bei Marvel die meisten Vor und Nachnamen mit demselben Buchstaben beginnen :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 444 Gäste online.